Hi Leute!
Wegen eines spontanen privaten Termines, kann ich nachher nicht an der Session teilnehmen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Fliegen und Lotsen!
Viele Grüße
Patrick
Hi Leute!
Wegen eines spontanen privaten Termines, kann ich nachher nicht an der Session teilnehmen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Fliegen und Lotsen!
Viele Grüße
Patrick
Hallo Pascal!
Dafür wird ein extra Programm benötigt, welches IVAO kostenfrei stellt.
Du brauchst keine bestimmte Anzahl an Flügen/Aktivitäten pro Monat.
Alle Flugziele bestimmst ausschließlich Du.
Das Funken läuft nett ab und Dir kann immerzu geholfen werden.
Alles bei IVAO ist völlig kostenfrei.
Alle weiteren Fragen bezüglich VIAO, die weiter ins Detail gehen, stellst Du bitte im Forum auf der IVAO Internetseite.
Vielen Dank.
An Kevin: Erst einmal steht natürlich unser nettes Hilfsangebot im Vordergrund, deshalb habe ich Pascals Fragen jetzt auch alle beantwortet. Wenn es aber noch spezieller wird, sind solche Fragen in der Tat in den Foren der Anbieter besser aufgehoben.
Viele Grüße
Patrick
Hier sind erste Bilder, die ich im FS9 aufgenommen habe, während ich mit unserem neuen Server verbunden war.
Es läuft alles sehr flüssig - so wie noch nie -, so dass man annehmen könnte, es sei normaler AI-Verkehr. Außerdem wird wirklich alles, was andere an ihrem Flugzeug einstellen, dementsprechend dargestellt. So öffnen sich die Türen oder es erscheint hinter einem Kunstflugzeug ein Rauchstreifen, wenn es der Pilot ausgewählt hat. Das Wetter wird immer dem aktuellen angepasst. Das war gestern sehr gut zu beobachten: Carsten sagte, draußen (in Celle - dort wo wir auch flogen) bräute sich ein Unwetter zusammen, und nur fünf Minuten später sah es bei uns im Flugsimulator auch dementsprechend aus, mit allen Konsequenzen.
Liebe Grüße
Patrick
Hallo skyfight-gt,
die Szenerie-Bibliothek befindet sich nicht in einer cfg-Datei, sondern im Menü des FSX.
Hallo Jannik!
Es wäre schön, wenn Du uns nach dem Erhalten Deiner ATR 72-500 etwas über sie erzählen könntest.
In diesem Video wird übrigens auf das FMC des Flugzeugs eingegangen: http://www.youtube.com/watch?v=_kjzsYILXS4
Liebe Grüße
Patrick
Hallo Jannik!
Der Effekt des "Regenwegwischens" der Scheibenwischer ist Dir wahrscheinlich schon von der PMDG 737 bekannt. Er sieht bei der ATR 72-500 gleich aus.
Hier ein Bild der Scheibenwischer der PMDG 737, vielleicht hilft es, Dich an diesen Effekt zu erinnern (ein besseres Bild konnte ich nicht finden):
http://static2.dmcdn.net/stati…_large.jpg?20100725043641
Liebe Grüße und schönes Wochenende
wünscht Patrick
Nein. Kürzer, sofort musst Du drücken!
Ob man es glaubt oder nicht, aber auch das richtig schnelle Drücken der Tastenkombination musste ich erst lernen.
Ich gebe Euch den Rat, nicht zu experimentieren!
Es wird bald eine PMDG Boeing 737 für den FSX geben. Siehe deren Internetseite!
Die jetzige PMDG 737 ist nur für den FS2004, das hat Lutz schon richtig gesagt.
Über die neue PMDG 737 für den FSX wurde im Forum bereits gesprochen.
Ich schließe den Therad nun.
Bis dann
Pätrick
Hallo Daniel und herzlich Willkommen im Forum!
Während einer Multiplayersitzung, sei es bei Gamespy oder zum Beispiel auf unserem Forumserver, kann der interne FSX ATC nicht angewendet werden.
Deine Frage ist nun beantwortet. Ich schließe den Therad.
Liebe Grüße
Pätrck
Hallo Leute!
Auch im neuen FluSi Magazin "FLIGHT", erntet die iFly 737 großes Lob und volle Punktzahl. Der Test dort war von einer Lufthansa B737-Pilotin!
