Beiträge von Timon 737

    Auf YouTube findest du ohnehin zu sehr vielen Add-On-Flugzeugen Tutorials, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.


    PMDG 747X
    PMDG MD 11X
    iFly 737
    PMDG 737NGX


    Du kannst ja einfach mal schauen, welches dieser Flugzeuge am meisten zusagt ;)
    Generell machst du mit PMDG aber nichts falsch. Wenn ich zurück denke, wie ich August 2011 (als die NGX erschienen ist) noch kopf-zerbrechend vor dem Flusi saß und alles so furchtbar kompiziert fand, dann aber schon nach 3-4 Flügen merkte, dass es schlimmer aussieht als es ist.
    Bezüglich der Performance ist die NGX wohl am gierigsten, dafür bekommst du aber auch ein nahezu perfekt modelliertes Cockpit. Mit dem Mega Airport Frankfurt, Active Sky 2012, Ivap und der 737 komme ich im virtuellen Cockpit trotz i7 2600k selten über 14 Bilder die Sekunde, anders sieht das aber bei Standard-Szenerien aus. Da sind das schon mal 25-35 fps.


    Viele Grüße,
    Timon

    Hey ho, ich melde mich auch mal wieder ;)
    Und zwar hab ich ein Problem mit dem Saitek Yoke System. Ich schließe den also an, der PC erkennt ihn und im FSX ist er auch auswählbar. Dann starte ich einen Flug (bspw. mit der MD11), starte, schalte den AP an und lasse halt fliegen. Aber nach etwa 1 Stunde reagiert der Yoke nicht mehr, die Pedale übrigens auch nicht. Also nur noch Auto-Land ab jetzt :rolleyes:
    Ich muss den PC neustarten, damit der FSX ihn wieder erkennt. In der Systemsteuerung reagiert der Yoke übrigens, das hab ich unter "Hardware und Sound" nachgeschaut.
    Ich habe das Gerät fast auf den Tag genau vor zwei Jahren bekommen, die Garantie ist also schon abgelaufen. Aber da er ja noch halbwegs funktioniert, scheidet ein Defekt ja eigentlich aus, oder? ?(
    Die aktuellen Treiber habe ich auch installiert. Nutze seit dem Tag der Veröffentlichung Windows 8, mit Windows 7 ist mir das noch nicht passiert. Hat es damit vielleicht etwas zu tun?
    Naja, danke schon mal im Vorraus für Hilfe 8)
    LG
    Timon

    Die Groundspeed kann man sich nicht einfach errechnen. Denn der Wind ändert sich ja ständig, sowohl mit der Strecke als auch mit der Höhe.


    Ja, aber verrechnet man die Geschwindigkeit mit dem Wind ist es die einzig zuverlässige Möglichkeit die restliche Flugdauer auszurechnen. Mit der IAS etc. würden falsche Ergebnisse "entstehen".
    Fliegt man z.B auf FL380 mit einer GS von 460, man hat 48 Knoten Rückenwind (Und damit meine ich richtigen Rückenwin; Nicht versetzt oder sowas) dann würde die Geschwindigkeit 508 Knoten betragen. Damit könnte man dann aber, wie du es schon angedeutet hast, nur die noch verbleibende Flugzeit genau in diesem Augenblick berrechnen.

    Moinsen!


    Wie du schon richtig gesagt hast, gibt es mehrere Geschwindigkeiten: GS, also Groundspeed, TAS, die True Airspeed, und IAS, die Indicated Airspeed.
    Arbeiten wir uns mal Punkt für Punkt durch.
    Die IAS. Diese wird im PFD (Primary Flight Display) auf der linken Seite angezeigt. Sie zeigt dir immer die Geschwindigkeit im Verhältnis der Luftmasse, die das Flugzeug "einpackt", an. Auf diese Anzeige wird übrigens die Startgeschwindigkeit abgelesen. Wieso? Da kommt die TAS (True Airspeed, also die Wahre Geschwindigkeit) ins Spiel. Die TAS steigt nähmlich um 2% pro 1000 Fuß. Das heißt, wenn die IAS beispielsweise 120 Knoten betragen würde, wäre die TAS in einer Höhe von 1000 Fuß 2% höher, also 122,5 Knoten. Klingt erstmal nicht viel, bei einer Flughöhe von 38000 Fuß käme jedoch ein gewaltiger Unterschied zustande. In dieser Höhe wäre die Geschwindigkeit auf 196 Knoten gestiegen! Außerdem steigt die TAS mit abnehmender Luftdichte.
    Zuletzt noch den Groundspeed: Er/Sie/Es (Was auch immer :whistling: ) verrechnet die Fluggeschwindigkeit im Verhältnis mit dem Wind und sagt dir somit die Geschwindigkeit über der Erdoberfläche. Demnach ist sie die einzige Geschwindigkeit, die du für die Flugplanung verwenden darfst.


