Beiträge von Ponny

    Ich denke ich habe das Autoland-Problem gelöst. Die ILS-Frequenz und der Anflugcourse werden über das FMC mit der Taste NAV RAD eingegeben. Hintereinander, mit einem / getrennt.
    Blöderweise war das Tastaturlayout des FMC noch auf 737 eingestellt. Man kann zwar über das Menü einstellen, das es eine 747-FMC ist aber das Tastaturlayout muss über eine extra Funktion noch eingestellt werden. Da, wo die NAV RAD-Taste sein sollte hatte ich immer eine FIX-Taste.
    Aber unabhängig davon sollte Autoland auch mit der FSX 747 funktionieren. Da ist ja kein FMC dabei. Wenn da jemand bescheid weiss...Bitte melde dich (habe bloß noch 4 Tage Urlaub ;( ) :P

    Danke erstmal für die Antworten :)
    Ja, das ist diese Software http://www.projectmagenta.com/products/index.html. Sie läuft auf 2 Computern im Moment. Dazu geschalten ist ein alter Laptop, auf dem Plan G läuft, ein kostenloses Programm das mir in Google Earth zeigt wo ich gerade langfliege. http://westwoodinn.wordpress.c…ungstool-fur-vfr-flieger/ Damit kann mal wohl auch noch mehr machen, ich nutzt es aber nur zum gucken als "Navi". Ich sagte ja, das ich etwas aufgerüstet habe. :D
    Die Magenta-Software ist arg teuer, haben über 800 Euro bezahlt. Wir waren bei einem Bekannten meines Mannes in Heilbronn, der ein Airbus 320 Cockpit hat. So was will ich als als Boeing 747!!!
    Dort haben wir uns einiges erklären lassen. Und die Qualität von Projeckt Magenta hat mich restlos überzeugt. Sehr scharfe Anzeigen, auch wenn stark vergrößert wird, Wetterradar, Anzeige von 3D-Terrain u.s.w. Mann erreicht die Leute nur per Mail, wegen Freischaltung und Service, aber die antworten innerhalb einer Stunde. Fast so wie hier bei euch...äh bei UNS!
    Hatten uns eine kostenlose Demo-Version runter geladen. Ist ein winziges Progrämmchen, 4 Megabyte oder so. Aber klasse! Nur die Freischaltung ist doof. Muss für jeden Computer neu gemacht werden und bei Computerwechsel auch noch mal. Läuft aber auch auf Uralt-PC. Der 2. auf dem der Autopilot, das FMC und die Anzeige für die Engines laufen ist ein 800 Mhz-PC mit 512 Mbyte Ram und es läuft ohne ruckeln. Man kann eine Frame-Anzeige einblenden, die schwankt da zwischen 40 und 60.
    Allerdings hat mein Sohn fast 4 Stunden gebraucht, bis das alles lief auf den 3 Computern und die Kreditkarte hat auch geglüht. ;(
    Aber wenn ich sehe, was mein Mann für seine Fotoausrüstung bezahlt hat ist mein Hobby regelrecht ein Schnäppchen :D :P

    Mann seid ihr schnell :thumbup:
    Sitzt ihr hier den ganzen Tag und wartet auf so dumme Fragen wie meine :D ?
    Also, um das Piepsen zu hören muss ich die VOR-Frequenz des Flughafen in NAV2 aktivieren, richtig?
    Woran sehe ich den ILS-Sender im PFD? Eine der der Frequenzen unten oder ein Symbol?
    Wann genau dreht denn die Maschine auf die Landebahn ein. Ich fliege ja noch noch den letzten vom ATC gewiesenen Kurs.
    Ich weiß, es ist ein Haufen Arbeit aber eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung so 1. dies und 2. das wäre nett :whistling: :)

