Beiträge von B747Pilot

    Mit der Boeing 747-8i von PMDG wird z.B. ein Config-Manager installiert.
    Hier musst Du, bevor Du den FSX startest, den jeweiligen 747-Typen auswählen, ansonsten passen die Sichten nicht richtig zueinander.


    Die 747-8i von PMDG ist nur ein AddOn zum AddOn. Das heißt, dass die Intercontinental eigentlich nur das Außenmodell beinhaltet. Die eigentliche Technik an sich wird komplett von der 747-400 übernommen. Deshalb ist die 747-400 auch Bedingung für die Benutzung der 8i.


    In Bezug auf Dein Installationsproblem, könnte ich Dir hier nur zur Ausführen des Setup-Programmes als Administrator raten.


    Ich hoffe, ich konnte helfen...
    Bei Fragen, einfach Fragen...



    Gruß
    Marcus

    Du musst die Höhe am Autopiloten vor Erreichen des Top of Descend runterdrehen. Dann fängt sie automatisch mit dem Sinken an.

    Im FMC der PMDG 747-400 erscheint sogar kurz vor dem erreichen des T/D folgender Hinweis: CHECK ALT TARGET.
    Damit ist gemeint, dass Du nochmals die Flughöhe, auf die Du sinken willst, kontrollieren sollst. Untermalt wird diese Meldung zusätzlich noch mit einem Ton.



    Gruß
    Marcus

    Hallo Tobias,


    Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir hier im Forum keinen Support für Online-Netzwerke, wie z.B. VATSIM oder IVAO leisten können.
    Daher wende Dich bitte an den jeweiligen Support des Online-Netzwerkes. Die dortigen Admins können Dir sicherlich gezielt weiterhelfen.



    Gruß
    Marcus

    Hallo Fliegerfreunde,


    ich bin morgen Abend um 19:30 Uhr auch dabei, wenn es heißt, die bundesdeutsche Bevölkerung in Westberlin mit Nahrungsmitteln etc. zu versorgen.
    Nicht nur das Fliegen im Multiplayer an sich hat mich zum mitmachen bewogen, sondern auch die Materie "Luftbrücke" selbst, ist höchst interessant.


    Habe mit bei flightsim.com eine DC-4 und eine C-54 für den FSX heruntergeladen. Mal sehen, was das gibt...



    Bis morgen Abend also... Ich freue mich!



    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    mir persönlich gefällt der Vorschlag von Hans-Jürgen ganz gut. Eine solche Session kann man relativ "einfach" realisieren. In Punkto Startzeit der Session, sehe ich keinerlei Probleme, diese auf 18:00 Uhr vorzuziehen.


    Bis eine ordentliche Einweisung für die ATC-Software erfolgt ist, sollten wir das Lotsenpersonal zunächst jedoch auf den Moderatorenkreis beschränken. Ich denke, dass sich innerhalb einer relativ kurzen Frist eine entsprechende Einweisung in Squawk-Radar machen lassen wird.



    Gruß
    Marcus

    Das klingt ja nach einer recht gut besuchten Session. :thumbup:


    Wir sollten mal drüber nachdenken, ob wir zusätzlich zum Tower-Lotsen auch noch einen Ground-Lotsen aktivieren. Bei ca. 10 Fliegern macht das schon einen Sinn.


    Die Sessioninfo mit allen notwendigen Informationen folgt heute Abend.



    Gruß
    Marcus

    Was möchtest Du denn genau wissen?


    Wenn Du, wie Du sagst, keine Probleme mit der Navigation über VORs hast, dann kannst Du ja schonmal die Frequenzen der entsprechenden VORs auf Deinem Funkgerätepanel einstellen. :P


    Welche Maschine fliegst Du denn?
    Eine Standardmaschine vom FSX, oder z.B. einen AddOn-Flieger wie die PMDG 747-400?



    Gruß
    Marcus

    Der Flughafen wird Düsseldorf (EDDL) sein. Hierzu werde ich am Samstagabend eine Info erstellen, wo Ihr alle nötigen Links zur den Charts, etc. pp. finden werdet.


    Tragt Euch auch bitte hier in den Thread ein, damit wir sehen können, wer alles teilnimmt.


    Danke Euch.



    Gruß
    Marcus

    "YOU SHOULD BE AS3 OR HIGHER TO OPEN EDDF-TWR BETWEEN 0000z AND 2400z"


    Stichwort ist hier AS3. Den Rang AS3 hast Du nur, wenn Du mindestens 3 SILBERNE Sterne in Deinem Rangabzeichen bei IVAO hast. Um AS3 zu werden, musst Du jedoch eine gewisse Online-Stundenzahl als Lotse vorweisen können und Du musst die Prüfung für die IVAC-Software erfolgreich abgelegt haben.


    Des Weiteren möchte ich auf die Worte von Lutz verweisen. Bei Fragen zu Online-Netzwerken, wie z.B. IVAO, wende Dich bitte an den dortigen Support. Die Jungs helfen Dir sicherlich sehr gerne weiter. Wir können hier im Forum leider keinen Support für derartige Netzwerke leisten, da es unter anderem den Rahmen dieses Forums sprengen und den eigentlichen Sinn dieses Forums verfehlen würde.


    Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei IVAO und allzeit ein glückliches Händchen beim Fliegen und Lotsen. :thumbup:



    Gruß
    Marcus