Zu Deiner Frage, es gibt zwei Unfallberichte einen aus Sicht der Flugsicherheit, hier ist die BFU (Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung) in Braunschweig verantwortlich. Einen weiteren von der Staatsanwaltschaft für die rechtliche Aufarbeitung.
Die BFU Berichte sind öffentlich und können über deren Internetseite https://www.bfu-web.de/DE/Publ…uchungsberichte_node.html abgerufen werden.
Die Berichte der Staatsanwaltschaft sind nur für Betroffene Einsehbar.
Woher ich das weiß, nun ich war 35 Jahre Sachverständiger für Unfalluntersuchung bei der BFU.
Nochmal zu der Notlandung, zivile Piloten beschäftigen sich einfach zu wenig mit Notfällen, deshalb werden Zwischenfälle leider oftmals zu schweren Unfällen, hier wurde aber ausgezeichnet reagiert und gehandelt. Bei den einmotorigen Flugzeugen bis 2000 kg max weight gibt es bis jetzt serienmäßig nur die Cirrus Serie mit einem sehr gut funktionierenden Rettungssystem. Über 40 mal wurde es bereits ausgelöst und hat mit wenigen Ausnahmen (Benutzungsparameter wurden nicht eingehalten) hervorragend funktioniert und hat einigen Piloten und Besatzungsmitgliedern das Leben gerettet.
Bei Ultraleicht Fliegern in Deutschland ist das Rettungssystem sogar vorgeschrieben. Auch hier hat es schon viele Leben gerettet.