Beiträge von Minion

    Ist das auch für Anfänger geeignet ? :/ Beim manuellen Start, Flug und Ladung bin ich nun keiner mehr... aber mit dem IFR und ILS happert es noch recht dolle (routenprogramierung klappt so naja und ILS noch weniger) :whistling:


    Ist es notwenig die ganzen funksprüche auf english zu können? Die habe ich bis dato noch nicht geübt.
    Teamspeak und Headset wären zumindest vorhanden. ^^


    P.S. vielleicht hätte jemand lust und zeit mal mit mir eine art "Trainings-/Schulungsflug" zu fliegen. :)

    Vielen Dank für den Link, ist nen guter Tipp gewesen. Scheint ja soweit ein gutes Produkt zu sein. :)


    Allerdings wären noch zwei Fragen offen. An die , die etwas mehr Verstand haben was das technische angeht. :D
    Zum einen, was versteht man unter der Systemtiefe ? Die wird etwas moniert und ich habe keinen Plan was damit wirklich gemeint ist. :huh:
    Und das zweite, Bugs - ja soweit weiß ich es sich um fehler handelt - kann mir aber so direkt jetzt nicht was vorstellen.


    Ich denk mal die Probleme die ich aktuell habe gelten nicht als Bugs ? Flugzeug ist mal Unsichtbar, Flughäfen haben nur halbe Fluggastbrücken, es klaffen große löche im Boden (Bäume und Häuser schweben), nach dem drücken der ESC Taste oder ändern der Wettereinstellungen fehlt alles (nur noch grüner Boden und Blauer Himmel, alles schwarz, etc. gibt da diverse variationen). :|


    Besten Dank noch mal :saint:

    Moin zusammen,


    ich bin überlegen ob ich mir für kurzstreckenflüge ein weiteres AddOn anschaffe und wollte mal fragen ob hier jemand von euch Erfahrung mit dem Modell von QualityWings hat.


    Ich fliege viele kurzstrecken - zumindest unter der Woche max. 2 stunden flugzeit - und spiele mit dem Gedanken mir zur erweiterung neben der PMDG 737NGX die BAe146 anzuschaffen. Ich habe die schon als FreeWare Version, allerdings ist die nur von aussen hübsch, innen :thumbdown: ... naja, FreeWare eben. :whistling:


    Die Videos sind vielversprechend , der Sound ist auch ganz gut. Jetzt ist die frage ... stimmt Preis-Leistung ? Der neue Flight Sim Labs A320 der da im Netz so umworben wird ist mir bissel arg teuer. 8| X/


    Kennt sich jemand damit aus, ist das Paket empfehlenswert ? ?(


    Besten Dank euch :thumbup:

    Moin zusammen,



    ich wollte mal fragen ob es hier noch gemeinsame Flüge gibt. Bin eher noch im Bereich des Anfängers unterwegs, hätte allerdings mal Lust mit jemand zusammen zu fliegen wo ich vielleicht den ein oder anderen Tipp erhalte.


    Start und Ladung erfolgt bei mir derzeit komplett Manuell - die Landungen sogar in den meisten Fällen auch auf der Rollbahn und nicht daneben. :thumbup: Neben dem üben der Starts und Landungen, wobei es derzeit überwiegend die Landungen sind, arbeite ich mich durch das Thema FMC und die entsprechende Flugrouten Programmierung. :huh: Hier sind wir noch ganz am Anfang. ^^



    Ich habe soweit TS3 auf meinem PC bereits vorhanden, allerdings habe ich noch keinerlei Zugangs Daten um mal an einem gemeinsamen Flug dran teil zu nehmen. :|



    Ach so und was die Typen angeht, je nach Lust und Laune wechsle ich zwischen einer PMDG 737-800/900NGX und der PMDG 747-400 ^^



    Grüße aus dem Norden!

    Dann schaltest du die Kaftstoffpumpen, von der Seite wo weniger Fuel vorhanden ist, aus, sodass die 4 Triebwerke nur von der Seite mit mehr Fuel den Treibstoff beziehen.

