Dezember - Session (Fr. 28.12.12)

  • Achtung !


    Sessionstermin:


    Wir treffen uns zur Weihnachtssession am Freitag den 28.12.

    gegen 18:00 Uhr auf Teamspeak 3 zu einer kurzen Vorbesprechung und dann gehts gleich los.


    Anflugkarten neuesten Datums können bei mir per PN als PDF Datei angefordert werden.


    In den Einstellungen des FS die Uhrzeit auf 10:00 Uhr Miami Local Zeit einstellen.


    Ich werde mit der Beech Baron 58 VFR nah Nassau dabei sein.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich hab das Datum mal in den Titel des Threads gesetzt.


    Also: Freitag, 28.12.12
    18:00 Uhr Treffen auf dem TS und nach dem Briefing geht's los.

  • Hallo,


    Wer Lust hat, kann ja heute mal den Server ausprobieren.


    Ich bin so ab 17.OO Uhr auf Teamspeak, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Wir nehmen mal als Treffpunkt den Flughafen ENGM Oslo. Den Flugsimulator auf Sommer und Mittagszeit einstellen. Das Wetter wird automatisch durch den Server generiert.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Wird die Uhrzeit nicht auch immer automatisch durch SquawkWin eingestellt? Wenn ich einen Flug mit personalisierten Zeiteinstellungen starte, dann aber SquawkWin aktiviere, ändert sich immer die Tageszeit. (Häufig isses dann Nacht, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ah, das mit den Uhrzeiten hatte ich so noch nicht gefunden. Danke für die Info.


    Ich werde zusehen, bis zur Session häufiger mal im TS online zu sein und SquawkRadar an den Start zu kriegen, um an meinem Heimatflughafen (EDLW Dortmund) VFR lotsen zu können.
    Wer es gerne ausprobieren möchte, bzw. mir die Chance zur Praxis geben, kann mich dann einfach ansprechen, wenn ich gerade im TS3 online bin.
    Eigentlich müsste ich VFR auch sowohl auf deutsch, als auch auf englisch drauf haben - fühlt euch daher frei, auch "Tower" bzw. "Ground" zu rufen. ;)


    Wir können entweder innerhalb der Kontrollzone fliegen (nur so oder in Platzrunden) oder Ein- und Ausflüge aus der Kontrollzone simulieren.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Gute Idee Felix:thumbup:, ich werde dir die Chance zur Praxis sicherlich geben, allerdings habe ich nicht vor dem 22. Zeit da ich im Skiurlaub bin.
    Und auserdem kannst du mit mir wahrscheinlich gar nicht richtig üben weil ich es selbst erst mal lernene muss mit ATC zu fliegen ;) .


    Gruß Valentin

  • PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • So wie es ausschaut bin ich jetzt auch mit dabei. Muss noch die Multiplayer Installation für den Forenserver machen und mal ein bisschen Probefliegen.


    Ich hoffe, meine neuen Airbusse funktionieren auch bei Multiplayer. Ich möchte dann hiermit um die offiziellen An- und Abflugkarten für Miami und Havanna bitten.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Achtung


    Frequenzen für die Weihnachtsession


    Miami KMIA Tower: 118.3

    Center: 133.67


    Nassau MYNN Tower: 119.5

    Center: 121.0


    Havanna MUHA Tower: 118.1

    Center: 120.3


    Allg.

    Radar Frequenz: 122.75


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe auf eine rege Beteiligung an unserer Weihnachtssession.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi Andy,
    du brauchst den Squawkwin-client, einen Teamspeak2-client (beides im Downloadbereich)
    darüberhinaus ist ein Teamspeak3-client nützlich, da wir uns da auch ausserhalb von Sessions zum quatschen treffen.


    Zugangsdaten für den Server brauchst du auch noch.
    Wende dich dazu einfach per PN an Mr.Bascom

  • Der TS2 ist notwendig, der TS3 optional, man kann beides nebeneinander installiert haben, mit dem TS3 können wir den Flug besprechen und danach noch etwas quatschen.

  • Für alle Bahamas Flieger, hier ein kleiner Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=UBAS65A3SoA

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!