Beiträge von Boeing744

    Ja, der Stick hat ja die selben Sensoren wie mein Warthog, der soll wirklich gut sein. Dann mal Glückwunsch zu Deinem Kauf und viel Spass damit. Wenn Du mal Lust hast von VW Bus auf einen Ferrari umzusteigen, sag Bescheid. :D

    Was hast du dir denn gegönnt? VKB hatte vor einiger Zeit einen F14 Stick angeteasert der auf die Thrustmaster Warthog Base passt, das wird dann für mich ein Pflichtkauf .


    Der FlightFactor ist auch wirklich gut. Hatte zuletzt die PMDG 747-8 geflogen. Auch wirklich toller Vogel, aber derzeit macht mir die militärische Fliegerei wieder einen heiden Spaß. Vor allem Formationsflug ect.

    Ich finde das Modul bisher wirklich grandios von dem was man gesehen hat. Egal ob Sound, optisch oder von dem Funktionsumfang. Alleine schon das man den Vogel mit zwei Mann fliegen kann...


    Ich übe derzeit mit der F-18 wieder Carrier Landings, bisher sind es mehr Carrier Aufschläge :D
    Falls man keinen menschlichen RIO hinter sich hat, gibt es Jester, einen K.I. RIO, der hat wirklich lustige Sprüche bei harten Landungen drauf. "I hope the Wings still sweep after that" oder "I think it`s save to say that the kinetic Energy of that landing just caused a Tsunami, Bro.." :thumbup:


    Was freue ich mich darauf wenn ich statt "103, Hornet Ball 5.8 103, Tomcat Ball 5.8" sagen darf.


    Habe mir sogar schon Studienmaterial bestellt und bin fleissig am lesen.

    Hallo zusammen,


    hier mal vielleicht was interessantes für Fans der militärischen Fliegerei. Heatblur arbeitet schon lange an einer Study Level Sim der F-14 A und B Variante für den Digital Combat Simulator. Seid Oktober ist die Cat vorbestellbar und wird diesen Winter in den Early Access gehen. Der Vogel ist Multicrew fähig und sieht selbst in der Alpha Phase grandios aus. Hier mal ein kleiner Tomcat Porno äh Promo der Alpha Version. :D Im Video ist die F-14B zu sehen.


    Vfat 2018 Demonstration


    Auf eine gute Tomcat warte ich seid Ewigkeiten. Ich freue mich wahnsinnig auf den Vogel.

    Kann man dann damit graduell die Spoiler ausfahren oder nur Full Spoilers und wieder zurück auf armed? Manchmal braucht man ja nur ein wenig Spoiler, um z.B. ein wenig Speed abzubauen. Da haut man ja normalerweise nicht brutal Spoilers full raus, wäre ziemlich ungemütlich für die Gäste hinter dir. :D

    Wobei man sagen muss, daß das Zusammen fliegen Erlebnis im zivilen Bereich recht unspektakulär ausfällt. Du siehst eine Maschine vor Dir von der Runway abheben und nach der Landung vor Dir zum Gate taxeln oder nach Dir landen. Dazwischen ist es maximal eine Raute auf deinem Navigations Display. Allzuviel Interaktion herrscht da eher nicht. Also erwarte da nicht zu viel.

    Der eingebaute Multiplayer ist tot wie ein Türnagel, allerdings gibt es noch Vatsim, IVAO und FS Cloud. Das sind sehr aktive Online Netzwerke, zumindest die ersten beiden genannten. Über die Cloud kann ich nicht viel sagen, da ich nur in den ersten beiden aktiv bin. Aber am Anfang wirst du eh erstmal mit starten, fliegen und landen üben mit die selbst beschäftigt sein. Online mit mehreren zu fliegen macht erst Sinn, wenn man die Grundlagen beherrscht. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Es gibt auch virtuelle Airlines, in denen man online fliegen kann, die Netzwerke ivao und vatsim bieten auch regelmäßige Online Events an (allerdings eher für den fortgeschrittenen Piloten).


    Ich gebe Die noch einen Tip, wenn du in der Flusiwelt überleben willst, sag nicht Spiel dazu. Das ist in der Szene bei vielen ein ganz böser Trigger. :D


    Ansonsten herzlich Willkommen in der Welt der Flugsimulation.

    Was meinst du mit landen will er partout nicht? Eine Cessna 172 besitzt keine Auto Land Funktion, falls du das meinst. Landen musst du immer noch selber ;). ILS ist nur eine visuelle Hilfe im Navigations Display um auf Kurs und Gleitpfad zu bleiben.


