Beiträge von dunny2005

    So, hier nun mal wieder die neusten Wasserstandsmeldungen.


    Das Problem mit dem Aerosoft Airbus geb ich jetzt komplett in deren Hände, solln sie mal schauen, ob ihnen noch was einfällt.


    FS2Crew läuft wieder einwandfrei.


    Jetzt muss ich nur noch dran basteln, dass ich die OOMs wieder weg bekomme. Falls da noch jemand fundierte Erfahrungen hat, gern her damit. Damit ich einen Flug mal wieder vollenden kann.

    Vermute ich auch, da ich nun schon seit Dezember nur noch am rumgooglen bin und scheinbar der einzige bin, der Probleme mit dem Aerosoft Airbus und FS2Crew hat.


    Der FSX an sich läuft soweit, nur das ich seit der Neuinstallation mal wieder OOMs sehe, die ich vorher nicht mehr hatte unter Win7


    Aber was den Airbus angeht, weiß selbst Aerosoft nicht mehr weiter. Sie haben gesagt, sie können sich das nicht erklären und sind ratlos. Vorher haben sie ein paar Sachen mit mir ausprobiert. C++ Varianten, die aber eher dafür gesorgt haben, dass ich danach meinen Rechner wieder mal neu aufsetzen musste usw.

    Der Weisheit letzter Schluss!


    Nach vielem Lesen, Ausprobieren und unzähligen Malen Windows 10 Pro 64bit Neuinstallieren, gebe ich mich nun geschlagen. Ich Installiere nun Win7 als zweites Betriebssystem.


    Ich denke mal und so hab ich es auch an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass der FSX nun langsam nicht mehr mit den Updates von Win 10 mitkommt.


    Ich hatte mir zwischenzeitlich auch schon überlegt, P3D anzuschaffen, aber hier bin ich nicht durchgestiegen. Mittlerweile ist die V5.1 erhältlich. Aber so richtig klar ist mir nicht, welche meiner Addons mit welchem P3D kompatibel sind. Was mich ja gereizt hätte war der A330 von Aerosoft, aber ich vermute, dass ich hätte viele Addons neu hätte kaufen müssen und somit war es mir das dann doch nicht wert.


    Also gibt es jetzt Win7 als 32bit Version im Dual Boot, ich hoffe einfach, dann läuft wieder alles und es kann wieder geflogen werden.


    Damit wollte ich nur noch fix das Ende dieses Posts beschließen, so dass auch dieser geschlossen ist.


    Liebe Grüße an Euch alle, bleibt Gesund, haltet durch, bei allem was uns noch so um die Ohren beschlossen wird.
    Dunny2005

    Hallo zusammen,


    wie es, in der Sim-Welt nicht unüblich, nun mal so ist, nach ein paar Jahren der Ruhe, des Friedens und des stabilen Laufens, musste ich meinen FSX nun doch mal wieder komplett neu aufsetzten.


    Dies habe ich gleich zum Anlass genommen und mich durch eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems, von allem anderen Datenmüll, der sich so angesammelt hatte, zu trennen.


    Also habe ich Windows 10 Pro "zum ersten Mal" neu installiert. Vorher hatte ich nur das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 pro gemacht.


    Damals, nach dem Upgrade lief alles tadellos weiter stabil.


    Seit der kompletten Neuinstallation ist das leider nicht mehr der Fall. Mittlerweile habe ich das Betriebssystem zum dritten Mal neu aufgesetzt. Ja, ich habe dann auch endlich dran gedacht, es ohne OneDrive-Use zu installieren. Aber, auch nach der dritten Installation möchte es nicht mehr so stabil laufen wie vorher.


    Hier mal die Übersicht der Problemchen die sich mir so auftun:
    FSX Gold: ich komme nicht mehr drum herum, nach der Installation vom Accelerations Pack in die Registry einzugreifen und dort den upperfilter von "partmgr" manuell auf "PartMgr" zu schreiben. Danach läuft schonmal der FSX.
    Aerosoft A320 Family: Die ECAMS machen was sie wollen, aber nicht was sie sollen. Sobald ich das electrical Power Up gemacht habe und mit EXT PWR versorgt werde, zeigt das upper ECAM TO Config mit laufenden Triebwerken an. Treibstoff wird weder geladen noch verbraucht.
    FS2Crow: egal, für welche Taste ich mich entscheide, ob Keyboard oder Joystick, der secondary Button reagiert gar nicht mehr.


    Was ich bisher noch nicht getestet habe, sind die PMDG 737 NGX, 777 und der FSLabs A320X


    ASN, PFPX, Rex 4 Texture Direct, NDP und NDP Charts funktionieren einwandfrei.


