Beiträge von HBE

    Möchte auch mal meine Meinung dazu abgeben.


    Beispiel:
    Im ersten Video sind zwei mir nicht so geläufige Worte
    "decent" und "altitude". Jetzt wird mir altitude erklärt in einem späteren Video dann decent.
    Um jetzt einen zusammenhang zu knüpfen müsste ich mir schon 2 Videos anschauen und verinnerlichen,
    wüßte aber immer noch nicht was der Lotse von mir will, nämlich einen Sinkflug auf die Höhe von 5000 Fuss,
    was durchaus wichtiger ist als zu wissen wie die Lautschrift aussieht oder es richtig ausgesproch wird.


    Wäre es nicht besser eine Cronologische Abfolge des gesamten Flugfunks zu machen (in mehreren Folgen natürlich),
    vom Startup bis hin zur Ankunft am Gate des Zielflughafens.
    Oder mal im TS2 bei einer Session alles mit schneiden und dann bearbeiten.


    Mich interessiert nicht wie die Lautschrift aussieht, unter welchen Bedingungen ein A im Englischen wie ausgesprochen wird oder warum ein umgekehrtes E in der Lautschrift (die ich auch nicht neben mir liegen habe wenn ich fliege) dann anders betont oder ausgesprochen wird. Für mich wäre es schöner einzelne Sprechfunk Prozeduren in der richtigen Reihenfolge zu hören und vielleicht noch in Deutsch erklärt zu bekommen. Natürlich sollte bei den Aufzeichnungen schon auf eine gute und richtige Aussprache geachtet und hingewiesen werden.


    Ich denke das man es so besser und schneller lernen kann.



    Gruss


    Hans Jürgen

    Das ist der erste Airbus X, er kam ca. Mitte 2011 auf den Markt. Mein erster Addon Flieger.
    Auf diesem Model wurde dann der Airbus X Extended aufgebaut.
    Jeder der den ersten Airbus X gekauft hat konnte dann den Extended mit einem Preisnachlass kaufen.

    Das sagt mir jetzt garnichts, auch im Internet finde ich nichts dazu.
    Mit deinem Rechner ist alles in Ordnung?


    Ich kann dir jetzt nur noch anbieten mal ins Ts zu kommen und dann schau ich mal per Teamviewer drauf.

    Bei einer neu instalation des FSX unter Windows 7 gibt es einige Kleinigkeiten zu berücksichtigen.


    Als erstes sollte man beim Start der Instalation nicht über den Autostart anfangen, das beste ist die DVD per Windows Explorer öffnen,
    die FSX Setup Datei suchen und diese dann als Administrator ausführen.


    Mit dem Acceleration Pack die selber vorgehensweise.


    Zum zweiten sollte darauf geachtet werden das der FSX in ein gesondertes Verzeichnis installiert wird, nicht wie vom Setup vorgegeben wird in
    C:\Program Files\Windows Games installieren. Es ist besser ein neues Verzeichnis auf der Festplatte für den FSX anzulegen z.b. C:\FSX.


    Wenn Du alles neu machen willst, versuch mal so wie beschrieben vorzugehen


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Ich hab letztens noch eine CAT III Landung am Airport EDDV mit der PMDG gemacht, Command A und B waren aktiv.


    Versuch doch bitte auch mal in EDDV (Standartscenery) eine CAT III Landung zu machen.


    RWY 09L 092° IHNE 108,3
    und
    RWY 27R 272° IHNW 108,9


    sind von der Standartscenery her, für eine CAT III Landung ausgelegt.


    Sollte das nicht klappen bitte ich dich mal in den Teamspeak zu kommen, denn es fällt mir leichter über Probleme dieser Art zu reden als ausführlich darüber zu schreiben.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Ja die PMDG 737 NGX wird gut laufen ich selbst habe eine Dual Prozessor E8400 mit 2*3 GHZ und nur 4 GB Arbeitsspeicher und komme auf ca 20 - 25 Frames. Hab allerdings die Einstellungen im FSX ziemlich weit unten. Wenn Du Fragen hast komm einfach mal ins TS wenn man miteinander redet sind Problem schneller gelöst.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Hier mal grundlegend Bedingungen für die spezifischen CAT 1-3 Landungen, jeder Airport kann nach seinen Bedürfnissen die Grundlegenden Werte speziell anpassen (siehe Airport Charts).
    Airport und Aircraft müssen die für eine CAT3 notwendige Ausrüstung besitzen.


