Beiträge von insdel

    Zitat

    Zitat von FelixAB88:
    Ich denke, er meint nicht "umschauen", wie du beschrieben hast, Lukas, sondern wirklich "umhergehen".

    Mit den von mir beschriebenen Tastenkombis kannst du im Flugzeug (FSX) richtig umhergehen... Umschauen kann man sich ja schon beispielsweise mit dem Zehner(Ziffer-)block oder mit, bei gedrückter Leertaste, dem Mauszeiger.

    Welchen Flugsimulator hast du denn?


    Ich kenn nur die Tastenkombis für den FSX, aber ich glaube, die fürn FS2004 sind etwas anders (bin mir aber nicht sicher)


    Umschalt + Eingabe = Kamera hoch
    Umschalt + Löschen-Taste = Kamera runter
    Steuerung + Enter = Kamera zurück
    Steuerung + Löschen-Taste = Kamera nach vorne
    Steuerung + Umschalt + Eingabe = Kamera nach rechts
    Steuerung + Umschalt + Löschen-Taste = Kamera nach rechts


    Das warn die wichtigsten Tastenkombi's ;)

    Hallo 'ThexxNik'!



    Hier mal ein Beispiel-Flugplan (von Frankfurt nach Hamburg):



    EDDF SID MARUN Y150 TOLGI Z90 DLE UL190 NOLGO STAR EDDH



    In Frankfurt nimmst du dann einfach die SID, die zum ersten Knotenpunkt führt, in diesem Fall 'MARUN'. Die SID heißt dann natürlich nicht genauso wie der Knotenpunkt, sondern nur so ähnlich, wie z. B. MARUN2F...



    Und für die STAR das gleiche, da nimmst du die NOLGO STAR.

    Noch ein Tipp zur Navigation in der Platzrunde: Nimm den Kurs der Startbahn (hier: 270°) und addiere 90° dazu. Somit weißt du, welches Heading du im Querabschnitt fliegen musst. Dann addierst du wieder 90° hinzu, dann weißt du, mit welchem Heading du im Gegenanflug fliegen musst. Sobald die Landebahn sich im 45° Winkel zu deinem Flugzeug befindet, addierst du wieder 90° zu deinem gegenwärtigen Kurs und drehst in den Queranflug ein. Und dann dreh einfach nach einer bestimmten Zeit auf den Kurs der Landebahn ein. So mache ich es zumindest immer und heraus kommen schöne, rechteckige Platzrunden. ;)

    Zitat

    [..] wenn in der ATIS-Meldung 270 für der Richtung des Windes steht, heisst das dann, das der Wind aus Richtung 270° kommt oder in Richtung 270° weht? [...]

    Das heißt, dass der Wind aus 270° kommt.

    Mit einem Wort: Ja! Finde ich zumindest.


    Ich selbst habe die Wilco Airbus Volume 1, die Volume 2 habe ich noch nicht getestet.


    Die Airbusse der Volume 1 bringen ein funktionstüchtiges FMC mit. Aber auch alle anderen Systeme arbeiten tadellos und sind sehr realitätsnah umgesetzt.


    Zum Optischen: Das Virtual Cockpit ist schön gemacht. Es gibt jedoch keine animierten "Spielereien", wie z. B. die seitlichen Cockpitfenster, sie lassen sich in diesem Produkt nicht öffnen. Außerdem sind die Reflexionen im VC doch etwas stark (siehe Bild unten), das stört mich jedoch nicht.
    Das Außenmodell finde ich ebenso gelungen, hier stehen auch wieder keine "Spielereien" wie z. B. Ausfahren der RAT (Ram Air Turbine).


    Alles in allem finde ich, dass Jungs von FeelThere ein sehr schönes Add-on herausgebracht haben.


    Suchst du allerdings nach einem sehr einfach zu bedienendem Add-on, bist du beim Airbus-Add-on "Airbus X" sicherlich besser aufgehoben. Wenn es dir allerdings Spaß macht, das FMC vor jedem Flug zu programmieren, alle Systeme ordnungsgemäß hochzufahren etc. und nach dem Motto "as real as it gets" (also so real wie möglich) fliegen willst, spricht dir wohl er der Wilco Airbus zu.



    VG,
    Lukas

    OK, ich werde mir nun doch die CaptainSim 757 zulegen, da diese - laut ausgiebigen Internetrecherchen - doch viel systemfreundlicher als die CS 767 ist. Außerdem bietet sie ein Wetterradar. :thumbup: Außerdem sind in der CS 757 viele animierte Klappen, Geräte etc. eingebaut, das Außenmodell wirkt auch recht freundlich, und das Virtual Cockpit soll eines der - von der Grafik gesehen - schönsten sein.



    VG,


    Lukas

    @Jannik: Der Airbus X hat jedoch nicht die Systemtiefe anderer Add-ons wie z.B. PMDG, Wilco, Level-D.



    Edit: Hab mich verschrieben, natürlich hat der Airbus X keine so große Systemtiefe wie PMDG-Maschinen etc.


    VG


    LUkas

    Danke für die vielen Antworten, die mir sicher beim Kauf helfen werden! ;)


    Noch eine Frage hab ich: Bei welcher 767 (captainsim oder level-d) ist ein Wetterradar vorhanden? Das möchte ich nämlich unbedingt mal in einem meiner FS-Flugzeuge haben:D.


    VG,


    Lukas

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mir in naher Zukunft die Boeing 767 für den Flight Simulator zulegen, jedoch weiß ich nicht, ob ich mich für die B767 von Captainsim oder die von Level-D nehmen soll. Hat jemand mit diesen Flugzeugen schon Erfahrung?


    Meine Systemdaten:
    Windows 7 64-Bit
    Flight Simulator X (SP2)


    VG,
    Lukas

    Hallo!



    Zitat

    Muss ich das Funkfeuer auf NAV1 stellen und ILS des Flughafens auf nav2?


    Umgekehrt. Du musst die ILS-Frequenz auf NAV1 einstellen und die Funkfeuer-Frequenz auf NAV2.



    Schaue dir am besten dieses ILS-Landungs-Tutorial vom Multiplayerforum an, dort ist das sehr gut erklärt. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gern stellen. ;)



    VG


    Lukas