Beiträge von Karisma Olitex

    Was ist passiert:


    Ich habe im März 2016 den letzten Flug auf dem FSX getätigt und bis heute sehe ich kein Licht am Horizont. Da ich nichts am Programm verändert habe, sowie nichts am Rechner installiert oder verändert habe, war ich umso mehr erstaunt, das der FSX der 5 Jahre zufriedenstellend funktionierte nicht mehr läuft.


    Der Bildschirm verabschiedete sich (schwarzer Bildschirm) und der FSX läuft im Hintergrund weiter. Der Rechner musste jeweils abgeschaltet werden. Keine Möglichkeit über Task Manager das Programm zu beenden. Zu Beginn (März 2016) trat das Phänomen lediglich beim FSX auf. Andere Beschäftigungen klappten weiterhin ohne Probleme. Zwischenzeitlich entsteht das Problem überall: Z.B.: Beim Youtube Videos kucken oder World of Tanks zocken. Teils auch wenn ich lediglich Google aufrufe oder Google Earth nutze.
    Teils läuft das System stundenlang ohne zu meckern. An anderen Tagen stelle ich den Rechner nach 30 Min. ab, da ich nicht mal ein Programm starten kann. Es kommt sofort zum schwarzen Bildschirm und die Programme laufen im Hintergrund weiter.


    Dann ging ich auf Fehlersuche. Ist es der Bildschirm oder evt. die Grafikkarte? Stimmt etwas mit den Treiber nicht oder zickt Direct-X herum?
    evt. hängt das Problem in der Nvidia Systemsteuerung oder liegt es an Win 7? Soft-oder Hardware Problem?


    Heute ca. 8 Monate später ist das Problem noch genau so vorhanden wie im März. Alle Bemühungen schlugen fehl, der FSX und alles andere läuft nicht mehr.


    Was wurde gemacht:


    Alle Treiber wurden auf Aktualität geprüft... alles im grünen Bereich
    Mem Test sowie Temperaturchecks...alles im grünen Bereich
    Grafikkartentreiber wurde neu installiert
    FSX wurde gelöscht und neu aufgesetzt
    Win 7 wurde neu aufgesetzt
    Monitor mit Laptop und Xbox geprüft...alles im grünen Bereich
    Gefühlte 1000 Lösungen welche ich im Internet zu schwarzem Bildschirm und FSX gefunden habe. Ohne Erfolg.


    Also evt. doch die Hardware, evt. das Netzteil oder doch die Nvidia GTX 570


    Rechner zum Händler gebracht...alles im grünen Bereich. Das System ist 5 Jahre alt und zeigt keine Schwächen. Ein Belastungstest (6h) durch den Computerhändler hat die Kiste ohne Macken überstanden. Der Fachmann meinte, das es keine Probleme gibt, Grafikkarte sowie Mainboard, RAM etc. alles TipTop 8o und verlangte 140 Euro :(


    Zu Hause FSX gestartet und nach 3 Min. Black Screen! :cursing:


    Wieder zum Händler gefahren, welcher kurz das Mainboard vor Ort gecheckt hat und mich wieder nach Hause schickte. Es liegen keine Probleme vor, hiess es wiederholt. Ich solle Win 7 nochmals neu aufsetzten. Dem bin ich nachgekommen und das Resultat ist das selbe.


    Heute sind mir die Ideen ausgegangen...Die Zeit die ich investiere um eine Lösung zu erhalten schrumpft zunehmend und ich bin vom Gefühl erfasst, das ich mein liebstes Hobby verloren habe.
    Wie im Titel beschrieben, empfinde ich es als Leidensgeschichte und es tut manchmal gut sich den Frust von der Seele zu schreiben.


    An Alle die glücklich vor sich hin fliegen: Freut euch darüber, wenn der FSX flöten geht (mit gefühlten 1000 Addons) macht das Leben einfach etwas weniger Spass.