    Hat schon jemand von Euch auch nur eines der oben aufgeführten Problemchen gehabt und weiß evtl. was ich noch versuchen könnte?


    Vielen Dank.


    Grüße
    Dunny2005

    Hi Ikarus,


    leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, mir den Bus zu kaufen. Bei mir stand eine komplette Neuinstallation an, seit her bin ich damit beschäftigt, wieder alles ans Laufen zu bekommen. Was wahrscheinlich mit einigen Posts hier im Forum enden wird :)


    Das was ich bisher so gesehen habe, sah ganz brauchbar aus. Klar, an nen FSLabs kommen die Add-Ons nicht ran, aber, ich denke mal, um einen Airbus für große Strecken zu haben ist es ausreichend. Werde mir den wahrscheinlich holen und lasse Dich dann wissen, wie er sich so verhält.


    Gruß
    Dunny

    Hallo zusammen,


    es war mal wieder soweit. Am WE musste ich meinen FSX neu installieren. Auch alle Add-Ons. Unter anderem auch den FSLabs A320X.


    Ich hatte ihn mir damals gleich zu Release gekauft, installiert und so lief er dann.


    Nun wollte ich die Neuinstallation gleich mal zum Anlass nehmen, die neuste Version zu installieren.


    Doch hier hörts auf, finde weder einen Downloadbereich bei FSLabs, noch komme ich mit Ordernumber, Serial und der E-Mailadresse im ReDownload voran.


    Wird der A320X evtl. bei der Installation auf die neuste Version geupdated? Falls nicht, kann mir jemand den Link nennen, wo ich mir die aktuelle Version laden kann?


    Vielen Dank.


    "EDIT - gelöst"
    Hat sich erledigt. FSLabs hat die Verkäuferplattform gewechselt. Das ist an mir vorbei gegangen. Nun hab ich den FSLabs wieder.

    Hi Ikarus,


    danke für den Tipp.


    Hab mir einiges angeschaut und ich glaube die Serie wird es dann werden. Reicht auf jeden Fall um mal mit nem 340er über den Teich zu hüpfen oder mit dem 330er in die Emirate zu fliegen.


    Danke nochmals für den Link.


    330 und 340 werden dann sicher "irgendwann nach Fertigstellung" auch einen Platz in der VA finden. :)

    Hi Micha,


    danke für die Antowrt.


    Mir geht es da ähnlich. Hab das Trailervideo auch gesehen und mir ist auch aufgefallen, dass vom Flightdeck mal so gar nichts gezeigt wurde.


    Was möchte ich haben? Einfach nen schönen 330er oder 340er mit dem man dann mal übern Teich hüpfen kann. Hochwertige Simulation erwarte ich für diesen Preis halt auch nicht.


    Beim Wilco finde ich den Sound absolut komisch und ungewöhnlich. Und den Freewarebus von Thomas Ruth muss ich gestehen, finde ich auch nicht wirklich gelungen, da man da absolut gar keine Soundkulisse hat.


    Momentan vergleiche ich den son bischen mit dem Aerosoft Bus. Quck Simulation mit ein wenig Schalter und Buttons knipsen und evtl. noch ne Route ins FMC laden / eingeben.


    Oder kennt noch jemand eine Alternative für nen 330er / 340er?


    Ich glaub ich setz die 30 Euro mal in den Sand :)

    Hallo zusammen,


    Da ich hin und wieder mal auf der Suche nach "größeren" Airbusmaschinen bin, läuft mir immer wieder das Halycon Airbus Family Box Add-On über den Weg.


    Leider sind Videos zu diesem Add-On eher Mangelwahre bis gar nicht vorhanden, von daher mal die Frage in die Runde, hat das Add-On jemand von Euch? Wie sind die Erfahrungen?


    Ist es brauchbar? Bei dieser Frage bitte nicht anfangen dieses Add-On mit dem z.B. FSL Airbus zu vergleichen, dass glaub ich weiß jeder, dass das nicht passt.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich kann mir gut vorstellen, um mal mit zu Spekulieren, dass die Clouddienste dann in einem Jahresabbo ähnlich den anderen Diensten von Microsoft erhältlich sein werden.


    Was ich persönlich gar nicht so schlimm fände. Denn Jahresabbos kann man ja heut zu Tage dank Aerosoft auch für den FSX bei einigen Tools haben.


    Lassen wir uns mal überraschen.

    Oh man, und das ausgerechnet, wo ich seit März unter völlig neuen Voraussetzungen kämpfe.


    Bin zwar seit her schon ein paar mal wieder geflogen, aber so das goldene vom Ei ist es nicht. Jetzt bin ich wirklich ein BlindPilot.


