Session am 1. Advent und letzter Tag im Herbst 2014

  • Sehr geehrte Fliegerenthusiasten
    Da aktuell niemand einen Vorschlag bezüglich Session im Herbst vorschlägt, dachte ich mir den letzten Tag im Herbst dazu zu nutzen. Der Zufall will, das auch gleich der 1. Advent auf dem 30.11. liegt. Somit 1. Advent und letzter Tag im Herbst. (meteorologischer Winterbeginn 2014 / 1. Dezember)
    Mein Vorschlag:
    Düsseldorf EDDL nach Oslo ENGM (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Oslo-Gardermoen)
    Somit ein kleiner Besuch bei den Rentieren.
    Zeit: So ca. 19.00 Uhr? Je nach Bedarf kann die Zeit angepasst werden.
    SAS und Germanwings bedienen die Flugstrecke regelmässig und benötigen ca. 1h45Min.
    Wer hat da Lust drauf...?
    Lg
    OLI4

  • Hallo Oli, sieht so aus, als habe noch niemand Zeit gefunden, Dir auf Deinen Vorschlag zu antworten. Ich begrüsse Deinen Vorschlag und denke, dass ich Dir schon heute zusagen kann. Bin gern dabei - falls Du auch andere Airlines mitnimmst (AirBerlin, oder Tuifly) ;) Meine eigene Airline ist noch nicht fertig. Ich werde für das neue painting wohl noch eine Weile brauchen. Gut Ding will Weile haben.
    Bis dahin habe ich wenig Zeit, werde aber wohl heute Abend noch im TS sein.
    Freu mich auf die Session - bis dahin, Stan

  • Klingt jut, bin dabei.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Wenn ich schon nicht mitfliegen kann,würde ich euch Atc machen :D hab nur kleines Anmeldeproblem mit dem TS2. Läuft der immer? Ich bekomme zu dem einfach keine Rückmeldung :rolleyes:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Ich würde EDDL_TWR machen. Wenn ich glück habe dann könnte ja eventuell nochjemand mit ATC machen für Ground oder so. Im Notfall kann ich auch Ground machen

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

  • Das läuft ja wie geschmiert...Freu mich drauf...
    Antwort für Stan:
    Ich nehmen alle Airlines mit und die Idee, eine eigene Airline zu entwickeln find ich super. Gibt's da schon ein paar Bilder dazu? Weiter wollte ich noch wissen, gibt es Texturen für Flugzeuge von FSXMULTIPLAYERFORUM.DE...wär doch was, leider habe ich noch keine Skills um dies selber zu entwickeln.
    Lg
    OLI4


  • So sieht das bei mir aus. Oder kann ich mich ohne DafRadar nicht auf den TS2 connecten? :) :S

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Hab' mal ein paar Informationen zusammengestellt:


    Gates in Düsseldorf EDDL:


    Germanwings: C01-C08.
    SAS: A01-A03, A13-A16, kleine Flugzeuge mit integrierter Einstiegstreppe (CRJ, DH8D o. ä.) V11-V29 und V43-V53.


    Weitere Airlines kommen auf Anfrage.


    Oslo liegt östlich von Düsseldorf, wir werden also auf einer ungeraden Reiseflughöhe fliegen.


    Szenerien
    Düsseldorf (einer der besten Freeware-Flughäfen!):
    library.avsim.net/esearch.php?DLID=170444
    Oslo: http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=31049670


    Zudem sind beide Airports in der Mega-Airport-Reihe von Aerosoft verfügbar.

  • Da Hans Peters Link ja nicht funktioniert weil Flightsim.com mit den Links Probleme hat, haben wir heute Abend mal gegoogelt und haben eine sehr, sehr schöne Freeware gefunden die man mMn auch als Payware verkaufen könnte.


    Hier mal der Link zur Freeware: https://onedrive.live.com/?cid…a&id=E0121E64DC8923CA!105
    Hier mal der indirekte Link (damit man weiß wo es herkommt, Da braucht ihr NIX downloaden): http://www.pcflightsimnews.com…s-of-norway-for-free.html


    Wenn ihr den FSX habt dann ladet nur die Zip oben links herunter. Name der Zip: AoN 3.66 FSX
    Diese einfach entpacken und in dem Ordner "Documents" die Readme-Datei " durchlesen und befolgen.
    Ich hab erstmal Airports of Norway in FSX/Addon Szenery kopiert.
    Dann sollte ich die Szenerie im FSX anmelden
    Dann hab ich die Effects in den FSX/Effects Ordner entpackt.
    Dann hab ich die BGLs aus dem Ordner Airport Elevation Corrections in FSX/Scenery/World/Scenery kopiert.
    Das wars.
    Die Readme hab ich nur teilweise befolgt weil ich das alles schon selber kann bzw. weil ich auch nicht jede Einzelheit des Airports brauche.


    Habe hier mal einen Link aus meiner Dropbox freigegeben: https://www.dropbox.com/sh/iji…kExthtOOVTj9O_pkzQXa?dl=0


    Die ganze Sache läuft sehr stabil und selbst ich hatte keinerlei Performance-Einbrüche.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Schaut mal was ich gefunden habe ;)
    Lasst uns den Start mal um 5 Minuten nach hinten verschieben und SAS als Airline nehmen :D Dann fliegen wir nach Flugplan von SAS ^^


    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo Hans Peter,
    Schau mal in den Startpost von Oli. Da steht, wenn meine Augen mich nicht trügen, 30.11.2014.


    Zitat von ihm: Da aktuell niemand einen Vorschlag bezüglich Session im Herbst vorschlägt, dachte ich mir den letzten Tag im Herbst dazu zu nutzen. Der Zufall will, das auch gleich der 1. Advent auf dem 30.11. liegt. Somit 1. Advent und letzter Tag im Herbst. (meteorologischer Winterbeginn 2014 / 1. Dezember)


    Ich denke, dass das Event morgen ist. Kann aber auch sein das ich mich vertan habe.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • OK, wer macht den heute Atc am Abend?
    Würde gern ein Center machen, also Langen oder Oslo Approach., wenn sonst keiner will alle beide? :D
    Luis: Machst du auch EngmTwr/Gnd?

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 ()

  • Also Luis wollte meines Wissens nach EDDL Gnd, TWR und DEP machen.
    Soweit ich weiß wollte Stan ENGM APP, TWR und Gnd machen.
    Aber ihr könnt euch ja absprechen und oben/unten lotsen...
    Langen wäre soweit ich weiß auch noch frei ;)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Okay, dann würd ich eher Bremen Radar machen, da habe ich ein bisschen grösseren Sektor und kann dann bis Kopenhagen machen..^^

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Und wir sind unterwegs.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!