Beiträge von B747Pilot

    Hallo Tobias,


    Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir hier im Forum keinen Support für Online-Netzwerke, wie z.B. VATSIM oder IVAO leisten können.
    Daher wende Dich bitte an den jeweiligen Support des Online-Netzwerkes. Die dortigen Admins können Dir sicherlich gezielt weiterhelfen.



    Gruß
    Marcus

    Hallo Fliegerfreunde,


    ich bin morgen Abend um 19:30 Uhr auch dabei, wenn es heißt, die bundesdeutsche Bevölkerung in Westberlin mit Nahrungsmitteln etc. zu versorgen.
    Nicht nur das Fliegen im Multiplayer an sich hat mich zum mitmachen bewogen, sondern auch die Materie "Luftbrücke" selbst, ist höchst interessant.


    Habe mit bei flightsim.com eine DC-4 und eine C-54 für den FSX heruntergeladen. Mal sehen, was das gibt...



    Bis morgen Abend also... Ich freue mich!



    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    mir persönlich gefällt der Vorschlag von Hans-Jürgen ganz gut. Eine solche Session kann man relativ "einfach" realisieren. In Punkto Startzeit der Session, sehe ich keinerlei Probleme, diese auf 18:00 Uhr vorzuziehen.


    Bis eine ordentliche Einweisung für die ATC-Software erfolgt ist, sollten wir das Lotsenpersonal zunächst jedoch auf den Moderatorenkreis beschränken. Ich denke, dass sich innerhalb einer relativ kurzen Frist eine entsprechende Einweisung in Squawk-Radar machen lassen wird.



    Gruß
    Marcus

    Das klingt ja nach einer recht gut besuchten Session. :thumbup:


    Wir sollten mal drüber nachdenken, ob wir zusätzlich zum Tower-Lotsen auch noch einen Ground-Lotsen aktivieren. Bei ca. 10 Fliegern macht das schon einen Sinn.


    Die Sessioninfo mit allen notwendigen Informationen folgt heute Abend.



    Gruß
    Marcus

    Der Flughafen wird Düsseldorf (EDDL) sein. Hierzu werde ich am Samstagabend eine Info erstellen, wo Ihr alle nötigen Links zur den Charts, etc. pp. finden werdet.


    Tragt Euch auch bitte hier in den Thread ein, damit wir sehen können, wer alles teilnimmt.


    Danke Euch.



    Gruß
    Marcus

    "YOU SHOULD BE AS3 OR HIGHER TO OPEN EDDF-TWR BETWEEN 0000z AND 2400z"


    Stichwort ist hier AS3. Den Rang AS3 hast Du nur, wenn Du mindestens 3 SILBERNE Sterne in Deinem Rangabzeichen bei IVAO hast. Um AS3 zu werden, musst Du jedoch eine gewisse Online-Stundenzahl als Lotse vorweisen können und Du musst die Prüfung für die IVAC-Software erfolgreich abgelegt haben.


    Des Weiteren möchte ich auf die Worte von Lutz verweisen. Bei Fragen zu Online-Netzwerken, wie z.B. IVAO, wende Dich bitte an den dortigen Support. Die Jungs helfen Dir sicherlich sehr gerne weiter. Wir können hier im Forum leider keinen Support für derartige Netzwerke leisten, da es unter anderem den Rahmen dieses Forums sprengen und den eigentlichen Sinn dieses Forums verfehlen würde.


    Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei IVAO und allzeit ein glückliches Händchen beim Fliegen und Lotsen. :thumbsup:



    Gruß
    Marcus

    Unter den Blinden ist der Einäugige der König. :D


    Habe mir mal die neuesten Charts bei IVAO angesehen und musste feststellen, dass es seit dem 30.06.2011 frisch aktualisierte Charts von EDDF gibt, die dieses belegen.


    Wo liegt denn die neue 4. Runway?
    Etwa von der 07/25C aus gesehen hinter dem Terminal-Block?



    Gruß
    Marcus

    In diesem Moment fliege ich mit einer Boeing 747-400 von San Francisco (KSFO) nach Frankfurt/Main (EDDF).
    Es ist das letzte Leg meiner Weltumrundung. Die Strecke ist ca. 5020 nm lang und der Flug soll ca. 10:35 h dauern.



    Gruß
    Marcus