    Liebe Grüsse an alle Freunde der simulierten Pixelcockpits


    lg Oli4

    Bringt denn das Update irgendwelche Verbesserungen? Ausser das Sounds fehlen und die Einstellungen durcheinander gebracht werden?
    Bin gegenwärtig mit der 772 unterwegs und so wird's voraussichtlich auch bleiben. Die hat so kleine Macken, läuft aber schon super gut...daher benötige ich eigentlich kein Update, sofern es nicht sonderlich was ändert...



    Lg OLi4 :P

    Zum Thema "Maus-Kamerasteuerung"


    Ich nutze den FS-SIMtimizer


    http://friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=13492


    Das lästige Drücken einer Taste, um im VC etwas herumschauen zu können, war lange ein mühsamer Akt. Vor allem beim manuellen Fliegen.


    Mit dem kleinen Programm, welches nicht perfekt, jedoch meiner Meinung nach ganz nett ist, steuere ich die Sicht mit dem Halten der linken Maustaste. Mit der rechten Maustaste kann z.B. die Sicht Hoch und Runter oder zur Seite hin gefahren werden und mit dem Mausrad nach Vorne oder Hinten.


    Für mich war es damals bei der Installation die beste Lösung für das "Sicht-Problem"


    Lg


    Oli4 :)

    Geschätzte Freunde der Pixel-Cockpits


    Eine Frage: Manfred, wie kommst Du zu diesen Routenplanungen? Einfach mal kucken wo es hübsch ist oder steckt da mehr dahinter?
    Da ich aus der Schweiz komme und auch gerne mal durch die Täler der Alpen fliege, denke ich das wir da auf gemeinsames Interesse stossen.


    Meine Idee:
    Sion LSGS - Samedan LSZS
    Samedan LSZS - Innsbruck LOWI
    Innsbruck LOWI - Wien Schwechat LOWW


    Dies sind Flüge die ich immer wieder gerne fliege und so tief wie möglich. VFR mit +/- 120kts jedoch einfach, weil ich die Flüge hübsch finde. Da geht keine grosse Planung voraus...


    Den Flug in Nordfrankreich habe ich ausgedruckt und warte gespannt auf das Datum und die Zeit.


    Lg
    Oli4
    :P

    So, geschafft...
    Ich habe mich dazu entschieden in der Szeneriebibliothek des FSX, die Häckchen rauszunehmen und schrittweise wieder einzufügen bis der Fehler gefunden ist.
    Es war eine Addonszenerie von KaiTak (VHHX) die, die Fehlermeldung hervorrief. Wie dies zu stande kam, kann ich mir nicht erklären. Den Flughafen fliege ich oft an und dies schon seit Jahren. Das Update vom FSPassenger sollte damit nichts zu tun gehabt haben...
    Lösung: In der Szeneriebibliothek des FSX, Gebiet hinzufügen und den FSX neu starten. Meldung weg... :thumbup:


    Vielen Dank für die Hilfe


    Lg
    Oli4
    :P

    Hi Markus



    In naher Vergangenheit machte ein Update mit dem FSPassenger probleme. Nachdem dies erledigt war, hatte ich ein paar Tage darauf diese Meldung. Wie Oben beschrieben, erhalte ich diese Fehlermeldung. (Wortwörtlich) Sie weist nicht auf wo das Problem sein könnte, bis auf Scenery.cfg/Remoteszenerie
    Um auf die Scenery.cfg zuzugreifen nutze ich gerne den "Flusifix".


    Ich hab mal über C:\xxx\xx\AppData\Roaming\Microsoft\FSX nachgeschaut und da ist soweit alles i.o.



    Ich werde mal schauen, ob ich das mit dem "Einzeln löschen" hinkrieg. (Backup hab ich jedenfalls ;) )


    Vielen Dank für die Antwort


    Lg Oli4 :P

    Hallo Freunde der Flug-Sim-Welt


    Ich habe seit einiger Zeit folgende Meldung beim Starten des FSX


    SCENERY.CFG-Dateifehler. Das Verzeichnis für die
    Remoteszenerie () in Szenerie wurde nicht
    gefunden. Klicken Sie au....


