Dezember - Session (Fr. 28.12.12)

  • - Achtung! -



    Neue Session im Dezember



    Wir planen noch in diesem Monat eine Session. Es sind alle Forumsmitglieder eingeladen daran teilzunehmen!



    Wohin geht es und wo fängts an?




    Nun da es hier bei uns schon Winter ist und doch schon ganz schön kalt, wollen wir in die Sonne fliegen. Auch sollen die Sichtflieger also VFR Menschen mit kleinen Flugzeugen mitfliegen. Die "Experten" fliegen natürlich Airbus, Boeing oder ähnliches.


    Also los gehts für alle in Miami KMIA schön warm dort und die Sonne scheint. Nach Miami trennen sich die Wege, die "Experten" fliegen nach Havanna auf der Insel Kuba und können sich nach der Landung einen Kuba Libre gönnen und eine gute Zigarre genießen.


    Die Sichtflieger gehen über das VOR`s, VKZ, ZBV, ZQA nach Nassau auf den Bahamas, um dort in einem der Luxushotels an den Spieltischen ihr Gehalt aufzubessern.


    Alle Flieger werden natürlich nicht allein gelassen, denn wir werden eine Leistungsfähige Flugsicherung und Radar Unterstützung aufbauen.


    Ich habe mit den Amerikanischen und Kubanischen Lotsen vereinbart, das neben englisch und spanisch auch deutsch gesprochen werden kann.



    Also los Leute lasst euch nicht lange bittenX(





    Terminvorschläge: Samstag 15.12. 2012



    27.-28-29.12 also zw. Weihnachten und Neujahr



    An- und Abflugkarten der einzelnen Flugplätze können auf Anforderung bei mir bezogen werden



    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Zwischen den Feiertagen klingt gut :thumbup:


    Ich finde, gerade zwischen den Feiertagen ist es schlecht. Bei uns ist die Familie zu Besuch und es gibt noch den Stress nach Weihnachten. Diesen Zeitraum finde ich unpassend, ich bevorzuge den 15. Dezember, eine Zusage kann ich allerdings noch nicht geben :wacko:

  • Ich habe mit den Amerikanischen und Kubanischen Lotsen vereinbart, das neben englisch und spanisch auch deutsch gesprochen werden kann.[/color][/size][/align][align=left][size=12][color=#000000]

    Fliegen wir etwa nicht am Forenserver??



    Ich wäre für 15 obwohl ich auch am 27 frei währe. Also mir ist es eig. egal. Ich werde vorraussichtlich mit der Super80 fliegen, also ein Klassiker. Die hab ich jetzt seit einer Woche und bin fleissig am lernen..


    Bitte mir mitzuteilen wo wir fliegen, sonst brauch ich noch ein Passwort =)
    LG

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Bitte mir mitzuteilen wo wir fliegen, sonst brauch ich noch ein Passwort

    Einfach die Ankündigung der Session lesen, dann weißt Du wohin wir fliegen :!:

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Lutz,


    ich denke mal, es ist eher gemeint, auf welchem Netzwerk wir fliegen, nicht wohin. Wir fliegen doch auf dem Forenserver hier, oder?

  • Jo ich bin auch dabei!
    Mir ist der Termin egal!
    Ich freue mich schon. Ich bin noch nie auf einem Server geflogen nur Gamespy
    Wäre nett wenn jemand mir eine PN oder hier rein schreiben könnte wie das geht!


    Vielen Dank


    Peter

  • Ich habe am 15. Nachtdienst und vom 27. bis 29. Frühdienst, d.h. bei mir wäre es jeweils am Nachmittag möglich.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Hallo,
    ich würde auch gerne mitfliegen. Am 15 habe ich Zeit. Ob ich über die Feiertage da bin weiß ich noch nicht, es ist aber wahrscheinlich das ich dann bei meinen Verwandten bin.


    Ingo


    B738
    B744
    ATR72
    C172

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    Einmal editiert, zuletzt von Perantu ()

  • Hallo,


    als Neuer muss ich mich erstmal darum kümmern wie das mit eurem Server funktioniert. Wenn ich das raus habe, bin ich dabei. Wenn ich bis Dato die PMDG 747
    beherrsche fliege ich mit dieser ansonnsten mit der Standart 747. Ich bräuchte die Ab- und Anflugkarten von KMIA, MUHA so kann ich gleich mit der PMDG üben :D.
    Das Datum spielt keine rolle. Ich habe Zeit, hab ja bald Urlaub. Mit 330nm ist das wohl eher ein Katzensprung für die 747 :P

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

  • Hallo,


    Der Termin für die Session wird definitiv zwischen Weihnachten und Neujahr sein.


    Anflugkarten können ab Anfang nächster Woche als PDF Datei bei mir bestellt werden.


    Für alle Neulinge: Um das Programm für den Forenserver zu laden, müßt ihr euch beim Admin per PN die Zugangsdaten schicken lassen. Dabei den Vor- und Zunamen mitschicken.
    Wir, Carsten und ich werden in Kürze auf dem Teamspeak sein (Termin wird rechtzeitig bekant gegeben) um alle Fragen bezüglich Forenserver zu klären.


    Ich würde auch den Anfängern empfehlen mitzumachen, niemand muß Bammel haben wegen dem Funkverkehr, wir sehen das alles nicht so verkniffen wie bei VATSIM oder ähnlichem. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.
    Einfach so fliegen wie alleine zu Hause am PC, nur ihr seid nicht alleine und das macht einfach mehr Laune.
    Der Sichtflug von Miami nach Nassau läßt sich in 1:30 Std. auch mit der Cessna 172 bewältigen.
    Verfliegen ist unmöglich denn unser Radar wird euch immer wieder finden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Wer lotst denn jetzt noch, außer mir? Ich werde jedenfalls den Approachlotsen in Havanna machen und jeden Flieger staffeln/separieren und zur Landebahn bringen. Und keine Sorge, gelotst werden ist eigentlich ganz einfach, das bekommt ihr schon hin.

  • Wirf mal einen Blick ins interne Moderatorenforum ...

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!