Beiträge von Mr. Bascom

    Herzlich Willkommen!

    Will ich in die Taskleist mit dem Mauszeiger scrollt die gesamte Ansicht bis zur Handbremse runter.

    Das hört sich für mich so an, dass die eingestellte Anzeigeauflösung nicht zur Displaygröße passt. Was passiert wenn du Alt-Enter drückst (Vollbildanzeige)?

    Ist wohl auch kein FS Problem, sonder ein Problem mit den Windows Einstellungen.


    Die Kameraeinstellungen mache ich außen mit der Drohnenkamera. Da kannst du mit F2 und F1 die Geschwindigkeit verstellen (bewegen mit A,S,D,E,F,R) und mit F3 und F4 die Rotationsgeschwindigkeit der Kamera (drehen mit Nummernblock 4, 6).


    Im Cockpit geht es standardmäßig nur rechts und links mit den Pfeiltasten. Vor, zurück, hoch und runter musst du selber eine Taste für belegen in den Steuerungsoptionen.


    Ich hoffe das hilft.

    Hallo Sven, Hallo Matze!

    ich persönlich schaue auch auf die kleinen details, wenn ich mir airports angucke/kaufe.

    Das mache ich genauso, dann sieht man auch, dass sich der Ersteller richtig Zeit nimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass auch alles andere bis ins Detail stimmt ist hoch.


    Frische Grüße aus Celle

    Carsten

    Übrigens, Eure Filmreihe Bodenbuch ist spitze!

    :)

    Moin Matze!


    Ich möchte mich bei Dir mal bedanken für den tollen Weltreise Thread. Leider komme ich im Moment zu wenig dazu mal selber einige der Strecken nachzufliegen. Ich bin auch echt schon heiß auf das neue Sim Update bzgl. der Hubschrauber und Gleiter. Die Beta habe ich zwar am laufen, aber irgendwie fühle ich mich mit einer Release Version wohler.


    Ich komme leider viel zu wenig zum Flusi Fliegen.

    Airbus Tutorial, Bodenbuch und mein Bounty Kanal fressen ziemlich viel Zeit. Aber das Bodenbuch hat im Moment Priorität.


    Gruß

    Carsten

    Das neue Gerät hat als Betriebssystem Windows 11 drauf. Ich hatte versucht über ein externes CD-Laufwerk die CD´s zu installieren. Der Erfolg war, dass nach dem Anschluß des externen Laufwerks dieses nur im Gerätemanager erkannt war, aber nicht als Laufwek "E" .

    Hallo Charles!


    Klick mal am Windows Startmenü die rechte Maustaste und wähle "Datenträgerverwaltung". Da suchst du dann in der unteren Tabelle das DVD Laufwerk und vielleicht hat es keinen Laufwerksbuchstaben bekommen. Auch hier (linke Spalte) die rechte Maustaste und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern". Dann kannst du einen freien LW Buchstaben zuordnen.


    Ist jedenfalls bei WIN 7 / 10 so, sollte bei 11 nicht anders sein.


    Carsten

    Moin!


    Auf die Seasons wart ich auch fieberhaft. Im Development Update steht 2022, naja...

    Ich beobachte das mit dem REX Addon auch. Die Screenshots auf de Webseite sind schon mal gut :) .

    Wurde bereits in der Flusi-Community aus ggb. Anlaß an mehreren Stellen veröffentlicht und nur für den Fall, daß Ihr das nicht mitbekommen habt: Original Bedienungsanleitung JU-52

    Spitze!

    Danke Matze!

    Hi Matze!


    :) Vielen Dank! Lutz ist grad im Urlaub, er hat da natürlich den meisten Anteil dran.

    Gruß

    Carsten


    P.S.:

    Ich habe mir die beiden Videos nochmal angesehen, wow, 10 Jahre ist es her und was für eine schlechte Videoqualität bei den Live-Aufnahmen.

    Beruhigend zu sehen, dass die Wampe damals doch größer war als heute ^^ .

    Gilt alles damals wie heute, nur dass die modernen Hubschrauber oft viele Assistenzsysteme haben. Aber lernen muss man immer ohne!

    Ich muss mich da grundsätzlich noch mal mit befassen, ich habe zu lange Pause gemacht mit den Szenerien, sodass ich völlig raus bin. Wenn ich wieder dabei bin würde ich dich dann ggf. hier mit ein paar Fragen nerven, wenn ich darf.


    Gruß

    Carsten

    Moin Stan!


    Ja, die ETHC Szenerie von mir musst du raus nehmen. Die vom Arloh drinne lassen. Ich habe schon mal an Halle II gebastelt für den ETHC, aber das ist noch nicht vorzeigbar.


    Das Celler Schloss wäre auch nochmal so ein Projekt, aber ich komme mit den PBR Texturen noch nicht klar. Das dauert also noch.

    Hier noch zwei Screens zum Problem. Jeweils Mouse Over für Höhe und Vertical Speed. Ich habe Videos gesehen, da heißt es im englischen Tool-Tip "Engage...". Ich habe keinen Schimmer, wie ich die Eingaben aktivieren kann. Gedrückte linke Maustaste bringt nichts, gedrückte rechte auch nicht.

    Nur mal so ein Gedanke:


    Hast du bei den allgemeinen Optionen unter Barrierefreiheit das Cockpit Interaktionssystem auf "klassisch" gestellt? Das muss nämlich ;) ...

    Hallo Klaus, Matze, Martin und alle die hier mitlesen.


    Erst mal danke Matze für die Bestätigung, dass mein "Meinungsvideo" wohl doch relativ objektiv rübergekommen ist. Das letzte war ja sehr häufig geklickt und ich habe nur eine persönliche Beleidigung ich in den Kommentaren herauszensieren müssen.


    Ich möchte mal ein Dankeschön hier in die Runde werfen, für eure sachliche Betrachtung der Problematik mit unserer FS2020 "Beta".


    Gruß

    Carsten