Beiträge von Nyles

    Also ich denke ich könnte an beiden Tagen teilnehmen!
    Freu mich auf jeden Fall drauf. Bis dann..


    Edit: Kleine Änderung! Ich kann doch nur am 22.01... Falls ihr das Ganze am 15.01 veranstalltet kann ich leider nicht dabei sein..
    Aber bei der nächsten Session bestimmt wieder :)

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu möglichen Ausfällen.. Gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie man auf welchen Ausfall reagieren muss?
    Bisher habe ich nichts gefunden..

    Kurzfristig noch meine Anmeldung:


    Aircraft: Airbus A330 - 200


    Callsing: Lufthansa 349 / DLH349


    Gate: 131


    Paris - Wien


    Altitude: FL 280


    Route: LFPG BUBLI UG42 LUVAL UL851 DEGES UN871 BADVI UL725 GAMLI LOWW



    Bis Gleich

    Der App-Button müsste vorhanden sein, schau dir das gesamte Panel nochmal an.. Er befindet sich rechts von der Höheneinstellung (Alt). Ein Unterschied zur 737-800 ist allerdings, dass man den Anflugkurs (Course) nicht angeben muss. Diese Informationen bekommt das Flugzeug automatisch.

    Nach nun etwas mehr als einer Woche nun meine Fazit zum "FaceTrackNoIR":


    Zunächst lässt sich anführen, dass die Umsetzungsidee genial ist... Und es ist quasi kostenlos, da die meisten sowieso eine Webcam zu Hause haben!!!


    Das System arbeitet jedoch mit einer Gesichterkennungssoftware, was einige Probleme mit sich bringt...
    1. Die Einstellung des Programms nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Man kann nämlich z.B. einstellen, ab wieviel "Kopfdrehung" die Sicht im Spiel geändert wird. Somit ist gewährleistet, dass nicht beim kleinsten Zucken schon eine Drehung erfolgt. Da diese Einstellungen aber ziemlich sensibel sind, muss man ein wenig ausprobieren, um optimale Einstellungen zu erhalten.


    2. Das Gesichterkennungsprogramm reagiert mit etwas Verzögerung. Als ich während eines Landeanflugs kurz runterschaute, zu meinem Joystick, war beim hochschauen die Kameraeinstellung noch nach unten gesenkt. Also setzte ich auf während ich Landebahn und Umgebung nicht im Blickfeld hatte, was fast zum Crash führte!! Ab und zu reagiert es auch garnichtmehr, wobei dann die Sicht zentriert wird.


    3. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Das Feld in dem die Webcam das Gesicht aufnimmt ist bei den meisten Kameras so klein, dass der Kopf immmer an dieselbe Stelle gehalten werden muss. Große bewegungen nach oben, unten, links und rechts sind nicht möglich. Außerdem zeichnet das Programm Drehungen des Kopfes von mehr als ca. 80° nicht mehr auf (kein Gesicht). Ab und zu traten aufgrung dieser Bewegungseinschränkung bei langen Flügen Nackenschmerzen auf.


    4. Für die Gesichterkennung ist Licht nötig. Ich persönlich mache bei Nachtflügen gerne das Licht im Zimmer aus. Dann funktioniert das System nicht.



    Trotzdem finde ich, dass diese Art des Fliegens bei kurzen VFR-Flügen echt toll ist. Vor allem mit mehreren Bildschirmen lohnt es sich, da mann nicht beim drehen des Gesichts zum Bildschirm in der Mitte schielen muss.


    Soweit erstmal dazu.
    Es wäre schön wenn jemand mit dem TrackIR 5 (oder anderer Version) mal erläutern könnte, wie es sich dort mit einstellen etc. verhällt.


    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben!!

    Timon meint warscheinlich die Achsenanzeige.
    Um diese anzumachen musst du in der Leiste oben auf den Reiter "Sichten" und dort dann relativ weit unten "Achsenanzeiger" auswählen. Dort kannst du zwischen 3 Möglichkeiten auswählen. Schau sie dir mal an und entscheide selbst, welchen du nehmen möchtest. Es kann beim Landen sehr hilfreich sein und nach einer gewissen Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, in der Mitte zu landen. :)

    Hey Danke!!
    Also ich muss sagen es funktioniert an sich großartig.
    Leider ist es nicht gerade einfach die richtigen Einstellungen zu finden, damit sich die Sicht im FSX optimal bewegt, aber mit ein bisschen ausprobieren funktionierts!
    Außerdem ist durch das doch relativ kleine Bild der Kamera und der Gesichterkennung ab einem Bestimmten Punkt halt. Beispielsweise kann man den nur ca. 90° nach links und rechts schauen und das reinzoomen und gleichzeitige runtergehen (Um in einer Chessna zum Beispiel die Lichtknöpfe gut zu sehen)
    Trozudem: Für alle, die eine Webcam haben und sich den TrackIR 5 nicht leisten können/wollen ist das eine optimale (Übergangs-) Lösung !!!


