Beiträge von Breenild

ja die Funktion ist da, aber die funktioniert nicht. Zumindest haben wir es bei all den versuchen nicht geschafft, eine Verbindung herzustellen.
    Und ja, wir haben uns an die gefundene Tutorials gehalten, Ports forewarded und Firewall deaktiviert. Nutzt alles nix.

wenn du Interesse an gemeinsamen Flügen hast, schau mal bei Blackbox711 rein. (Es gibt irgendwo hier einen Beschreibungsthread von mir).
    Der bietet fast jedes mal einen Gruppen-Flug an.
    Allerdings muss man da englisch labern oder schreiben.

Um Shared Cockpit fliegen zu können, muss man erstmal die Connection hinbekommen. Ich habe das mehrmals stundenlang probiert und nicht geschafft.
    Ich behaupte einfach mal, dass ist verbuggt.

Das einzige Flugzeug, wo shared Cockpit funktioniert, ist die Dash 8.

blöderweise hat der der ATIS im FSX eine ziemlich geringe Reichweite. Soweit meine Erfahrung ist, bekommt man dem vor dem T/D nicht rein.
    Ist aber auch egal, da man ja problemlos immer bis zum Beginn der STAR fliegen kann, ohne dass man weiß, welche Runway verwendet wird. Dann spätestens muss man das aber wissen, damit der Anflug ohne Herumgeeier funktioniert.

P.S. vielleicht hätte jemand lust und zeit mal mit mir eine art "Trainings-/Schulungsflug" zu fliegen. :)

Für Trainings- und Übungsflüge schau doch Abends nach 20 Uhr mal in unseren Teamspeak-Server rein.
    Es ist zwar nicht täglich jemand da, aber immer wieder mal. Da kann man dann auch zusammen fliegen oder das eine oder andere Problem lösen.

Auch empfehlenswert ist Blackbox's Livestream auf Twitch: http://www.twitch.tv/blackbox711
    Die Termine werden jeweils hier angekündigt: https://www.facebook.com/groups/blackbox711fanclub/

auch ich nutze seit 4 Wochen c.a. Eher FScloud denn DafSim. Ich muss sagen, funktioniert ziemlich gut und da ist wesentlich mehr Verkehr, die auf DafSim.
    Zudem ist FScloud nicht so penibel bzgl. Der Installation.

nicht auf den Kopfschlagen ist gut...
    Ich habe von Blackbox (der sich ja nunmal besser als sonst jemand mit der Materie auskennt) gehört, daß er auf einem Franzöischen Airport übelst angepflaumt wurde, weil irgendwas nicht so gelaufen ist, wie der controller sich das vorgestellt hat....

Mein Problem bei IVAO oder VATSIM ist eher die englische Sprache. Ich kann zwar einigermaßen englisch, aber oftmals ist die Sprachqualität gerade in VATSIM sehr schlecht. Und wenn dann noch irgendein komischer dialekt dazu kommt, versteh ich garnichts mehr.
    Solang es die standard Phrasen sind, wie IFR-Freigabe, Freigabe zur Landung oder Vektoren ist ja alles noch okay. Aber wenn der Lotse mal mit was besonderem daher kommt, dann hab ich schnell das Problem, daß ich nicht kapiere, was der von mir will....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da versteh ich nichtmal die häfte von....

Hallo Leute,

falls hier so kurzfristig noch einer reinschaut:
    Ich werde heute abend von Spitzbergen (ENSB) nach Egilstadir (BIEG) in Island fliegen.
    Beginn ca. 20:00 mit der Vorbereitung. Takeoff so ca. 20:30 Uhr. Flugzeit ca. 3 Stunden

Ich werde mit dem A320 fliegen, aber auch jeder andere Passagier-Jet wäre okay.

Es wäre schön, wenn noch jemand mitfliegen würde!!
    Ich werde je nach bedarf entweder auf Dafwings oder FScloud oder (falls das geht) auf beiden online sein.

Falls einer Interesse hat, bitte hier mal was schreiben, dann warte ich ggf!

ich habe schon ein paar hundert Euro für FSX Addons bezahlt. Ich denke, ich werde sicher vorläufig nicht umsteigen, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Addons "irgendwie" herüberzuretten ;)

10 kleine Negerlein..... ?(

Stan, wir hatten vor einiger Zeit über den Termin gesprochen. Da habe ich auch gesagt, daß ich idR Samstags nicht kann und Sonntag erst Abends.
    Damals hatten wir über den heutigen Tag, 18.11. gesprochen und ich habe mir den Termin auch in den Kalender so eingetragen.

Leider klappt der Sonntag 27.11.2016 um 15:45 Zulu, was ja 16:45 MEZ ist, für mich nicht. Sorry!

Ach schade, ich schaue jetzt erst genau auf den Termin... Ich hattte irgendwie im Kopf gehabt, daß es Heute Abend sein sollte....

Sonntag Nachmittag kann ich leider nicht. Ich bin dann doch nicht dabei :(

Wie es aussieht, seit ihr ja nur zwei: Marvin und Stan. Den Rest scheint das wohl nicht zu interessieren! :thumbdown:

Bin auch dabei!

Aber ich fände es besser, wenn alle gemeinsam gleich hintereinander auf dem selben Flughafen starten würden.

Mein Vorschlag wäre, wir starten in Budapest. Da haben wir einen schönen langen Flug entlang der Alpen mit toller Aussicht.

Zu dem Flughafen LSGS gibts bei Aerosoft ein Addon für knapp 18€. Lohnt sich!
    Es geht aber auch ohne Addon soeit ich weiß.

Ob die Super Constellation das auch packt, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Das müsste man mal probieren.
    737 und A320 geht auf alle Fälle. Was größeres würde ich auch eher nicht empfehlen!

Also Sion ist mal definitiv nicht 777 geeignet.
    Aber mit der 737 oder dem A320 kann man da schon hinfliegen.
    Ein Addon ist nicht zwingend erforderlich, aber wäre schon besser/schöner.

Der Airport lohnt sich jedenfalls!!