    CAT1 200 Ft. Decision Hight 550m Sichtweite nach vorne
    CAT2 100-200ft. Decision Hight 300m Sichtweite nach vorne
    CAT3 0 ft. Decision Hight 175m Sichtweite nach vorne

    Das habe ich mir jetzt auch mal auf Flightcom 24 abgeschaut explizit habe ich mir Wizz Air angeschaut und habe folgendes herausgefunden.


    Wizz Air gibt es in Bulgarien, Ungarn und in der Uktaine, wenn dann eine solche Flugnummer benutzt wird, wie von dir beschrieben,
    steht bei Flightcom24 rechts neben dieser Nummer noch eine Flugnummer mit dem 3 stelligen ICAO Code der Airline.

    Ich weiss jetzt nicht was W6889 bedeuten soll denn der ITAT Code ist der 3 Zeichen lange Code für Flughäfen. Siehe hier


    Beisiel Düsseldorf
    ITAT - DUS / ICAO EDDL


    Beispiel München
    ITAT-MUC / ICAO EDDM


    muss mich verbessern im Internet findet man schnell informationen wenn man richtig sucht.
    W6 ist der ITAT Code für Wizz Air, also gibt es auch ITAT Codes für Fluggesellschaften.
    Das jetzt aber zu verrifizieren ist mühsam da findet man bei Wikipedia genauere Informationen.

    Also will mal versuchen Dir zu helfen.


    Die Flugnummer und Callsign sind Identisch. Diese Nummern setzen sich zusammen aus dem ICAO Code der Airline (siehe Hier)
    und einem Airline internen Code für die Route die das Flugzeug gerade fliegt, das ist das was hinter dem ICAO Code der Airline steht.


    Beispiel Lufthansa


    ICAO Code / Airline interner Code
    DLH / 430
    DLH / 7YY5


    Zum Online fliegen reicht es den ICAO Code für dein entsprechendes Liverie und beliebige Zahlen und oder Buchstaben dahinter.


    Ich benutze immer
    Lufthansa DLH3659
    Airberlin BER3659
    HapagLoyd HLF3659


    Wie lang jetzt die Flugnummer (Callsign) sein darf weis ich nicht genau ich glaube 7-8 Zeichen.

    Hallo Jörg,
    wünsche ebenfalls frohr Weihnachten gehabt zu haben.
    An das Problem mit dem Dx 10 kann ich mich erinnern, mittlerweile habe ich mit jemandem anderen der das selbe Problem hatte eine Lösung gefunden.


    Es lag öffensichlich an der Installation, wir haben seinen Rechner komplett neu aufgesetzt (FSX komplett deinstallieren müsste auch reichen) und vor der Installation die Benutzerkonten Steuerung ganz herunter gezogen, und die Installation nicht über den Autostart der CD gemacht, sondern mit dem Dateinmanager auf der DVD, mit dem rechten Mausklick SETUP (als Admin.. ausführen) angekickt.
    Das selbe haben wir dann mit dem Accelerationpack gemacht (oder SP1 und SP2) und siehe da er konnte den FSX im DX9 Modus öffnen und hat keine Probleme mehr damit.
    Ich bin des öfferen im Multiplayer TS3 wenn Du hilfe brauchst, Herzlich Willkommen.


    Von externer Flugsicherungs Software habe ich noch nichts gehört.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Im Ordner "FSX\Addon Scenery" lege ich die zu installierenden addon Sceneryen an, in diesem sind aber auch noch 2 Order und zwar
    "Scenery und Texture".
    Kontroliere bitte ob diese Ordner vielleicht gelöscht wurden, wenn sie fehlen kommt solch eine Fehlermeldung.

    Huy das kommt gut!


    Meine Idee dazu wäre folgende,
    zu Beginn ganz nah an das Fahrwerk, das der Flugzeugtyp erst garnicht zu erkennen ist, ganz dunkel, und dann gehen die Lichter an, dies symbolisieren einen Beginn. In diesem Fall den Beginn des Tutorials.
    Dann wird herausgezoomt und erst jetzt die Beschreibung "Aerosoft Airbus X extended" Tutorial, wobei Aerosoft hat ja den Namen für den Extended in "Airbus A320/321" geändert

    Im Flusifix ist eine beschreibung wie man GPWS Sound installiert, das haben wir beim Steffen nach der Anleitung installiert und fuktioniert einwandfrei.


    Komm ins TS dann werde ich Dir helfen wenn ich Online bin.


    Die Freeware Programme dafür findest Du auf meiner Dropbox, siehe unten.