ILS Endanflug
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Hi AirBaerlin (Wie ist eiegentlich dein Name?),
ich habe mir das Video gerade angesehen.
Du solltest nicht ganz so abrupt und stark abbremsen, auf welcher Stufe waren denn deine automatischen Bremsen gesetzt?
Wenn es die Gegebenheiten zulassen, stelle ich sie gerne höchstens auf die zweite Stufe.Wichtig ist, ab 60 Knoten den Umkehrschub herauszunehmen. Danach wird manuell weitergebremst,
aber der Umkehrschub muss bei 60 Knoten abgeschaltet werden, da sonst Gegenstände ins Triebwerk gesogen werden können.Einige Fluggesellschaften, zu der sich auch die Lufthansa Regional zählt, gehen in der Realität noch einen Schritt weiter und schalten den Umkehrschub bereits bei 70 Knoten ab.
Ansonsten: Weiter so!
Gruß, Pätrick
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ZU deinem Video : Ich finde es sehr gut für einen Anfänger!
PS: Welchen FS hast du und wie hast du das Video aufgenommen ?? Man kann es mit bis zu 1080pixeln HD anschauen!
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Hört sich so an als ob du das Gas erst nach dem Aufsetzten wegnimmst.
Aber als Anfänger war das sehr gut. *Du triffst wenigsten di Centerline!*schäm.
Aber einige Fragen noch: Welcher Flughafen, welche landebahn und welche ILS CAT. -
Ich denke mal bei Umkehrschub wird der Abgasstrahl nach vorne gerichtet. Die Gefahr Fremdkörper einzusaugen ist beim Rollen und beim Start viel größer.
Außerdem gibt es auf jedem Flughafen eine Dienststelle die sowohl die Taxiways als auch die Runway permanent nach Fremdkörpern absucht. -
Hi AirBaerlin (Wie ist eiegentlich dein Name?),
ich habe mir das Video gerade angesehen.
Du solltest nicht ganz so abrupt und stark abbremsen, auf welcher Stufe waren denn deine automatischen Bremsen gesetzt?
Wenn es die Gegebenheiten zulassen, stelle ich sie gerne höchstens auf die zweite Stufe.Wichtig ist, ab 60 Knoten den Umkehrschub herauszunehmen. Danach wird manuell weitergebremst,
aber der Umkehrschub muss bei 60 Knoten abgeschaltet werden, da sonst Gegenstände ins Triebwerk gesogen werden können.Einige Fluggesellschaften, zu der sich auch die Lufthansa Regional zählt, gehen in der Realität noch einen Schritt weiter und schalten den Umkehrschub bereits bei 70 Knoten ab.
Ansonsten: Weiter so!
Gruß, Pätrick
Mein Name ist Pierre. Ist Französisch bin aber komplett Deutsch :D.
Auto-Brakes waren auf Stufe 2 gestellt.
Das mit dem Umkehrschub hab ich nicht gewusst. Achte ich das nächste mal drauf.
Danke dir.
ZU deinem Video : Ich finde es sehr gut für einen Anfänger!
PS: Welchen FS hast du und wie hast du das Video aufgenommen ?? Man kann es mit bis zu 1080pixeln HD anschauen!
Danke dir. Ich habe den FSX wie es auch dort steht. Habe die Sofort-Wiederholung mit Fraps aufgenommen und danach das Video mit MovieMaker importiert und anschließend in HD 1080p exportiert damit es 1,07 GB groß ist. sondern nur um die 50 MB.
Hört sich so an als ob du das Gas erst nach dem Aufsetzten wegnimmst.
Aber als Anfänger war das sehr gut. *Du triffst wenigsten di Centerline!*schäm.
Aber einige Fragen noch: Welcher Flughafen, welche landebahn und welche ILS CAT.Gas wurde schon vor dem aufsetzen auf Leerlauf gesetzt, allerdings musste ich vorher nochmal kurz korrigieren, deswegen kann das täuschen. Das mit der Centerline ist sone Sache Eigentlich war ich etwas zu weit rechts, da sich mein Joystick unter Vista nicht mehr richtig kalibrieren lässt. Aber hat noch funktioniert :D.
Flughafen ist Málaga, RWY 14, letzteres sagt mir jetzt nicht soviel
Steht aber auch alles eigentlich in der Info
MfG,
Pierre -
Das habe ich nach dem schreiben auch gemerkt. Hab mir das Video über den Ipod angeguckt, der den Infotext nicht voll anzeigt, sondern nur FSX Landing...Cat sind die Leistungsstufen vom ILS. Je höher desto besser das ILS sprich, du musst den AP später ausschalten.
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Steht jetzt auf der Chart die ich hab gar nicht drauf. Aber Autothrottle hab ich in 1000 Fuß Höhe ausgeschaltet und Autopilot etwa in 500 Fuß.
MfG
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....Die ILS Cat ist ja auch für den Anfang garnicht so Wichtig.
Was du villeicht noch machen könntest Langsamer Anfliegen und die Klappen auf 40° Stellen.
Wenn du das noch nicht gemacht hast?!lg Jannik
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Klappen waren voll ausgefahren und Landegeschwindigkeit 135-145 Knoten.
Also eigentlich richtig soweit ich mich erinnere.
MfG
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Okay...
dann ist eigentlich alles richtig....:)
lg Jannik
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Wobei ich das Gefühl beim Ansehen von außen, dass die Landung etwas hart war.
Eure Meinung?
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Hart aber noch Akzeptabel....:)
Bei mir war es schlimmer ich bin bei meiner 1 Session im Münchener Boden Verschwunden....
Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl fürs Weiche Landenlg Jannik
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Wobei ich das Gefühl beim Ansehen von außen, dass die Landung etwas hart war.
Eure Meinung?
Ich finde es etwas schade, dass der FSX egal bei welcher Aufsetzrate kräftigen Qualm hinter den Rädern erscheinen lässt. Deswegen lässt der FSX die Landung hart aussehen, wenn die Sinkrate niedriger als 400 Fuss pro Minute ist, ist die Landung eigentlich ok.
Der Qualm von den Reifen kommt auch bei der sanftesten Landung. Denn stell Dir vor, das stehende Rad wird in dem Moment des Aufsetzens von 0 auf ca 130-140 Kts beschleunigt. Das gibt enorme Reibungshitze und Reifenabrieb und das wiederum ergibt das Qualmen beim Ausetzen.
Viele Grüße von Chopperman (Lutz) -
Und nach Möglichkeit nicht mit ganz vollen Tanks landen.
Carsten
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Ist es zu knapp berechnet, wenn man mit 3% Treibstoff am Gate ankommt? Das hatte ich einmal.
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Naja... Wenn du keine Holdings und keine Alternativen Airport brauchst.....Aber wenn du z.B auf IVAO Frankfurt am Online Day anfliegst... Musst du mit Holdings und langem Taxing rechnen
Dann ja... ich Versuche immer 5 % mehr im Tank drinne zu haben.
Weil ich fliege immer mit etwas mehr als dann zu wenig zu habenlg Jannik
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Ja das stimmt, aber es ist auch kein Problem bei der ATR 72 mit einer Engine zu fliegen =)
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Und was ist wenn beide Triebwerke ausfallen....Naja dann darfst du deine Passagiere mit einem Bus zum Ziel fahren.:)
lg jannik
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Ne also ich glaube kaum, dass die Tanks noch voll waren. Bin von Stuttgart bis Málaga geflogen. Dabei geht ja schon was drauf
MfG
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