Flugschule für Anfänger?

  • Hallo Basti,


    auch von mir ein nettes Willkommen bei uns! Erläutere uns doch am besten einmal "step by step", was Du schon kannst und weißt und, ganz wichtig, was Du lernen möchtest. Außerdem solltest Du Dich schon einmal mit dem hier und dem hier vertraut machen!


    Gruß, Pätrick :)

  • Hallo Basti


    Ein heißer Tip. Im FS X gibt es eine hervorragende Flugschule, hier übt ein Fluglehrer mit Dir Schritt für Schritt wie Du mit einem Flugzeug starten und heil wieder landen kannst. Damit solltest Du Dich erstmal beschäftigen. Diese Flugschule macht richtig Spaß, da Dir der Fluglehrer auch die nötigen Tipps und Tricks verrät.


    Im nächsten Schritt kannst Du dann bei den Online Sessions bei uns mitfliegen. Hier triffst Du dann gleichgesinnte die nur eins im Kopf haben gemeinsam Online fliegen.


    Also nur Mut und ran an das Flugzeug und wag Dich am Anfang nicht an zu schwere Aufgaben denn dann kann man sehr schnell Frust bekommen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite um Dir zu helfen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Glückwunsch zum ersten Alleinflug, Basti.


    Jetzt geht es kontinuierlich weiter und Deine (FSX-)Kenntnisse werden immer größer. Von der Picke an zu lernen und Erfahrungen zu sammeln macht am meisten Spaß und ist sicherlich auch am sinnvollsten.


    Weiter so... !!! =)



    Gruß
    B747Pilot

  • Hi, habe jetzt eine lange FSX pause gemacht :/ und ich wollte nochmal fragen ob man in der FSX Flugschule diese ganzen Seiten Lern-Stoff auch üben muss. Irgendwie wäre mir das zu viel für ein SPIEL.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie wäre mir das zu viel für ein SPIEL


    Hi Basti!


    Der Flugsimulator ist eben KEIN Spiel, sondern eine Simulationssoftware. Aber was du zunächst üben solltest sind Starts und Landungen. Mit kleinen Flugzeugen anfangen und dich dann langsam steigern. Das andere, die Theorie usw., das kommt dann (fast) ganz von selber ;) .


    Viel Erfolg


    Carsten

  • Danke für die Tipps. Also der Start klappt eigentlich reibungslos ABER die Landungen uaaaa 8o ich glaube 40 von 50 Landungen (mit großen Flugzeugen Bsp: A312, B737, ...) gehen Schief. Mit einer Cessna geht es schon ganz gut :). Aber ich will an die GROßEN Teile :D. Wie kann ich denn z.B. eine ILS-Landung üben?
    Danke, Basti

  • Du darfst die großen Flugzeuge nicht zu stark abfangen. Die Nase ein paar Grad reicht völlig! Zum Thema Ils haben wir hier auch noch Schulungsvideos.

  • Ich nochmal, :D das häufigste Problem ist das ich die Höhe nicht einschätzen kann oder auch das ich letztendlich zu weit rechts oder links aufkomme. Gibt es irgendwas womit man das besser einschätzen kann? Diese rot-weissen Lichter habe ich schon aber das Hilft mir nicht so viel.

  • Hallo !


    Ich kann nur mal meine Erfahrungen schildern!
    Damit du die RWY in der Mitte triffst musst du wissen das du die RWY nur triffst , wenn diese in der Mitte von deinem Bildschirm ist . Kann nur emofehlen ins 2D Panel zugehen und das Panel auszublenden. Dann hast du einen perfekten Blick=)
    Und ansonsten : Üben , Üben , Üben ( Ich weiß hört sich doof an , ist aber so^^)


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Ich habe auch noch einen beiden Tipp für dich:


    Du kannst im FSX dir rote Vierecke ins Bild rufen, durch die du fliegen musst um genau die Runway zu treffen.
    Ich weiß leider nicht wo man diese einstellen kann musst ein bisschen suchen.


    Daraus erkennst du, mit welchem Abstand du auf welcher Höhe du sein musst,'und kriegst ein Gefühl dafür.


    Um das ILS zu erlernen: Du findest bestimmt jemanden der dir das mal zeigt oder sich mit dir auch mal ein Cockpit teilt, via Gamespy.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Timon meint warscheinlich die Achsenanzeige.
    Um diese anzumachen musst du in der Leiste oben auf den Reiter "Sichten" und dort dann relativ weit unten "Achsenanzeiger" auswählen. Dort kannst du zwischen 3 Möglichkeiten auswählen. Schau sie dir mal an und entscheide selbst, welchen du nehmen möchtest. Es kann beim Landen sehr hilfreich sein und nach einer gewissen Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, in der Mitte zu landen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!