    Optimale Rollgeschwindigkeiten:


    Trockene Rollbahn maximal
    -geradeaus 30 Kts
    -Kurve 90 Grad 12 Kts
    -Größer als 90 Grad 5 Kts
    -Vorfeld 20 Kts


    Nasse Rollbahn maximal
    -geradeaus 15 Kts
    -Kurve 90 Grad 6 Kts
    -Größer als 90 Grad 3 Kts


    Das sind die Werte, die ich für mich herausgefunden habe. Lieber langsamer als zu schnell, ähnelt also dem Straßenverkehr :)


    Es gibt also viele verschiedene Geschwindigkeitsangaben...Und das waren noch nicht mal alle :) Aber für den Flusi sind das hier die wichtigsten.
    Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben ;)


    Gruß Timon


    Quelle: Data Becker Pilotenschule

    Hi!
    diese Datei, die dir fehlt, gibt es bei avsim. Einfacher wäre es aber, sich einfach FSCopilot zu installieren, da gibt es auch GPWS. Ist auch um einiges einfacher. Mit Flusifix habe ich das auch mit der fehlender Datei nicht geschafft.

    Gestern wurden auch die Preise veröffentlicht, das Base Package kostet demnach 69,99$, umgerechnet 49€. im Base Packet ist die 737NG 800 sowie die 900er Version enthalten, für einen Aufpreis erhält man auch die 600er und die 700er. Die Preise finde ich absolut fair, ich hätte auch 100€ bezahlt. Die 737NGX wird eine ganz neue Ära einleiten.

    Hallo!


    Es gibt eine Landeart, mit der man auch mit den Seitenrudern arbeitet-Jedoch nicht mit der Seitenrudertrimmung. So etwas nennt sich Crabbing. Wenn du "crabbst", fliegst du nicht gerade auf die Landebahn zu. Hat die Landebahn zum Beispiel den Kurs 276, dann fliegst du-Je nach Windrichtung- mit z.B. einem Kurs von 265 oder 287 an. Möglich wird dies durch eine Verstellung des Seitenruders. Diese Seite hilft dir bestimmt weiter: http://www.toegel-web.de/fliegen/Seitenwind.html


    Gruß
    Timon

    Hallo!
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich dieses Thema hätte einordnen sollen, ich versuche es einfach mal hier. Und zwar habe ich (und wie ich auf Niklas Bildern gesehen habe auch er), das Problem, dass Texturen verwaschen sind. Ich habe hier mal zwei Bilder:
    Auf diesem Bild sieht man, dass die Texturen in der Ferne doch recht unscharf sind. Aus Youtube Videos kenn ich das nicht so. Dort sind die Texturen auch in der Ferne recht scharf.

    Nur wenn ich das Flugzeug von oben betrachte, ist die Szenerie mit den Texturen scharf und erkennbar.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Texturen auch weiter weg zu verschärfen?! An den Grafikeinstellungen, daran dürfte das eigentlich nicht liegen. Danke im Vorraus!


    PS: Liegt es vielleicht daran, dass ich eine ATI und keine Nvidia habe? Nvidia soll für den FSX wohl besser sein.

    Ich fliege zwar gerade nicht, aber ich fände es ganz schön, wenn man noch dazu schreibt, ob man online fliegt oder nicht. Dazu wäre die Flugzeit, die man noch vor sich hat, auch ganz hilfreich :) So kann man denk ich besser abschätzen, wo man auf dem Server mit Verkehr rechnen kann...

    Hier die Anleitung für die Bedienung des Programms:



    - Klicken Sie unten links auf das "Windows-/Start-Symbol" und geben bei "Suche starten" den Befehl "MSCONFIG" ohne Anfuehrungszeichen ein.
    - Starten Sie dann die "msconfig.exe".
    - Im sich dann oeffnenden Fenster "Benutzerkontensteuerung" klicken Sie bitte auf "Fortsetzen".
    - Es oeffnet sich die Systemkonfiguration.
    - Auf der ersten Registerkarte "ALLGEMEIN" waehlen Sie bitte den "BENUTZERDEFINIERTER SYSTEMSTART" und entfernen den Haken bei "SYSTEMSTARTELEMENTE LADEN".
    - Bitte bestaetigen Sie diese Eingabe mit "UEBERNEHMEN" und wechseln auf die Registerkarte "DIENSTE"
    - Auf dieser Registerkarte setzen sie bitte den Haken vor "ALLE MICROSOFT-DIENSTE AUSBLENDEN" und klicken dann auf die Schaltflaeche "Alle deaktivieren.
    - Bestaetigen Sie auch diese Eingabe mit "UEBERNEHMEN" und schliessen das Fenster.
    - Bei der Meldung das Sie Aenderungen am Systemkonfigurationsprogramm vorgenommen haben setzen Sie den Haken damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird.
    - Damit haben Sie alle eventuell stoerenden Programme deaktiviert (z.B Antiviren Programme)
    - Sie koennen spaeter wieder alles aktivieren wenn Sie im Systemkonfigurationsprogramm wieder den "NORMALEN SYSTEMSTART" waehlen.
    - Starten Sie den Computer neu.


