Mal wieder gemeinsam fliegen...

  • Hallo Burkhard,
    schön, von Dir zu lesen. Hoffe, es geht Dir gut.
    Na, der Einzige, der viiiiiieleicht noch die Lizenz für Checkflüge hat, ist wohl der Lutz "Copperman".
    Meine Lizenz ist leider schon kurz nach Lindbergh`s Atlantikflug verfallen

  • Moin zusammen,



    ich wollte mal fragen ob es hier noch gemeinsame Flüge gibt. Bin eher noch im Bereich des Anfängers unterwegs, hätte allerdings mal Lust mit jemand zusammen zu fliegen wo ich vielleicht den ein oder anderen Tipp erhalte.


    Start und Ladung erfolgt bei mir derzeit komplett Manuell - die Landungen sogar in den meisten Fällen auch auf der Rollbahn und nicht daneben. :thumbsup: Neben dem üben der Starts und Landungen, wobei es derzeit überwiegend die Landungen sind, arbeite ich mich durch das Thema FMC und die entsprechende Flugrouten Programmierung. :huh: Hier sind wir noch ganz am Anfang. ^^



    Ich habe soweit TS3 auf meinem PC bereits vorhanden, allerdings habe ich noch keinerlei Zugangs Daten um mal an einem gemeinsamen Flug dran teil zu nehmen. :|



    Ach so und was die Typen angeht, je nach Lust und Laune wechsle ich zwischen einer PMDG 737-800/900NGX und der PMDG 747-400 ^^



    Grüße aus dem Norden!

    PMDG 747-400 / PMDG 737-800/900NGX


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 750 Ti

  • Moin Thomas,


    das ist in der letzten Zeit leider etwas eingeschlafen, aber prinzipiell ja.


    Multiplayer Zugang
    In dem Artikel findest Du die Zugangsdaten zum TS3 und die Info, wie Du an die Daten für den Dafsim Zugang kommst.


    Und dann müssen wir einfach man schauen, das wir wieder mal ein paar zusammen bekommen. Flugzeuge können ein guter Mix sein. Umso interessanter wird es.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo da ich mal wieder mein Yoke-System ausgegraben und abgestaubt habe bin ich erstmal Richtung Nizza mit meinem AS A321 geflogen :thumbsup: und habe Sehnsucht nach den abendlichen Sesions mit euch vermisst ;( :( nur meine Copilotin hat ein paar Mal gehustet und geröchelt :( Jetzt wollte ich einmal fragen wie es aussieht mit ein paar Shared Cockpit Sesions die tage mal bzw. generell Flüge gemeinsam. hat da jemand Interesse?
    ^^ ;) ?(

  • Um Shared Cockpit fliegen zu können, muss man erstmal die Connection hinbekommen. Ich habe das mehrmals stundenlang probiert und nicht geschafft.
    Ich behaupte einfach mal, dass ist verbuggt.


    Das einzige Flugzeug, wo shared Cockpit funktioniert, ist die Dash 8.

  • wenn du Interesse an gemeinsamen Flügen hast, schau mal bei Blackbox711 rein. (Es gibt irgendwo hier einen Beschreibungsthread von mir).
    Der bietet fast jedes mal einen Gruppen-Flug an.
    Allerdings muss man da englisch labern oder schreiben.

  • echt ? da ist doch eine Funktion 'Connected Flightdeck' ? oder irre ich mich da und es gibt doch das vorinstalierte Programm Aerosoft Connect ist di enicht dafür ?


    ?( fragen über fragen und ich habe keine antwort

  • ja die Funktion ist da, aber die funktioniert nicht. Zumindest haben wir es bei all den versuchen nicht geschafft, eine Verbindung herzustellen.
    Und ja, wir haben uns an die gefundene Tutorials gehalten, Ports forewarded und Firewall deaktiviert. Nutzt alles nix.

  • Das connected Flightdeck der AS Babybusse war/ist nur als öffentlicher Alphatest gedacht gewesen für spätere Flieger Projekte von AS. Der A330, der irgendwann mal kommen soll, soll bereits die “bessere“ Version beinhalten.

  • Und soweit ich weiß, war doch dieses AS Connect mal dazu gedacht, die FMGS auf ein entferntes Gerät zu packen. Z.B. Tablet. Funktioniert aber nach den Updates auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!