    Aber ich bin sehr gespannt. Alles was man so hört klingt wirklich sehr vielversprechend. Und @Lars, ich glaub auch das das dann auf ein Abomodell hinauslaufen wird. Aber, wenn es denn dann wirklich so gut aussieht, wie es bis jetzt klingt, muss man mal schauen, ob es mehr als 69 Euro im Jahr kostet. :)


    Und vor Allem bin ich echt gespannt, wie es auf der One umgesetzt, zusammengeführt oder sonst was wird und aussieht.


    Naja, 2020 ist ja bald


    Grüße

    Was die Migration eines Sims auf die Konsole angeht, habe ich im letzten Jahr verblüffend gute Erfahrungen gemacht.


    Mit Train Sim World erschien ein Titel sowohl für den PC als auch die Konsole. Und ich muss sagen, ich war wirklich sehr überrascht. Das einzige was sich derzeit ein bischen schwierig darstellt ist der Downloadcontent der freien Entwickler, den bekommen sie irgendwie nicht auf die Konsole. Aber der Sim an sich macht eine wirklich gute Figur auf der XBox. Sehr ansprechende Grafik, aber die detailierte Bedienungstiefe, wie sie auf dem PC gegeben ist, ist auch auf der Konsole da. Musste mir tatsächlich eine kleine Tastatur organisieren, da ich mit dem Controller und den Funktionen nicht mehr hin kam, da gingen mir die Tasten aus.


    In sofern bin ich wirklich sehr gespannt, wenn es einer halbwegs vernünftig hinbekommen sollte, dann doch der Entwickler der Plattformen. :)

    Hi Peter,


    beim Taxi Light kann ich dir helfen. Das schaltest du erst, wenn du bereit fürs Taxi bist, also die After Start und die Before Taxi Checklist abgearbeitet hast. Wenn das Taxi Light angeht, ist der nächste Schritt das Losrollen.


    Beim Triebwerksstart hast du recht, erst das eine "meistens das Kurveninnere" zuerst.


    Leider kann ich dir bei der APU nicht helfen, da dass ja der rechts sitzende Pilot macht und es somit erstmal nicht in meinen Aufgabenbereich fällt. Bei mir macht das FS2Crew.


    Gruß

    Hallo liebe User,


    wie haltet Ihr es denn? Nehmt Ihr es zur Kenntnis oder habt Ihr Erwartungen vielleicht ja sogar Vorfreude auf den "neuen" Flight Simulator.


    Nach dem der FSX der vorerst letzte Flight Simulator aus dem Hause Microsoft war, haben sie auf der E3 so ganz nebenbei erklärt, dass es 2020 wieder einen Flight Simulator geben soll.


    Natürlich wie es heut zu Tage so üblich ist, sowohl für PC als auch für die XBox. Da bin ich wirklich sehr gespannt, vielleicht kann man ja PC und XBox zusammen bringen.


    Ich werde das Thema auf jeden Fall verfolgen und wers noch nicht gesehen hat, kann sich hier gern mal den Trailer ansehen.


    MS Flight Simulator 2020 Trailer

    Hm, dass sieht irgendwie nach Acceleration aus. Da bin ich aber auch überfragt, bin mal gespannt was die anderen so sagen.


    Schau auf jeden Fall nochmal in die Settings unter Accelerations nach.


    Wär jetzt sone Vermutung von mir, bin die 737 aber auch länger nicht mehr geflogen

    Hi Lothar,


    so auf diesen ersten Blick wird meine Theorie nicht bestätigt, könntest du nochmal ein Bild posten, wo auch das MCP zu sehen ist?


    Würd gern sehen, was bei Speed eingestellt ist.


    Grüße und nicht den Mut verlieren.

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ein längerer Aufenthalt in der MH Hannover brachte das Interesse an der EC 135 mal wieder zum Vorschein bei mir.


    Um dort nicht auf Station zu versauern, stand ich, wann immer es die Zeit zulies unten an den Helipads und als das Augenlicht langsam zurück kam, habe ich sogar den Christoph4 gesehen.


    Nun bin ich wieder daheim und soll ruhig auch wieder am PC etwas machen, damit ich bald wieder Arbeitsfähig bin. Da habe ich mich mal damit befasst, ob es ein gutes Add-On für die EC 135 gibt. Bin auf die Freeware von H&S Design gestoßen. Die sieht wirklich schon sehr gut aus.


    Allerdings finde ich dazu kein Manual. Hat jemand das Add-On? Wenn ja, auch die Updates? Was bewirken/beinhalten diese?


    Liebe Grüße

    Jetzt kenn ich mich mit P3D nicht aus. Aber für den FSX gibt es ein Tool das sich FSUIPC nennt. Damit kannst du sowas konfigurieren.


    Musst du mal googlen ob es das auch für den P3D gibt.


    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.


    Aber poste mal nen Link zum TQ, würde mich mal interessieren.