Montagsflüge

  • Habt ihr Interesse an "Montagsflügen"? 10

    1. Ja ich habe Interesse. (9) 90%
    2. Ja, ich habe Interesse aber der Montag passt mir gar nicht. (1) 10%
    3. Nein ich habe kein Interesse (0) 0%

    Hallo liebe Community,
    da sich immer mehr virtuelle Piloten auf dem FSX-Multiplayerforum-server tummeln, möchte ich das Fliegen noch abwechslungsreicher gestalten.
    Geplant sind die so genannten "Montagsflüge".


    Was sind "Montagsflüge"?
    Bei den Montagsflügen handelt es sich um ausgearbeitete Flugabenteuer abseits der normalen Linienfliegerei.
    Es wird eine Route, die entsprechenden Charts und evtl. Flugzeuge und Szenerien zur Verfügung gestellt.
    Alles natürlich als Freeware.
    So ist man z.B. mal nach VFR-Regeln mit einer Cessna 172 im Gebirge unterwegs oder fliegt mit einem Wasserflugzeug eine Seeenplatte ab oder Tranzportiert VIP´s mit dem Businessjet nach IFR zum nächsten Termin, oder, oder, oder.
    Für Abwechslung ist also gesorgt.


    Wie läuft die Planung für den "Montagsflug" ab?
    Ich werde die Flüge in der Woche vorbereiten und spätestens Samstagsmorgens veröffentlichen. So hat jeder am Wochenende Zeit sich mit der Materie auseinander zu setzen (Karten studieren, Add-ons installieren, neue Flieger ausprobieren). Jeder sollte so gut vorbereitet sein, das am Montag ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Technische Fragen sind bitte am Wochenende zu klären. (Im TS ist abends immer jemand der helfen kann)


    Wie ist der Ablauf der "Montagsflüge"?
    Treffpunkt ist spätestens um 18:00 Uhr deutscher Zeit im TS 3. Nach dem sich dann alle auf dem Flugserver eingeloggt haben, geht es spätestens um 19:00 Uhr deutscher Zeit los. Die Flüge werden so geplant, das gegen 22:00 Uhr deutscher Zeit der Flug beendet ist. Danach kann man dann den Flug im TS3 noch mal Revue passieren lassen.


    Der Montagsflug wird auch aus meiner Sicht im Internet per Live-Stream zu verfolgen sein. wer also mal nicht mitfliegen kann, der kann wenigstens den anderen beim Fliegen zusehen.


    So nun muss nur noch geklärt werden ob Interesse an so einem Angebot besteht.

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Super Idee hätte von mir sein können . Wenn Du Unterstützung brauchst Melde Dich bei mir ich helfe gern. Kann z.B. die neuesten Jeppesen Karten beisteuern. 8o

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ist auch in meinen Augen eine gute Idee, werde dich auch bei der Planung dieser Routen unterstützen, jedoch kann ich nicht jeden Montag mitmachen.

  • So, die Umfrage ist beendet und das Ergebnis ist eindeutig.
    Es wird die Montagsflüge geben.
    Ob es schon nächsten Montag losgehen kann weiß ich noch nicht, da ich mit der Planung noch nicht fertig bin und im Moment etwas erkältet bin.
    Schaut einfach mal Samstags nach dem Frühstück rein, ob schon was veröffentlicht wurde.


    Ich bedanke mich für das rege Interesse und die hilfsbereiten Mitglieder, die mich unterstützen möchten.
    Falls ich Hilfe benötige werde ich mich via PN bei euch melden.


    Ach ja noch ganz wichtig. Alles was ich zur Verfügung stelle kann genutzt werden, muss aber nicht. Wer also einfach per direct von A nach B fliegen will kann das tun, wird aber jede Menge verpassen.


    P.S. Besorgt euch schon mal Blumenketten.

    ^^




    Gruß,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Juchuuu, endlich. Ich habe Montag schon gewartet, ob vielleicht einer kommt. War aber leider nur alleine.


    Sind Baströckchen im Cockpit eigentlich erlaubt? Ach egal. Die Stewardessen bekommen sie verpasst und fertig. Isch bin de Captain. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Sorry,
    aber Montag muss das Baströckchen noch im Schrank bleiben.
    Durch die Erkältung fehlt mir im Moment der Nerv alles vorzubereiten, da ich im Vorfeld auch noch einiges ausprobieren wollte.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Ich lade euch aber zu einem spontanen Montagsflug ein.
    Wir steigen in Las Vegas in eine Kunstflugmaschine (Extra 300S) überfliegen den Hoover-Staudamm und machen uns dann auf im Tiefflug durch den Grand Canyon.
    Ende ist an einem, beliebigen Flughafen rechts und links des Grand-Canyon. Alles natürlich im Sichtflug.
    Schwierigkeit: einfach bis schwer, je nachdem wie tief man fliegt.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Coole Idee! :thumbup:


    Ich muss Montag leider bis in den späten Abend arbeiten, daher klappt es bei mir leider nicht.
    Ansonsten wäre ich gerne dabei.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Soooooooo, der erste, wenn auch nicht ganz so gedachte, Montagsflug liegt hinter uns.


    Wir haben die schöne Grand Canyon Tour gemacht. Die Meisten mit der Red Bull Maschine, Hans-Peter und ich haben uns aber für etwas Größeres entschieden. Eine Beech Baron und eine F33A Bonanza.


    Los ging es im schönen Las Vegas (Hoffentlich hatte jeder noch genug Geld für den Sprit). Dann gab es zunächst einen kleinen Überflug, über den Hoover Dam.


    Die anderen Flieger haben sich dann den See noch mal angeschaut (Der Ein oder Andere auch zu genau :D )


    Dann ging es ab in den Canyon.


    Da Oben hat Hans seine Spur hinterlassen


    Plötzlich musste er mal (wieder) nach den Fischen schauen. Die Maschine war sooooo klein, die konnte man fast gar nicht sehen.


    Manchmal wurde es auch etwas enger.


    Hats da geblitzt? Hoffentlich nur ein Tourist.


    Dann lassen wir es mal wieder ruhiger angehen.


    Und beenden dann unseren Rundflug auf einem WELTFLUGHAFEN.


    Ähm glaubt Ihr nicht? Doch.


    Bis zum nächsten Flug. Dann aber mit Baströckchen. :thumbup:

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Den Hooverdam und den Grand Canyon hätte ich real gesehen, wenn ich auf der anderen Seite des Flugzeugs gesessen hätte :( Aber dafür konnte ich Las Vegas sehen :)

  • Hier mal der Hoover-Dam in der Standard-Szenerie, leider war es etwas diesig.

    Und von etwas weiter weg. Durch den leichten Nebel ist es schwer, Himmel und See auseinanderzuhalten.

  • Och das schaut ja guuut aus. Werde auch mal dabei sein(Wenn sich das Problem mit der verbindung lösen lässt)> da habe ich mir die Cessna182 zum passenden Zeitpunkt gekauft. :)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Gut, dann nehmen wir beim nächsten Mal die Concorde und umkreisen Deine Cessna. :D 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!