Beiträge von BIRD

    Um einmal direkt auf die SID's und STAR's zurückzukommen, welche du ja abfliegen möchtest:
    Es gibt Karten (zum Beispiel bei http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview oder http://charts.aero/ zu finden), in denen die Verläufe der Ab-/Anflugrouten genau verzeichnet sind, außerdem ist aus diesen Karten abzulesen, was für Radiale und Tracks du abfliegen musst um diese Routen realgetreu und ohne FMC abfliegen kannst.
    Falls du Hilfe mit den Karten benötigst, kannst du dich wieder an das Forum wenden, gerade auf dem Teamspeak 3 kann man dir da optimal weiterhelfen.


    Beste Grüße

    Vielen Dank, Ingo, das Problem ist gelöst. Gewissermaßen war ich selbst Schuld, als ich nämlich vor wenigen Wochen FTX Global gekauft und installiert habe, vergas ich, ein Freeware-Mesh zu deaktivieren. Das Höhenmodell von FTX Global und diesem Mesh haben sich nicht vertragen und dadurch kam es zu diesen Komplikationen im Szeneriemodell. Das Deaktivieren des Freeware-Meshterrains in der Szeneriebibliothek hat das Problem behoben.


    Danke nochmals :thumbup:

    Hallo,


    aus kurzfristigen, schulischen Gründen muss ich für heute Abend leider absagen.
    Ich hoffe aufs nächste Mal!


    Arne

    Hallo,


    und als Ergänzung zu deiner anderen Frage:
    Ja, man muss auch mit den Fluglotsen sprechen, wenn man schon eine Route im FMC programmiert hat. Es kann auch vorkommen, dass der Lotse einen für einen Steuerkurs oder eine Höhe freigibt,
    die der FMC so nicht geplant hatte. In dem Fall geht die Anweisung des Lotsen aber vor die Berechnungen des FMC.


    Gruß
    Arne

    Leider habe ich es versäumt, von meiner Position aus als Hannover Tower Screenshots zu machen, mache ich dann nächstes mal.
    Allerdings möchte ich trotzdem allen danken, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf die nächste Session :!:


    Arne

    VNAV Speed: Die Geschwindigkeit wird vom FMC geregelt, gemäß den Performance-Berechnungen.
    VNAV-Path: Der Autopilot hält den vom FMC berechneten Sinkpfad, wenn du mal deutlich zu hoch bist oder so, dann hast du im FMC vielleicht schon mal so eine Meldung wie "VNAV Path unreachable" oder sowas gekriegt.
    MCP Speed: Das am MCP (Main control panel) ist ja das Autopilotenpanel. Wenn der Autopilot den Speed hält, den du da eingedreht hast, wird dir im Mode Announciator auch MCP SPD angezeigt.

    Ich bin leider überfragt. Alles was ich dir empfehlen könnte, ist den Speed auf dem Final, statt vom Managed-Speed-Modus (das du die drei Balken und einen Punkt beim Speed stehen hast) manuell einzureden, weiter und weiter bis du beim Final Approach Speed bist, den dir der FMGC vorgibt.


    Gruß
    Arne

    Moin,


    also so spontan kann ich dir nicht sagen woran das liegt, allerdings war ich vor einer halben Stunde mit dem Extended noch auf IVAO unterwegs und hatte keinerlei Probleme, wie überhaupt noch nie mit dem Flieger.


    Erzähl mal dein genaues Vorgehen, vielleicht hat sich einfach nur irgendwo ein kleiner Fehler versteckt, ob bei dir oder beim Flieger ;)


    Gruß
    Arne

    Tatsächlich nein :P


    Aber bei dem Flug wollte ich irgendeinen Airport anfliegen, für die ich eine gute Szenerie habe. Und die Varadero-Szenerie


    (ich weiß gar nicht mehr von wem, FlyTampa oder TaxitoGate) ist wirklich traumhaft. Dieser kleine Airport, der an manchen Stellen


    so schön abgenutzt aussieht, ist irgendwie doch schon sehr charmant ^^


    In nächster Zeit muss ich fliegertechnisch aber leider ein bisschen auf die Bremse treten, da steht natürlich auch noch die Schule im Weg :(

    Ich bin grade auf dem letzten Leg eines Wochenendes, das ich mal ausnahmsweise NUR der Fliegerei gewidmet habe:


    1. Düsseldorf - Varadero (EDDL-MUVR)
    2. Varadeo - Frankfurt (MUVR-EDDF)
    3. Frankfurt - Hong Kong (EDDF-VHHH)
    4. Hong Kong - Frankfurt (VHHH-EDDF)


    Ich weiß, ich bin krank ;)

    Derzeit ist meine Lieblingsroute Düsseldorf-Dubai ( :love: ), für beide Airports sind grade erst HAMMER-Szenerien rausgekommen
    und das muss man einfach ausnutzen, wie ich finde;)

    Servus Lukas und Willkommen!


    Also eine exakte Framerate kann ich dir nicht nennen, aber prinzipiell denke ich nicht, dass du bei der NGX
    mit dem System das du hast Probleme kriegen wirst;)


    Gruß
    Arne

    Ich habe das überwiegend bei meiner PP-Prüfung auf IVAO genutzt, weil mir die terrestrische Navigation allein
    zu unsicher war.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell im realen Leben für VFR genutzt wird, so ein Flugplatz ist schließlich
    auch ein Naturmerkmal, aber für IFR kann ich mir das nicht vorstellen.