    Was mir gerad noch aufgefallen ist, es sind ja die Tanks 2 + 3 betroffen. 2, links/innen am Rumpf und 3, rechts/innen am rumpf. Läuft das dann auch über das Crossfeed? Ich denke jetzt mal ja, aber ich frag lieber vorsichtshalber noch einmal nach. :D


    Danke ! :thumbup:

    Ich hab nun den Installer geladen und ein paar KI Airlines (was so da unterwegs ist wo ich auch fliege). Wenn ich die nun mit dem Installer "einfügen/implementieren" will kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wurde. Muss ich da noch etwas umstellen?

    Hoi,


    fräge, welchen müsste ich denn hier runterladen, AVSIM oder Flightsim? Ich nehme auch mal an das man jede Airline einzeln runterladen muss oder? ?( :D

    okay, Fuel Imbalance Problem gelöst, aber ... wie funktioniert denn das mit der Gangway? Wenn ich an das Terminal heran rolle und das Flugzeug geparkt habe passiert nix. 8|
    Und als zweites wäre nun noch das Problem mit dem Speichern da. :thumbup: Das mit dem KI Verkehr habe ich nun gefunden (den Thread) :thumbup:

    Moin ihrs,


    sagt mal, ich bin da jetzt die Tage auf meinen ersten Langstreckenflug mit meiner PMDG 747-400 aufgebrochen (EDDF->RJAA).
    Ansonsten ganz happy das alles funktioniert :thumbup: , bis.... kurz hinter Stettin im EICAS die Meldung "Fuel Imbal 2-3" auftaucht. 8|



    Über das EICAS Display auf FUEL geschaltet und die Anzeige stellt tatsächlich einen ungleichen Verbrauch dar (hab davon vergessen ein Foto zu machen und nach dem Laden des gespeicherten Spielstandes ist alles weg, auch die Route im FMC - alles gelöscht 8o )


    So nun meine Fragen:
    1. Kennt einer diese Meldung, weiß jemand was dann zu tun ist? :huh:
    2. Was muss ich beim Speichern machen, damit beim Starten des gespeicherten Spiels nicht alles auf 0 gesetzt ist?
    Oder kann man mit den PMDG Vögeln während eines Fluges nicht speichern? ?(


    3. Frage ist mir beim schreiben eingefallen ^^ , dazu habe ich noch nichts im Forum gefunden (vielleicht auch zu blöd :P ) - Leben auf dem Flughafen, ich besitze von Aersoft den Szenerie für Hamburg und den Mega Airport Zürich, außer dem Üblichen KI Verkehr ist da nix weiter (also in EDDH stehen noch ein paar geparkte Flieger aber sonst nichts). Braucht man da noch weiter Addon's damit sich auch die Gangway bewegt, Bodenfahrzeuge an das Flugzeug ran fahren? :huh: Ich habe auch sonst sehr wenig KI Verkehr auf den Flughäfen, obwohl ich soweit ich das alles finden konnte den KI Verkehr auf ganz Hoch eingestellt habe. ?(

    Moin,


    ich hab da mal ne fräge... ?(


    Wenn ich die 747 im "Cold & Dark Modus" starte arbeite ich mich stück für stück (mit euren YouTube Vids) durch die Checkliste.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich etwas vergesse oder falsch mache.


    Denn ich bekomme zum einen nicht den Kurs angezeigt auf welchem ich mich befinde und auch die Anzeige rechts daneben bleibt schwarz ( siehe bild ).
    Weiter bin ich bisher nicht gekommen. Wir wollen ja keinen Blindflug starten. :D



    Ist das so normal, wird das erst später aktiv? Mittlerweile brauche ich im Schnitt nur noch 15 Min. :thumbup: um auf der Checkliste aus dem Handbuch zum Punkt "FMC-CDU" zu kommen.
    Die Eingabe mit dem FMC bekomme ich mit jedem mal besser hin, nur Zeigt er mir die Route nach abschließender Eingabe nicht im Display an. 8| :?:


    Kann mir wer helfen? ?(


    Schon mal vielen Dank !
    Gruß vom Minion Thomas