Aes (super Bodenerweiterungen!)

  • Viele sagen, AES sei nur für den FS2004 verwendbar, und nicht für den FSX. Stimmt das?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Das stimmt nicht. Das AES von Alex ist im FSX verwendbar.
    Ich glaube das liegt an den Versionen ich habe 2 Versionen.Einmal die Version 1.9.2 für den FS2004 und einmal die Version 2.06 das Funktioniert super mit dem FSX....



    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Zunächst danke für die schnelle Antwort.


    Die letzte Version (Version 2.07) wird dann sicher auch mit dem FSX kompatibel sein.


    Jedoch


    Zitat

    Wichtig: Das Airport Enhancement Services kann nicht auf den Standard-Flughäfen des FS2004 (mit Ausnahme von Nürnberg) verwendet werden. Um AES nutzen zu können benötigen Sie einen der hier aufgeführten Flughäfen aus einem Zusatzprogramm wie z.B. German Airports 1 o.ä. !


    Das steht auf dieser SEITE ganz unten. Trifft das auch bei dem FSX zu?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Ja um Aes komplett nutzen zu können musst du die Flughäfen von Aerosoft haben.

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Das ist ja blöd :((Jedenfalls für Leute, die nur keinen Aerosoft Airport haben)

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Das stimmt schon die Demo läuft aber auch auf der Default Nürnberg Scenery.
    Ich kann dir die Aerosoft Airports aber nur ans Herz legen. Die sind super.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Das heißt im Klartext:


    ich kaufe mir das z.B. das Add-on German Airports 1.


    Zusätzlich noch das AES.


    Ich installiere German Airports 1, dann das AES. Muss ich jetzt noch irgendetwas machen, damit das AES bemerkt, dass ich German Airports 1 installiert habe und ich AES dafür einsetzen kann? Steht dies vielleicht auch im Zusammenhang mit so genannten "Credits"?


    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hm, ich habe da auch noch mal eine Frage zu:
    Für die kostenlosen Flughäfen kriege ich dauerhact das komplette AES Paket?
    Wieviel kosten die Credits?
    Sind schon AES Flughäfen auf dem Download bei, also werden schon AES Flughäfen mitgeliefert?
    Freu mich auf Antworten!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Also es gibt glaube ich nur das AES Credit Pack von Aerosoft. Das beinhaltet wenn ich das noch richtig weiß 10 Credits und pro Flughafen (nur die, die man über Aerosoft bezieht) kostet das dann 5 Credits. D.h. Du kannst 2 Flughäfen dafür einrichten. Ich gehe mal davon aus, dass man auch weitere Credits kaufen kann, oder mit einem weiteren kauf von Flughäfen von Aerosoft auch Creditbonis dazu bekommt. Schau mal auf der Aerosoft Seite vorbei. Da sollte das doch stehen.


    Grüße von Andreas

  • Vieln Dank! Jetzt verstehe ich das. Auf der Homepage haben sie wieder alles so schön umschrieben und sind var nicht auf den Punkt gekommen. :)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Also, ich kann sagen, "heute" haben die das sehr gut und verständlich auf der Aerosoft Page beschrieben, wie das mit dem AES und dem Kauf von Credits funktioniert. Habe mir darauf hin mal das AES heruntergeladen und es auf dem default Nurnberg ausprobiert.


    Dabei stellt sich mir eine Frage, vielleicht handtiert ja jemand mit AES und kann mir helfen.


    Ich habe die Standart 737-800 genommen. Die Positionen aller Türen und des Bugrades passen.


    Die Fluggastbrücke wird sofort herangefahren. Wenn ich im Cockpitview bin, blinkt vor mir an der Wand "Too Far" auf. Ich bin zu diesem Zeitpunkt aber noch keinen mm gerollt.


    Ist diese Anzeige überhaupt für mich von Bedeutung?

  • Too Far heißt Du stehst zu dicht am Terminal.
    Das Bugrad muß vor der letzten gelben Quermarkierung stehen. Das ganze hat aber nichts mit dem AES zu tun.
    Damit AES wirksam wird müssen die Triebwerke aus sein und die Parkbremse angezogen.


    So kann es aussehen wenn AES aktiv ist.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Was mich etwas irritiert ist halt, dass ich den Flug in Nürnberg starte, somit ja direkt am Gate stehe. Triebwerke schalte ich aus und die Parkbremse ist gezogen. Kommt auch dann das Feedback "all Blocks are in Position" ich denk mal vom Rampagent.


    Wie bekomme ich den Flieger denn ein stück zurück? Push Back doch eher nicht oder?


    Danke schonmal für die Antwort

  • Einfach Strg+Umschalt+W gleichzeitig drücken und dann F8 (meine ich) für die exakte Parkposition drücken. Dann meldet sich der Rampagent mit "please release parking brakes". Parkbremse lösen und dann wird Dein Flugzeug in die exakte Parkposition geschoben.

  • Wenn du Strg + Shift + W drückst, erscheint ein Menü, wo du verschieden Optionen wie (De)Boarding, Cleaning, Catering, usw. auswählen kannst, um den Ablauf zu steuern.

  • Leider steht nach dem Drücken der Tastenkombi immer nur oben schmal im Bildschirm:



    "AES - Voller Name - Version 2.2... full Mode (close Window with F10)



    von dem Menü hab ich im Handbuch gelesen, aber es erscheint leider nicht bei mir.



    Wenn ich aber einfach "Blind" ne F-Taste drücke, startet z.b. das de-boarding.

  • Das ist ein kleines, aber nicht weiter schlimmes, Problem vom AES.


    Du musst mit der Maus an die Unterkante des AES-Fensters gehen und das Fenster größer ziehen
    dann werden die Optionen mit denen du die Bodenfahrzeuge einblenden kannst, angezeigt.

  • Super, danke. Jetzt hab ich alles an Auswahl auf dem Schirm und muss sagen, dass ich wirklich völlig begeistert bin.


    Werde mir jetzt mal die nächsten Tage die 3 Flughäfen bei Aerosoft kaufen, auf denen ich mich im FSX momentan immer rumtreibe. Da bin ich ja dann auch mal auf das Layout gespannt.


    Das AES ist einfach super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!