    Ich hatte schon mal so eine Meldung, da war jedoch ein "Area" benannt. diese Zeile habe ich dann in der Scenery.cfg gelöscht und hatte damit Erfolg. Die Meldung war weg.
    Dieses Mal habe ich so gar keinen Bezugspunkt, wo der Fehler sein könnte... ?(


    Liebe Grüsse
    Oli4 :P

    Das läuft ja wie geschmiert...Freu mich drauf...
    Antwort für Stan:
    Ich nehmen alle Airlines mit und die Idee, eine eigene Airline zu entwickeln find ich super. Gibt's da schon ein paar Bilder dazu? Weiter wollte ich noch wissen, gibt es Texturen für Flugzeuge von FSXMULTIPLAYERFORUM.DE...wär doch was, leider habe ich noch keine Skills um dies selber zu entwickeln.
    Lg
    OLI4

    Sehr geehrte Fliegerenthusiasten
    Da aktuell niemand einen Vorschlag bezüglich Session im Herbst vorschlägt, dachte ich mir den letzten Tag im Herbst dazu zu nutzen. Der Zufall will, das auch gleich der 1. Advent auf dem 30.11. liegt. Somit 1. Advent und letzter Tag im Herbst. (meteorologischer Winterbeginn 2014 / 1. Dezember)
    Mein Vorschlag:
    Düsseldorf EDDL nach Oslo ENGM (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Oslo-Gardermoen)
    Somit ein kleiner Besuch bei den Rentieren.
    Zeit: So ca. 19.00 Uhr? Je nach Bedarf kann die Zeit angepasst werden.
    SAS und Germanwings bedienen die Flugstrecke regelmässig und benötigen ca. 1h45Min.
    Wer hat da Lust drauf...?
    Lg
    OLI4

    Langstreckenflüge und die Zeit die nicht vergeht...


    Also mir fallen einige Gründe ein, warum ich in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Flüge von 10 und mehr Stunden tätigte und tätigen werde.


    Ich fliege zum Beispiel gerne Flüge die ich selbst erlebt habe nach. Im September war ich in Phuket (Tailand). Der Flug ging von Zürich-Dubai-Phuket. Ich bin die Flüge à 6h alle nachgeflogen.


    Eine Freundin ist erst grad von Zürich nach San Francisco. Ich war die ganzen 12h5Min dabei. Bin so gut es ging Zeitgleich gestartet und bin mit ca. 5Min. Verspätung zu ihrem Flieger gelandet. Den Flug habe ich auf Flightradar24 mit verfolgt.


    Beim FSPassenger werden alle Flüge registriert und mit rotem Strich auf einer Landkarte vermerkt. Es ist Ziel die Welt vor lauter Strichen nicht mehr zu sehen. Und Striche über den Pazifik sind besonders begehrt, dauern aber immer 10h und mehr.


    Die Flüge erlebe ich meist ganz unterschiedlich. Mal bin ich mehr dabei und mal weniger. Treibstoffberechnungen, nach Landealternativen suchen falls ein Notfall eintritt, Karten studieren z.B. NAT-Karten, aus dem Fenster schauen etc. Es gibt eigentlich immer was zum machen oder zum studieren. Gelegentlich esse ich etwas, gehe einkaufen oder spiele am Laptop ein anderes Game. Bin auch schon nach ca. 1h ins Bett und hab 9h gepennt und bin zur Landung aufgestanden.
    Den Zeitraffer habe ich noch nie benutzt, ich versuche alle Flüge in Echtzeit zu meistern.
    Übrigens werde ich mal Hongkong - New York in einem Satz fliegen. (Falls jemand Interesse hat)


    Lg
    OLI4

    Da stimmt wohl was im FMC nicht...
    Hast Du dir die Videos im Forum über die PMDG 747 schon mal angeschaut?