    Da ich mich nun ein bisschen damit beschäftigt habe stehe ich bei Fragen zu Installation und Einstellungen gerne zur Verfügung!


    In den Nächsten Tagen werde ich einen Bericht machen über den FaceTrackNoIR und mal erläutern was positiv und negativ ist.

    Zitat

    Die Anleitung(en) sollten vor einer Installation unbedingt (!) gelesen werden.

    Wo finde ich diese denn? In der .zip Datei, die man sich downloaden kann auf deinem Link ist keine Readme-Datei oder irgendwelche Anleitungen dabei.

    Ein bisschen deutlicher erläutert:
    Du musst einfach im Menü wo man Flugzeug, Wetter, .. auswählt unten den Button "Flugplaner" drücken.
    In diesem Menü kannst du Start- und Landeflughafen wählen. Darunter musst du auswählen, ob du einen Sicht- oder einen Intrumentenflug machen möchtest. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob auch bei VFR ansagen gemnacht werden, ich gehe mal davon aus. Wenn es dir im moment nur um die Ansagen geht lässt du unten am besten Direkt-GPS, da sich der Tower nicht wirklich drum kümmert, ob man nun von VOR zu VOR fliegen möchte oder nicht (Das ist warscheinlich das, was Lars mit nicht gut geeignet meinte).
    Danach drückst du auf "Streckenführung suchen". Dann "OK", speichern und dann bei dem kleinen Fesnter standartmäßig mit "Ja" bestätigen.
    Anschließen den Flug starten. Nun im FS-Fenster die Freigabe fordern, dann rollen und starten. Der Controller sollte dir Anweisungen geben!


    Falls nicht, sag bescheid!!!
    Wenn Fragen offen sind frag einfach, ich oder jemand anderes wird sie dir gerne beantworten.


    LG

    Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden..
    Also ich habe über dieses FS Fenster was man mit x öffnet versucht einen Tower anzusprechen, es hat aber nicht funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt war die Anzeige vom Com Panel aus, also denke ich das die Avionik aus war.
    Was das Starten des Triebwerk angeht, steht bei mir im Kniebrett nur " Drücken sie STRG+E zum Anlassen des Triebwerks. Manuell wüsste ich jetzt nicht wie es geht.

    Ich habe es schon mit STRG+E gemacht und auch am Schubhebel diese Schalter umgelegt, falls du das mit manuell meinst...

    Zitat

    Und ist die Avionik auch beim Ansprechen an?

    Was meinst du damit ?( Ich steh grad aufm Schlauch :(

    @Timon
    Das mit den Generatoren hab ich ausprobiert.. geht leider nicht.


    @Andreas
    Also einen Schalter gibt es nicht.
    Was meinst du mit den Bus Tie's? Habe ich jetzt nicht gefunden(Denk dran, ich hab nur die Standart Version)


    Lars
    Wenn ich die Triebwerke anschalte funktioniert ja alles! Ich möchte ja aber Delivery und Ground anfunken um die Freigabe zu erhalten sie zu starten.
    Ich habe trotzdem mal im Kniebrett nachgesehen.. Auch da kommen die Avionikeinstellungen erst nach dem Triebwerkstart, vielleicht funktioniert auch einfach nur so.

    Hey Leute,
    folgendes Problem:
    In einem anderen Thread hab ich ja nachgerfagt, wie man ein Flugzeug im Cold&Dark Modus spawnt.
    Mario hat mir dazu einen sehr hilfreichen Tipp gegeben der super funktioniert.
    Also mein Flugzeug(737-800 Standart FSX Modell) steht nun komplett ausgeschaltet am Gate. Zunächst schalte ich die Batterie ein, danach die APU.
    Trotzdem ist mein Funkpanel ausgeschaltet und ich kann auch im FS-Menü nicht mit beispielsweise einem Tower komunizieren. Auch die Anzeigen des Autopiloten leuchten nicht auf(nur die beiden außen(Anflugkurs)).
    Erst wenn die Triebweke gestartet sind scheint genug Strom vorhanden zu sein, damit es funktioniert. Doch zum Starten der Triebwerke fehlt mir streng genommen die Freigabe und funken geht ja nicht...


    Weiß jemand von euch eine Lösung?? Oder vergesse ich nach Batterie und APU etwas?



    Und noch etwas, was mir gerade aufgefallen ist beim selben Flugzeug: Wenn ich nachts am Boden die Taxilights anmache, passiert nicht. Ich muss als Taxilights immer die Landescheinwerfer benutzen.. woran könnte das liegen oder ist das einfach so?


    Soo, langer Text kurzer Sinn:D
    Vielen Dank im voraus und LG Tobi