    - Klicken Sie Datei "MSKB928080.exe" doppelt an.
    - Akzeptieren Sie den nun angezeigten Endbenutzer Lizenzvertrag mit "Yes"
    - Im naechsten Fenster wird Ihnen angezeigt wohin die Datei entpackt wird "c:\MicrosoftKB928080" klicken Sie bitte auf "Unzip"
    - Die Meldung, das 2 Dateien entpackt wurden, schliessen Sie bitte mit "Ok".
    - Schliessen Sie auch das andere Fenster.
    - Gehen Sie ueber "Windows-/Start-Symbol" und geben bei "Suche starten" den Befehl "CMD" ohne Anfuehrungszeichen ein.
    - Klicken Sie dann die "CMD.EXE" mit der rechten Maustaste an und waehlen "ALS ADMINISTRATOR AUSFUEHREN".
    - In dem sich dann oeffnenden Fenster geben Sie bitte den folgenden Befehl ein.
    C:\MicrosoftKB928080\resetsldl.exe -All




    - Bitte beachten Sie das zwischen "resetsldl.exe" und "-All" eine Leerstelle ist.
    - Druecken Sie die Eingabe/Enter Taste und schauen auf den Text der erscheint.
    - Es sollte die folgende Meldung kommen.
    Cleaning up Token Store at: C:\ProgramData\Microsoft\SLDL\\SoftwareLicensing
    Re-creating clean trusted store...
    Success.




    - Starten Sie den Computer neu.
    - Installieren Sie das "Windows Installer Cleanup Utility" indem Sie doppelt auf die Datei "msicuu2.exe" klicken.
    - Nach der Installation finden Sie ueber "START/ALLE PROGRAMME" den Eintrag "Windows Install Clean Up".
    - Starten Sie das Programm.
    - In der angezeigten Liste markieren Sie alle


    Flight Simulator X
    Microsoft Game Studios
    MSXML 4.0 und SDK[4.20.9818.0] Eintraege,
    sofern vorhanden, und klicken auf "REMOVE" um diese zu entfernen.
    - Wenn Sie hier auch noch Eintraege von Programmen finden die sich nicht mehr auf dem System befinden, sollten Sie auch diese entfernen.


    - Loeschen Sie den Installationsordner unter
    "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X"
    - Loeschen Sie, sofern vorhanden, die Konfigurationsordner unter
    C:\Benutzer\<IHR BENUTZERNAME>\Documente\Flight Simulator X-Dateien
    C:\Benutzer\<IHR BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Microsoft\FSX
    C:\Benutzer\All Users\Microsoft\FSX
    C:\Benutzer\\All Users\Microsoft\SLDL


    Wenn Sie die Ordner nicht sehen muessen Sie die Ordner wie folgt einblenden lassen.
    - Gehen Sie ueber das "Windows-/Start-Symbol" und oeffnen "COMPUTER".
    - Klicken Sie auf "ORGANISIEREN" und waehlen "ORDNER- UND SUCHOPTIONEN"
    - In dem sich dann oeffnenden Fenster auf die Registerkarte "ANSICHT" wechseln.
    - Hier entfernen Sie die Markierung vor "ERWEITERUNGEN BEI BEKANNTEN DATEITYPEN AUSBLENDEN" und "GESCHUETZTE SYSTEMDATEIEN AUSBLENDEN (EMPFOHLEN)".
    - Bei "VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER" waehlen Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
    - Jetzt koennen Sie die Fenster mit "UEBERNEHMEN" und "OK" schliessen.
    Jetzt sollten Sie alle Ordner sehen und loeschen koennen.


    Testen Sie dann noch einmal die Installation.
    Wenn der Fehler weiterhin auftritt kann es daran liegen das die korrekte Ausfuehrung des Fix "MSKB928080.exe" durch ein Antiviren-, Malware- oder Addware-Programm verhindert wurde oder die gemachten Aenderungen wieder rueckgaengig gemacht wurden.


    Wenn Sie solche Programme (z.B. Antivir, Spybot, Addaware) verwenden sollten Sie diese temporaer deinstallieren und die oben genannten Schritte wiederholen.
    Wenn Sie solche Programme nicht verwenden koennen Sie alternativ einen neuen Ordner auf Ihrer Festplatte erstellen.
    In diesen Ordner kopieren Sie den Inhalt beider DVDs.
    Nach dem Kopieren starten Sie aus diesem neuen Ordner die "SETUP.EXE".
    Nach erfolgreicher Installation koennen Sie diesen neuen Ordner wieder loeschen.


    Ich hoffe für dich das es hilft ;)