    Ich schon wieder :love:
    Ich fliege jetzt im regelmäßigen Linienbetrieb zwischen Telgel und Heathrow hin und her. Der Flieger ist die Standard 747 ohne Panel mit externem Glascockpit (Project Magenta Boeing Glascockpit, MCP sowie Eicas; FMC im Moment nicht im Einsatz, nur zum Angeben installiert auf 10 Zoll Touchscreen). Ja, habe etwas aufgerüstet. Mein Schatz sägt schon an einem kleinen Heimcockpit. YouTube bringt einen auf komische Ideen :D
    Ich bekomme das Autoland nicht hin. Habe diverse Tutorials gelesen und als Video angeschaut aber jeder macht das anders ;( .
    Ich muss die ILS-Frequenz der gewünschten Runway des Zielflughafens in Nav1 einstellen und aktivieren. Wann?
    Dann sollte ich Morsezeichen hören ? Und irgendwann die LOC bzw. App Taste am Autopilot drücken.
    Kann mir mal jemand erklären was ich wann (und vlt. auch warum) machen muss, um die Boeing automatisch landen zu lassen?
    Ein weiteres Problem: Wenn ATC mich zum Sinken auffordert schalte ich V/S ein und stelle die Sinkrate z.b. auf -800. Irgendwann fliegt dann der AP raus. Die Taste FLCH (Fläche?) leuchtet kurz und weder V/S noch HOLD sind an. Dann muss ich x-mal klicken bis ich V/S wieder an bekomme. Sinke ich zu schnell oder was läuft da falsch
    Bin wirklich für jeden Tip dankbar, das macht so einen riesen Spaß mit dem Fliegen :)

    Ich fliege gerade zum warm werden mit der Standard 747 zwischen Paris und Nürnberg hin und her. Die ATC-Anweisungen enthalten ja nur Kurs- und Höhenanweisungen. Kann ich die Fluggeschwindigkeit frei wählen oder gibt es da Vorschriften. In Deutschland bestimmt :D .
    Ich fliege einfach z.z.immer mit 280 Knoten, um auch irgendwann mal ankommen. Wenn ich über 300 Kn gehe regeln die Triebwerke automatisch ab und ich falle wie ein Stein vom Himmel. Schwierigkeitsgrad im Flusi steht auf Mittel, Fehler sind aus.
    Danke für eure Antworten (hoffentlich :evil: )

    Danke erstmal an alle für die netten Antworten. :)
    Mein Rechner hat 2 mal 2.4 GHZ mit 4 Gigabyte RAM. Als Windows habe ich XP 32 mit Servicepack 2. Die Grafikkarte ist von ATI, eine Radeon. Da sind 2 Monitore dran. Die werden am Wochenende übereinander gestellt, so das ich oben die Landschaft habe und unten das Cockpit. Die Einstellungen meines FSX habe ich mit Flusifix und Austauschdateien von Avsim verbessert, so das ich am Flughafen um sie 20 bis 25 FPS und in der Luft 30 FPS habe. Die 30 habe ich als Obergrenze festgelegt.
    An einem Flugzeug interessieren mich eigentlich die Abläufe und Prozeduren. Das Außenmodell ist mir völlig egal, da ich immer nur im 2D-Cockpit fliege. Mein Mann hat von gaaaanz früher diesen PS1.3 - Simulator einer 747, der wohl recht genau ist. Den will ich irgendwann kurz vor der Rente mal beherrschen :love:. Er selbst hat ihn im Rahmen seiner Arbeit vor 10 Jahren oder so mal bekommen, interessiert sich aber nicht dafür. Als er mitbekommen habe, was ich am PC so treibe ist es ihm wieder eingefallen und er hat ihn rausgekramt.
    Männer können halt nichts wegwerfen :P
    Die PMDG 747-400X habe ich gestern bestellt. Die wird wohl aber wirklich einen neuen Rechner erfordern.
    Habe mir aus euren Downloadvorschlägen hier im Forum eine 747 runtergeladen, die mir schon viel besser gefällt als das Original des FSX.
    http://www.fs-freeware.net/fli…-747-Shuttle-Carrier-SCA/
    Damit will ich erst mal klar kommen, bis das Christkind über einen neuen PC nachgedacht hat.
    Zu meinen fliegerischen Fragen werde ich am besten einen neuen Petra-Problem-Thread aufmachen :love: :D ;(

    Hallo an alle :)
    Gibt es eine komplett andere 747 für den FSX, die aber nicht so dolle an meinem alten Rechnerchen knabbert? Habe mir di Ifly und die CLS mal angeschaut, wobei mir letztere sehr gut gefällt, sieht so schön altmodisch aus. Sind aber alle zu "dicke" für meine PC.


    Sollte von der Belastung nicht viel schlimmer sein als die Originale vom FSX. Und falls es da nichts gibt, kann ich so eine CDU oder FMC (?) zur Standard 747 hinzufügen? Für später, wenn ich ein großes Mädchen bin und alleine fliege :love:
    Im Moment bin ich ja mit der normalen 747 noch überfordert ;(