    Zwei Leitstrahlen, die Kurs (Richtung) und Gleitpfad (Höhe über Grund) für die Landung festlegen, werden von einem speziellen ILS-Empfänger verarbeitet und auf einem Anzeigegerät dargestellt. Bei Abweichungen von den Sollwerten anhand der Darstellung mit vertikalem und horizontalem Zeiger auf dem ILS-Anzeigeinstrument ist es dem Piloten (PIC) möglich, auch bei schlechten Sichtverhältnissen (IMC) Präzisionsanflüge durchzuführen.


    Die Bordcomputer der Autopiloten von grossen Maschinen wie 737, 777, A320 ect. benutzen unter anderem das ILS Signal für ihre Auto Land Funktion. Aber ILS an sich bedeutet nicht eine automatische Landung der Flugzeuge.

    Hallo Peter,


    Darf ich dir für Deine Saitek Hardware eher das Programm Spad.Next empfehlen? https://www.spadnext.com/home.html


    Es wurde extra für Saitek Produkte entwickelt und verbindet sich mit dem Simulator per simconnect und nicht über fsuipc, welches bei pmdg Produkten zu Problemen führen kann. Es ist sehr intuitiv zu benutzen und liefert unter anderem auch verbesserte Treiber für Saitek Produkte. Du kannst das Programm zum testen 14 Tage lang kostenlos benutzen. Es gibt dort auch sehr viele Userprofile, die man austesten kann.


    Gruss Boeing744

    Ich bin mal auf den Preis gespannt, ich fürchte fast der wird Dreistellig sein. Im kurzen Beta Verkauf lag sie glaub ich bei 80 oder 90 Dollar, was ein verbilligter Preis war. Bei der Preiskategorie erwarte ich dann schon Optik, Technik und Systemtiefe einer PMDG Maschine. Da bin ich bei FlightFactor (leider) ein wenig skeptisch. Sie machen nette Flieger, aber die bisherigen waren doch immer noch weit unterhalb von PMDG.

    Wenn du den reinen Basis FSX nimmst, mit den Standardfliegern... Da fallen mir viele Worte ein, aber professionell ist nicht dabei... :P Es brauchte schon immer etliche Euro und Addons, damit das Ganze Richtung professionelle Sim ging. Wetter, Flugzeuge mit realistischen Flugmodellen und Systemsimulation, Wolkendarstellung, Bodentexturen. Alleine die Missionen waren zum Teil arg Spiel gerecht. Ich sage nur mit der F18 ein UFO abfangen, oder Angestellte zur Area 51 fliegen und einem UFO begegnen.


    Aber gerade die spielerische Komponente des FSX war für den Erfolg entscheidend. XPlane z.B. war das genaue Gegenteil, sperrige Hardcore Simulation, nicht benutzerfreundlich aber FAA zertifiziert. An die Verkaufszahlen eines FSX kam er aber nie ran.


    Und im Endeffekt spielen wir doch alle nur den Piloten, die wenigsten hier werden zuhause in einem zertifizierten Full Motion Simulator mit CoPilot und Training Instructor sitzen und abnormal Procedures trainieren. ;) :)

    Leider nein, Prepar3D in allen Varianten ist lizenzrechtlich eine rein "professionelle" Plattform, also nur für Piloten, Flugschulen, militärische Schulungen ect. benutzbar. Gehörst du also nicht einer dieser Gruppierungen an, dürfest du den Sim eigentlich nicht mal besitzen. Dementsprechend könnte LM uns allen die Lizenz jederzeit rechtskonform sperren, wenn sie wollten. Wollen sie aber nicht... ;) Wir sind also nicht mal im Graubereich, wir sind auf der ganz dunklen Seite. *lach*


    Hier aus den FAQs der Webseite:


    Can Prepar3D be used for entertainment?
    No, Lockheed Martin does not offer Prepar3D for entertainment, and we have no plans to enter the entertainment space. The EULAs explain that Prepar3D can be used for purposes other than personal/consumer entertainment.


    Dies musste leider so gemacht werden, da LM von Microsoft nur die Commercial ESP Lizenz und Code erworben hat und nicht die Rechte an der Spiel/Unterhaltungslizenz Flight Simulator X. Diese hat Dovetail erworben.

    Rein theoretisch-rechtlich verstößt man gegen die Lizenz, wenn man die Software in der Pro statt der Academic nutzt... Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Offiziell verstoßen wir sowieso (fast) alle gegen die Nutzungslizenz des P3D. ;)

    Die wenigsten hier nutzen den P3D wohl zur Ausbildung
    in ihrer Flugschule oder zum Training während ihrer PPL oder ATPL. :D