Beiträge von Philipp

    Vielen Dank für die Antworten!


    Nachdem ich die beiden Einstellungen auf 0 gesetzt hatte, lief es wesentlich besser. Jedoch besteht das Problem zu einem kleinen Teil weiterhin: Auch auf einfachen Realitätsgradeinstellungen und Windstille zieht das Flugzeug (Cessna 152) weiter nach links, aber nur minimal. Ich hatte die Effekte sonst auch immer eingeschaltet, und mir ist nie eine derart stark Abweichung aufgefallen.

    Hallo,


    ich habe schon seit Längerem das Problem, dass Flugzeuge nach links "ziehen". Egal, wo ich mich befinde, auch wenn Windstille herrscht. Am Joystick kann es nicht liegen, da das Problem sowohl mit als auch ohne auftritt. Wenn ich mich auf der Starbahn befinde und vollen Schub gebe, wäre ich ohne Gegenlenken schon nach 5 Sekunden auf der Grünfläche. Woran liegt das?

    Hallo Jonas,



    den ATC kann man im FSX eigentlich vergessen. Wenn du nun von der 9er in Richtung BUZAD starten möchtest, folgst du i.d.R. eine SID (Standard Instrument Departure). Das ist die Standardabflugroute. Gegenteilig ist dann die STAR (Standard Arrival Route). Dieser bildet den Weg vom letzten Wegpunkt bis zum Flughafen.


    Schau mal hier: http://www.virtualiroma.it/eventi/VARLONDRA02/EGLL.pdf und gehe auf Seite 11.


    Dort siehst du die SID von der 09R/L in Richtung BUZAD.


    Das zweite Problem könnte mit den AIRACs zu tun haben. Der RouteFinder verwendet aktuelle Daten, die vom FSX dagegen sind schon wieder älter. Du kannst die Daten im FSX über AIRACs aktualisieren. Dort sind die aktuellen Informationen enthalten, sodass die Wegpunkte im FSX mit denen übereinstimmen, die dir der RouteFinder zur Verfügung stellt.

    Hallo,


    da bald Weihnachten ist, habe ich mir überlegt, dass ich mir neue Airacs anschaffe. Die Seite (Navigraph), von der diese bezogen werden, gibt wenig Auskunft über die Nutzungsmöglichkeiten. Daher wollte ich hier fragen.


    Zum einen habe ich davon gehört, dass es ein Jahresabo gibt, das heißt, man bezahlt einen bestimmten Betrag an Geld und dafür kann man sich ein Jahr lang kostenlos Airacs herunterladen. Wie viel bezahlt man dafür? Bezahlt man das Geld nur für ein Jahr oder ist es verbindlich, sodass der Betrag jedes Jahr abgebucht wird?

    Das macht echt einen Unterschied, wo ich den Bildschirm anschließe ?( Na toll. Das heißt also, dass ich den Bildschirm wieder an die Grafikkarte anschließen sollte, wenn's nicht geht, neue Grafikkarte. Mh, ganz toll, immerhin ist bald Weihnachten und ich komme morgen mal wieder los ^^ Welche Grafikkarte ist denn empfehlenswert und hat dazu ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Aber bei Grafikkarten ist es doch egal, was man für eine Mainboard hat, oder? Hier trotzdem mal der Links zu meinem Mainboard, nur für den Fall der Fälle.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem :wacko: Seit zwei Tagen stottert alles im FSX nur noch, ich kann das Flugzeug auf dem Boden kaum bewegen, da alles hakt und alles sehr verzögert wird. Will ich z.B. eine Kurve fahren, kommt der Befehl erst einige Sekunden später an. Fast so, als hätte ich alle Grafikeinstellungen auf meinem PC auf ultrahoch gestellt.


    Das komische ist, dass der FSX seit zwei Tagen nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm aufgeführt wird, sondern nur minimiert. Im Flug habe ich allerdings den ganzen Bildschirm zur Verfügung. Jetzt ist mir eben eingefallen, dass ich vor zwei Tagen ein Problem mit meinem PC hatte. Der Bildschirm reagierte nicht mehr, ich habe vieles versucht, um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Das hat letztendlich dadurch funktioniert, dass ich den Bildschirm nicht wie gewohnt über die Grafikkarte (?) mit einem speziellen Aufsatz angeschlossen habe, sondern über ein anderes Modul. Wir haben zwei Bildschirme der gleichen Art, sodass ich gerade den anderen angeschlossen habe. Zudem wurde die Auflösung verändert. Kann es damit zusammenhängen?


    Nun frage ich mich noch, ob das etwas mit der Grafikkarte zu tun haben könnte, weil ich mit dieser schon öfter Probleme hatte. Sie scheint mal überhitzt gewesen zu sein und da der Bildschirm an dieser nicht mehr funktioniert, habe ich den Verdacht, dass diese ganz im 'Arsch' ist.


    Ziemlich doof, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte. Mein System steht in meiner Signatur. Danke

    Zwischen den Feiertagen klingt gut :thumbup:


    Ich finde, gerade zwischen den Feiertagen ist es schlecht. Bei uns ist die Familie zu Besuch und es gibt noch den Stress nach Weihnachten. Diesen Zeitraum finde ich unpassend, ich bevorzuge den 15. Dezember, eine Zusage kann ich allerdings noch nicht geben :wacko:

    Zudem glaube ich auch, dass Microsoft nie vorhergesehen hatte, wie realistisch der FS X einmal geworden ist. Man sollte natürlich auch Spaß am Fliegen haben, und wer sich nicht mit VOR-Anflügen etc. beschäftigen wollte, hat es eben mit dem GPS nach Augenmaß gemacht.

    Andere SIDs funktionieren, ich habe es gerade in EGLL ausprobiert. Ich nehme die Szenerie nochmal raus.


    Edit: Anscheinend war die Addon-Szenerie vorher gar nicht aktiviert. Daher fand ich wahrscheinlich auch die Umsetzung nicht so gelungen :rolleyes:
    Aber auch ohne Szenerie besteht in LIRF weiter das Problem und die STARs sind auch bei anderen Flughäfen von dort aus nicht auswählbar. Na ja, solange das nur dort so ist, ist es ok. Falls das Problem wieder auftreten sollte, melde ich mich nochmal ;)

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vorgenommen, von LIRF nach OMDG zu fliegen. Dazu habe ich mir gedacht, es wäre schön, wenn ich jetzt noch eine kleine Zusatzszenerie für die beiden Flughäfen hätte. Daraufhin habe ich mir zwei bei AVSIM ausgesucht.
    Als ich am Boden stand, und die SID bzw. RWY asuwählen wollte, zeigt mir das FMC an, dass es keine gebe. Siehe Bild:




    Das gleiche Problem hatte ich bei der Auswahl einer RWY bzw. STAR am Flughafen OMDB auch.


    Woran kann das liegen? Vorher ist dieser 'Fehler' noch nie aufgetreten. Liegt es an der Addon-Szenerie? ?(