Beiträge von FunkyChris

    Ich hoffe, Ihr habt alle die Anweisung befolgt, den "alten" Airbus komplett zu deinstallieren (inkl. aller Verzeichnisse).


    Als Admin installiert? (sollte sich mittlerweile verinnerlicht haben).


    Ich habe mit dem Update bisher keinerlei Probleme. Ich meine sogar eine Verbesserung der Performance festgestellt zu haben. Was mich jedoch nach wie vor nervt, ist die Tatsache, dass man den Flug nicht normal speichern kann wie man es sonst gewohnt ist.

    Hi,


    da dies doch eine sehr spezielle Frage ist, würde ich Dir raten, Dein Anliegen im offiziellen Aerosoft-Forum zu stellen. Da gibts so ziemlich auf alles eine Antwort und sogar recht zeitnah. Ich bezweifele jedoch, dass ein solches Tool mit diesem doch recht komplexen Flieger funktioniert bzw. Sinn macht.


    Habe mir das jetzt zwar nicht im Detail angesehen, aber es scheint mir doch mehr ein Tool für die Standard-Flieger zu sein (sorry, wenn ich mich irre).


    Hier noch der Link zum AXE-Bereich im Aersoft-Forum http://forum.aerosoft.com/inde…um/543-airbus-x-extended/

    Im Handbuch Teil 6 (Tutorial-Flug) ist es am besten beschrieben (auch auf deutsch).



    Sehr schönes Ding übrigens. Die beste Umsetzung für einen Airbus, die ich bisher gesehen habe. Reicht doch sehr an die Qualität von PMDG heran meiner Meinung nach.

    ... und wenn Du dann alles fertig hast und wir alles nachgemacht haben, können wir uns direkt bei einer Airline bewerben :D Zumindest verfügen wir dann über genügend Fachwissen.


    Danke nochmal an dieser Stelle für die riesengroße Mühe, die Du Dir machst :)

    Mir persönlich kribbelt es dauernd in den Fingern. Am liebsten würde ich mir den Flieger direkt downloaden, aber ich warte noch auf die Box-Version (erscheint leider aber erst Ende Januar). Im Moment enthält er scheinbar noch sehr viele Bugs wie man in Flusi-Foren nachlesen kann ... Angeblich wollte man genau das ja verhindern und man verzögerte die Veröffentlichung immer wieder ... Nunja.


    Die Videos, die ich bisher gesehen habe, überzeugen mich voll und ganz und ich bin schlicht begeistert. Dieser Flieger wird auf jeden Fall bei mir landen.

    Seit dem ich eine PMDG 747 besitze und die klasse Schulungsvideos hier gesehen habe, ist meine Lieblingsroute EDDM-EFHK ;)


    Natürlich war es dann auch für mich ein MUSS, mir das MEGAGEILE (!!) Add-On für den Airport Helsinki zu kaufen. Selbstverständlich fliege ich auch IMMER die 22R an - wie im Schulungsvideo. Wenn man das aktuelle Wetter inkl. REX 2.0 hat, ist der Anflug durch die wechselnden Windverhältnisse im hohen Norden immer recht interessant.

    Hast Du beide Service Packs installiert?
    Hast Du das mit der oben beschriebenen .dll-Datei ausprobiert (hat mir übrigens auch geholfen)?


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass FSX ein Problem mit der Hardware von Deinem Laptop hat.

    Einfach Strg+Umschalt+W gleichzeitig drücken und dann F8 (meine ich) für die exakte Parkposition drücken. Dann meldet sich der Rampagent mit "please release parking brakes". Parkbremse lösen und dann wird Dein Flugzeug in die exakte Parkposition geschoben.

    Bin gestern von London-Heathrow (EGLL) nach Madrid-Barajas (LEMD) geflogen und hatte dabei zum 1. Mal mein REX 2.0 am laufen :love: :love:



    Aber in Madrid lass ich mir nie wieder vom ATC ein Gate zuweisen ... :D Ich dachte schon Frankfurt wäre groß ...

    Wilco ist auch Mist, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung mit der Airbus-Reihe. Ich schwöre auf die PMDG-Produkte. Habe selbst die PMDG 737NGX und die 747 Queen of the Skies. Ich bin hochzufrieden. Wenn ich noch mehr positive Stimmen höre, werde ich mir auch die Anschaffung des Airbus X von Aerosoft überlegen.

    Hallo zusammen,




    zum Thema mal meine persönliche leidvolle Erfahrung: Letzte Woche Virusbefall auf dem Rechner (wo zum Teufel der herkam, keine Ahnung). Rechner komplett plattgemacht. Also musste ich alles für den FSX neu installieren (REX 2.0, die VFR Germany-Szenerien, die PMDG 737 inkl. Servicepacks und die 747 und die ganzen Flughafen-Addons - 15 Stück an der Zahl).


    Bisher fand ich es immer sehr bequem, die Flughäfen downloaden und sofort installieren zu können (ich kann es halt nicht abwarten :D ). Zukünftig werde ich mir die Flughäfen nur noch in der Box-Version bestellen. Dauert zwar ein paar Tage, bis ich den habe, aber dafür habe ich dann nicht mehr den Stress, den ich die letzten Tage hatte.