Letzte Aktivitäten

  • _sniper_

    Hat das Thema A2A Comanche gestartet.
    Thema
    "However, I have to start from scratch to learn this engine.”
    Zitat eines Betatesters, mit dem A2A ihre küzliche Meldung des Übergangs der Comanche in diese Entwicklungsphase unterfütterte.

    "Was gibt es bei diesem Muster viel Neues zu lernen? Schon die
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Fenix A320 in Kombi mit der Captain Ingo Flugschule verfasst.
    Beitrag
    Heute war ja die Online-Fragestunde mit Cpt. Ingo. Für diejenigen, die es verpassten, oder nicht teilnehmen konnten:
    Airbus hat für den A320 neue Richtlinien herausgegeben, die sich auf die Procedures inkl. Checklisten auswirken. In Teilen so gravierend,…
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Weltreise verfasst.
    Beitrag
    Grüße aus Ho-Chi-Minh :)

    Uns erreichte auf der Tour ein Brief:



    Wir waren begeistert. :thumbup:



    Allerdings hat der Plan einen Haken. Als ich vor vielen Jahren auf einem Flugschulen-Server mehrteilige Unterrichtsunterlagen für einen PPL-Kurs fand und diese daraufhin
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Weltreise verfasst.
    Beitrag
    Grüße aus Myanmar :)

    Möglicherweise Wirkung der Flüge über zunehmend buddhistische Zentren, war die Stimmung im Hubschrauber auf den Folge-Etappen nach Kathmandu geprägt von einer gewissen Leichtigkeit des Seins. Fliegerisch, technisch und…
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema HPG H145 - Entwicklungsbeobachtung verfasst.
    Beitrag
    JayDee, der für Normaluser langfristig hilfestellend dicht an der Entwicklung des H145 war und ist, hat einen Film aus der Beta zum neuen, "nativen" Flugmodell des H145 veröffentlicht. Da der Film zumindest mir Vorfreude bereitet, sei er auch hier…
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Maryadis Osprey verfasst.
    Beitrag
    Interessanter Thread für Leute, die sich, ohne lange suchen zu müssenn, auf dem aktuellen Stand halten wollen.
    OSPREY MV-22 - TRACKED BUGS & UPDATES  :thumbup:
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema HPG H145 - Entwicklungsbeobachtung verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen und HPG veröffentlichte vor einiger Zeit die erste Version nach den WIP-Ständen. Ursprünglich wollte ich aufgrund der neuen SU 11 Heli-Funktionen diese Version überspringen, doch da von Koschi…
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Weltreise verfasst.
    Beitrag
    Allen Lesern ein Frohes Neues Jahr ! :thumbup:
    In Asien ist der erste Tag des neuen Jahres verklungen, aber er brachte eine schöne Überraschung. :)


    Koschi gönnte sich zu Weihnachten den H145, dann noch ein wenig an den MSFS-Einstellungen geschraubt und siehe da,…
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Weltreise verfasst.
    Beitrag
    Grüße aus Kathmandu :thumbup:

    Als ehemaliger, und nach der Weltreise sicherlich wieder, Dickblechflieger, waren bodennahe Flüge in Nepal bisher unbekannt. Die Panoramen, die Koschi und ich bei bestem Flugwetter erlebten; Unglaublich, welche gigantischen…
  • _sniper_

    Hat eine Antwort im Thema Weltreise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von _sniper_)

    Kurze Ergänzung zur Anmerkung. Parallel 42 bringt ein neues interaktives Menüsystem in drei Varianten heraus. In der Pro-Version soll man damit den Server während des Fluges ohne negative Wirkung ändern können. :thumbup:  Vorstellung der