Beiträge von Cessna4321

    Zitat

    Zitat von »Dragonflight«
    Jeep das leuchtet mir ein.... aber woher weiss ich das es 40meter bis zum wald ist das ist ja die grosse Frage



    Brauchst Du auch nicht zu wissen, denn das Flugzeug muß mit einem Bogen bis auf die durchgezogene gelbe Abrollinie (wird das vielleicht mit 3 l geschrieben?)


    Das ist klar, aber wie bekommen wir das jetzt hin, wie viele Meter man im FMC eingeben muss....
    Ich weiß nicht wie ich es dir noch erklären soll....


    Ich hab da mal ein Bild erstellt um es dir deutlich zu machen....

    Hier sieht man eine 737-800 Am Gate....Ich habe in die Vogelperspektive gewechselt.....
    Eine b738 ist wie schon erwähnt ca 40 Meter lang, jetzt habe ich die 738 einfach so oft hinter einander gestellt bis ich am Wendepunkt stand....
    Wenn man sich das hier also anschaut: Sind das 2 Ganze 737-800 und einmal 2/3.
    Daraus ergibt sich 2x40+ 1x 25
    Dann musst du ins FMC ungefähr 105 Meter eintragen, natürlich wirst du nie genau auf die Linie kommen....
    Ich hoffe du hast jetzt verstanden worauf ich hinaus will...


    lg Jannik

    ich habe auch nicht immer gesagt das es 40 meter sind....


    Wenn es bis zum Wald 40 Meter sind, dann musst du etwa 20 meter zurück legen...:)

    Also da schätze ich immer...
    Eine B738 ist ja ungefähr 40 Meter Lang....
    Dann schaust du einfach wie oft das Flugzeug bis zum Drehen auf die Linie passt...
    Und dann hast du die Meter zahl....


    Ob das auf irgendwelchen Charts angegeben ist, wage ich zu bezweifeln, da es ja in echt die Aufgabe des Puschbacktruckfahrer ist, dich auf der Linie auszurichten.



    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen


    lg Jannik

    Meistens Fliege ich komplett ohne...
    Wenn ich dann einen AI Flieger Ramme, dann ist das halt so.
    und wenn du einfach auf die Runway rollst und ein Flieger im Landeanflug ist, startet dieser Automatisch durch.



    Ein Programm gibt es, es nennt sich Radar Contact ist aber sehr Teuer aber dafür auch sehr gut.
    Sowie ich das gehört hab soll es keine Communication am Boden geben...


    Ich suche mal ein Paar Infos raus....


    Zitat

    Kann mir jmd sagen, wie ich, wenn ich nicht mit dem FMC & STAR Lande (Das FMC regelt ja die ILS Frequezen automatisch!?) die NAV1 bzw. NAV2 Freq. eingebe... weil auf dem Funkpanel auf der Mittelkonsole hab ich nix gesehen (Fliege nach wie vor MD11^^)

    Leider habe ich die MD11 nicht aber ich hab die IFLY und die regelt die ILS frequenz selber, aber mach doch mal ein Versuch und guck ob die ILS Frequenz mit der Frequenz im Panel stimmt.

    Na oder du gehst auf die LEGS Seite, und nimmst den Wegpunkt der als Nächstes auf deinem NavDisplay ist und packst den nach ganz oben in die Liste...
    Dann kann das Flugzeug nämlich seinem Eigenem Weg Folgen.
    Ich mach das (Wenn ich mal mit der FSX ATC Fliege) einfach so:


    Gebe einen Flugplan auf...
    Aber achte darauf das ich Direct To nehme...Also von Flughafen zu Flughafen ohne einen Wegpunkt dazwischen.
    Am Boden funke ich dann alles an. Bis ich in der Luft bin, dann kontacktiere ich den nächsten Radar Lotsen NICHT!
    Erst etwa 90 Nautische Meilen vor meinem Ziel frage ich erneurt nach ATC unterstützung...
    Dann bringt mich der Lotse auch runter, aber meistens fliege ich eh mit SID und STAR!


    lg Jannik

    In einer Virtuellen Fluggesselschaft (kurz VA) "arbeitest" du als Pilot.
    Es gibt einen Flugplan, und für diese Gesellschaft fliegst du dann Virtuell in deinem Flugsimulator.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Fluggesellschaft


    Hier ist das ganz gut beschrieben...


    Es gibt viele VA's du musst dir die richtige Raussuchen.
    Manche von ihnen arbeiten nach einem Realen Vorbild (Tuifly,Germanwings, Airberlin VA) andere sind sog fiktive VA'S ( Leipzig Air VA, German Airlines VA.....) Einfach mal ein paar raussuchen und gucken welche auch Anfängerfreundlich ist und welche deinem Flugzeug typen Anbietet.


    Noch Fragen?
    lg Jannik

    lg Jannik

    Ich hab mir das immer so gemerkt....



    Im (rechten) Queranflug, die Zeitmessen oder eine Zeit fest legen.(z.B 1min).
    Danach fliegst du im (rechten) Queranflug auch 1 min, Danach drehst du ein.
    So solltest du die Ideale Platzrunde fliegen.


    Ich hoffe ich konnte helfen, zu so einer späten Stunde :D
    Gute Nacht :D

    Jungs es ist 3:10 und ich bin noch wach :D


    Die Youtube-Menschen haben auch mal klein angefangen...
    Einfach üben üben...und nochmals üben irgentwann bekommste ein Gefühl dafür..


    Flieg doch einfach einen Flughafen an, und speicher den wenn du auf dem Gleitpfad bist und wenn du gelandet bist, versuchste es erneut.