    "Videos zum PMDG AddOn Flugzeug Boeing 747-400X Queen of the Skies"


    Da wird so ziemlich alles erklärt.
    Wenn Du einen schlüssigen Flugplan im FMC erstellst, musst Du die ILS Frequenz nicht manuell eingeben. Es ist jedoch möglich, die Frequenz und den Kurs manuell einzustellen. Falls die empfohlenen Videos nicht weiterhelfen, findest Du auf YouTube eine Erklärung zur manuellen Eingabe von ILS Frequenzen und Kurs im FMC.
    Lg
    OLI4

    Hallo Jonas
    Ich fliege sehr regelmässig mit der FSX 737 in der Weltgeschichte herum. Wenn Du dich bei Dafsim anmeldest und online bist, ist aus meiner Sicht ein gemeinsamer Flug geeignet um Fragen bezüglich Umgang mit der 737 am einfachsten und auch am schnellsten zu klären.
    Wenn Du noch Teamspeak 2+3, oder Skype hast, wird's noch besser.
    Ich habe ab heute Abend ein paar Tage Zeit, für dieses tolle Hobby, melde Dich wenn Du Lust hast...
    Lg
    Oli4

    Hallo Rainer
    Ich weis nicht ob ich dir jetzt weiterhelfen kann. Ich benutze diverse Saitekprodukte, jedoch nicht das x52. Ich hatte diverse Probleme bis ich SPAD kennenlernen durfte.
    Download hier:


    http://fstools.weebly.com/
    Habe die Saitektreiber deinstalliert und SPAD raufgemacht. Das war vor ca. 3 Jahren, seitdem läuft alles wie gewollt. Natürlich musste ich noch vieles zuweisen wie ich es wollte, jedoch mit dem Erfolg, dass es dann auch so war und funktionierte.
    lg
    OLI4

    Wieder einmal ein cooler Event
    Mit Verspätung dann doch noch geschafft. Unter dem Motto lieber zu spät als gar nicht, bin ich dann noch hinterher Richtung Bukarest.
    Das Bild auf dem Live-Tracker (Dafsim) hat mir gut gefallen, so richtig was los. Der Flug war auch zum Schluss noch richtig spannend, da wie schon oft beschrieben, die Sicht begrenzt war. Dann war auch noch Stan in einem Holding und wartete auf mich. Cool!!! Ein toller Event mit tollen Leuten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Lg
    OLI4

    Ich kämpfe ebenfalls mit den Einstellungen um die PMDG 747-400.
    Ich habe SPAD als Treiber installiert. Ich habe FSUIPC kostenpflichtig angemeldet. Ich benutze das Saitek Multipanel und kann dieses nicht benutzen. Die Erklärung von SPAD raff ich nicht. Habe diverse Einstellungen versucht und schliesslich abgebrochen, da nichts geklappt hat.
    Das Thema ist schon etwas älter und ich fliege die 747 schon ca. 2 Jahre und habe mich damit abgefunden. Ich wäre schon happy, wenn ich nur die Flaps auf den Schalter am Multipanel belegen kann.
    Wer weiss hier weiter?
    Lg
    OLI4

    Hallo Zusammen
    Ich finde die Idee einen so langen Flug zu machen toll. Ich wäre, wenn ich könnte dabei. Leider arbeite ich dieses Wochenende, und werde keine Zeit dafür haben.
    Trotzdem viel Spass
    Lg
    OLI4

    Hallo zusammen
    Für mich war der gestrige Abend ein voller Erfolg. Es hat richtig Spass gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihre Geduld und Hingabe für dieses Hobby bedanken. Ihr habt mir gestern sehr geholfen und einiges durchgehen lassen. Es war meine erste Onlinesitzung und ich war begeistert, verloren, überfordert, mächtig am schwitzen, euphorisch, gespannt und hatte den Kopf voll überladen. Ich war auch nach dem Flug noch so richtig aufgekratzt.
    Ich habe mich mit den Einstellungen am TS2 und TS3 auseinandergesetzt und die DafWings Extras versucht zu verstehen. Da kommt noch einiges an Einstellungen und Fehlerbehebungen, aber was mir wichtig war, ich hatte wirklich Freude am Fliegen und am Zuhören und freue mich in Zukunft, bei einer solch tollen Truppe dabei sein zu dürfen.
    Vielen Dank
    Lg
    OLi4