Die musste also wissen, was sie da beurteilt.
Mal sehen, ob ich mir sie zulege.
Gerne habe ich Dir geholfen, Phillip. Da Du "dein" Flugzeug ja nun gefunden hast, schließe ich diesen Therad.
Viel Erfolg und Spaß mit der Embraer!
Hallo Phillip!
Diese Embraer Serie von Wilco erntet im Internet durchaus großes Lob und hat eine beachtliche Systemtiefe, die sich in keinster Weise vor PMDG Qualität verstecken muss.
Zitat von Fs-Flightcrew:
ZitatWer ein kleines Flugzeug mit viel Systemtiefe sucht liegt hier genau richtig, die Maschine lässt sich komplett aus dem Cold&Dark Zustand zum Leben erwecken, die einzelnen Systeme sind korrekt umgesetzt, selbst die APU Startprozedur funktioniert (inkl. Treibstoffverbrauch derselbigen).
http://www.fs-flightcrew.de/in…page=Thread&threadID=1339
Zitat von Volker Bollig/Vatsim DE Forum:
ZitatIch fliege die Wilco Feelthere Embraer 135/Legacy und 145 seit einigen Monaten. Sie gehören meiner Meinung nach mit zu dem Besten was der Markt zu bieten hat, verlangen aber Aufmerksamkeit und Einarbeitung. So einfach wie PMDG 737 oder LevelD 767 sind die nicht zu fliegen. Das FMC bietet eine große Fülle an Funktionen. Vertikale Navigation geht nicht vollautomatisch und es gibt keinen Autothrottle (beides wie beim realen Vorbild), wohl aber eine Schubbegrenzung für diverse Flugzustände (CLB/CRZ/CONT). Andererseits ist die Avionik wirklich hilfreich (dark panel logic, takeoff configuration check, etc). Optisch dazu noch sicher eines der elegantesten Flugzeuge überhaupt.
http://board.vacc-sag.org/15/39885/
Ich hoffe, dir geholfen haben zu können. Vielleicht kannst Du dich ja für ein Flugzeug entscheiden.
Gruß
Pätrick
Hallo Goloy123!
Wie wäre es mit Turboprops?
Diesbezüglich ist die ATR 72-500 von Flight1 sicherlich ein tolles Flugzeug. Hier habe ich für Dich ein Bild herausgesucht:
Ein auf Kurz- und Mittelstrecken eingesetztes Flugzeug, welches auch für den FSX verfügbar ist, wäre auch die Embraer 170/190.
Viele Grüße
Pätrick
Wow, es freut mich sehr, dass Ihr durch gemeinsame Hilfe eine Lösung gefunden habt!
Ich schließe dieses Thema nun.
Liebe Grüße
Pätrick
Hallo Dennis,
bei mir sieht es so aus, wie andere es hier schon vermutet haben: Um 23 Uhr ist es für mich einfach zu spät, wenn ich am nächsten Tag noch Schule habe.
Aber andererseits kannst Du ja einfach mal fragen, wer werktags Lust auf eine Session VOR 23 Uhr hätte. Alles bis 21 Uhr ist für mich in Ordnung.
Gruß
Pätrick
Das typische Airbus Problem, welches es auch in der Realität gibt. Hat er erst einmal eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht, ist diese schwer wieder zu reduzieren. Tipp: Möglichst früh die Geschwindigkeit verringern und die Störklappen verwenden.
Das kann ich aus meiner Erfahrung sagen, können andere noch bessere Tipps geben?
An Alex:
Lieber Alex,
ich wünsche Dir gute Besserung. Das packst Du schon!
Gruß von
Pätrick
Ich werde an der Session nicht aktiv teilnehmen, da ich für eine am Montag anstehende Englisch-Arbeit lernen muss, aber dennoch als Zuhörer - insofern es erlaubt ist (Bandbreite) - der Sitzung beiwohnen.
Liebe Grüße
Pätrick
Dann gehst Du einfach in den Sessionkanal bzw. den dafür vorgesehenen Unterkanal. Frag einfach in der Vorbesprechung nach!
Mir hat unser gemeinsamer Flug gestern auch sehr gut gefallen und ich habe gern gelotst.
Dass alles so gut klappte und so rege Beteiligung herrschte (was mich sehr freute!), ist vor allem der guten Planung seitens Robert zu verdanken!
Gruß
Pätrick