Beiträge von Dreamer98

    Wenn Marvin und Hans-Peter nix dagegen haben, können wir von mir aus auch um 18 Uhr anfangen vorzubereiten. Zur Not können wir dir ja auch helfen ;)


    Vier Leute bis jetzt zusammen, ist ja schon mal ein bisschen was :) Vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten bin ich schon mal zufrieden :)


    PS: Die Prüfungen hab ich so ziemlich bestanden 8) 83% Praktisch,69% Theorie,79% insgesamt :thumbup: :thumbsup:

    Guten Abend zusammen :)


    mir fehlt momentan doch irgendwie das Fliegen mit mehreren Leuten. Mit Stan, Michael etc... Eben kam mir der Einfall, dass man das doch mal wieder ins Leben rufen könnte und gemeinsam eine Strecke fliegt. Vielleicht ergeben sich daraus ja wieder Anstöße für neue Flüge. Die Flugstunden, die ich dieses Jahr geflogen bin, kann man schon fast zählen. Das kommt leider hauptsächlich dadurch, dass ich seit 2 Monaten in der Prüfungsvorbereitung für meine Zwischenprüfung am 06.04. stecke und keine Zeit bzw. keinen Elan dafür habe abends noch viel zu denken. Da will ich meine Ruhe ^^


    Aber bald ist auch diese Zeit rum und ich hab mir gedacht "Man könnte mal wieder zusammen fliegen und Spaß haben". Was haltet ihr also davon, wenn wir mal am 16. April von Frankfurt a.M. nach Sharm El-Sheikh in Ägypten fliegen? Erlaubt sind 737-800, A320 und ähnliches in der Größe. Der ICAO-Code vom Zielflughafen wäre HESH und der Airport ist eigentlich relativ leicht anzufliegen. Vorbereitung etc. 17 Uhr, Takeoff 18.00 Uhr ca.


    Besteht Interesse? Ich hoffe der 16. passt allen, das ist ein Sonntag und 17 Uhr ist jetzt auch nicht so spät. Am nächsten Tag haben auch viele frei ;)


    Beste Grüße


    Daniel alias Dreamer98

    Es macht nur wenig Sinn, wenn ich in EDDV auf dem TWR sitze, während sich der Flugverkehr in Norditalien abspielt. :rolleyes:

    Also auf dem Tower sitzt schon mal keiner, weiln keiner so hohe Leitern baut :P
    Aber Stan hat Recht, die Session ist für alle, die ab Hannover fliegen oder anfliegen wollen. Ne Towersession hatten wir schon ne Ewigkeit nicht mehr ;)

    @Topic: Wo steckt der Sinn dahinter? Die Statistik zu erhöhen, bringt meiner Meinung nach nix. Es sollten eher mehr Leute tagsüber/abends im Teamspeak sein und miteinander über Dafsim fliegen, denn das stärkt die Gemeinschaft mehr als das Forum alleine.


    Das Forum ist sozusagen eine Basis wo sich jeder anmelden kann. Da werden rein sachliche Fragen gestellt und es wird was erklärt.
    Das Teamspeak ist wie ein Baumhaus von früher. Man trifft sich, schmiedet Pläne für Flüge, bringt sich gegenseitig was bei, lacht zusammen, tröstet sich(in Ausnahmefällen), neckt sich aus Spaß, fliegt zusammen und und und... :)
    Ich gebe zu, das der Teamspeak in letzter Zeit(bis auf das SuperBowl-Event) ziemlich leer geworden ist. Woran das liegt, ich weiß es nicht. Aber ich kann aus meiner zweijährigen Erfahrung sagen, das es solche Ebben öfters gibt. Aber nach jeder 6-stündigen Ebbe kommt auch wieder eine 6-stündige Flut ;)

    Lufthansa hat mir angeboten, das ich mit ner CRJ am Freitagabend von Paderborn nach München. Dann am nächsten Morgen gleich früh aufstehen und von München nach Frankfurt geflogen. Dann gehts um 13.20 Uhr von Frankfurt nach Denver :) Am Sonntag geht es dann schließlich von Denver nach Frisco :D

    Hallo zusammen,


    bin ja seit Januar bei der virtuellen Airline von Ryanair(kurz vRYR).
    Virtual Ryanair bietet seit ein paar Tagen die Registrierung für den Delivery-Flight an.
    Bei diesem Delivery-Flight geht es darum eine brandneue Boeing 737 vom Boeing Field nahe Seattle abzuholen.
    Die Boeing wird randvoll getankt und schafft es dann in einem Zug durch nach Dublin(natürlich ohne Payload).
    Der Flug geht dann über Kanada und Grönland.


    Möchte vielleicht jemand mit? Der Flug dauert 9:15 Stunden.


    Ihr könnt ganz normal übers Dafwings mit. Ich würde mir aber wünschen, das ihr mit der 737 oder etwas ähnlichem mitfliegt, damit ich nicht doch alleine fliege ;)
    Hier das voraussichtliche Briefing für den Flug(Eventuelle Wetterdaten können sich ändern, Plan ist aus PFPX): https://www.dropbox.com/s/tig8…c%202015)%20%231.txt?dl=0




    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo Philipp und herzlich Willkommen bei uns im Forum,


    Karten für die deutschen Flughäfen bekommst du hier:
    VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland


    Dann gibt es noch das kostenpflichtige Programm EFB, das soll verdammt gut sein und du findest von jedem Flughafen ne Karte. Sollte nicht all zu viel kosten und lohnt sich auf jeden Fall wenns ums Thema Ab- und Anflug geht ;)

    Guten Abend zusammen,
    vielleicht hat ja dieses Jahr jemand Lust an der traditionellen "Tag der deutschen Einheit"-Session mit zu fliegen.
    Das ist ein Samstag und ich dachte mir, das es vielleicht wieder wie letztes Jahr ist und wieder ein paar Oldies(Ingo, Hans-Jürgen,...) da sind und mitfliegen wollen.
    Ich schlage mal vor, das wir mal VFR von Calais nach Erfurt fliegen könnten. Könnten ja dann von Calais über Belgien, NRW und Hessen nach Erfurt rüberfliegen.


    Alle Maschinen von 140 bis 180 Knoten sind erlaubt ;)


    Hat jemand nen Vorschlag für ne gute Zeit? :) Morgens um 11 Uhr lcl?


    Viele Grüße


    Daniel

    Ich wäre dabei :)
    Muss mal schauen was ich für ne Airline mit meiner 737 fliege. Habe irgendwie kein Bock auf Bewusstlosigkeit und Kampfjets hinter und neben mir die winken :D (->Die Helios-Sparte ^^)
    Ich füge später noch 2 Szenerien zum Post hinzu ;) Ich hab ne Freeware von Athen, die sieht richtig Hammer aus :)

    Das Problem ist nur, das ich die Karten auf meinem Smartphone lesen will, damit ich nicht die ganze Zeit auf dem Bildschirm hin und her switchen muss.. Dafür brauch ich alles im PDF. Könnte ich zwar auch für jeden Flug einzeln raussuchen, aber so erspare ich mir die Sucherei ^^

    Hallo zusammen,
    ich suche aktuelle, kostenlose Anflugkarten für Europa. Die Seite kenn ich schon, aber das ist eben nur auf Dtl beschränkt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn ich zum Beispiel mal in Finnland oder so lande, dann möchte ich für Helsinki auch eine Karte haben. Wäre gut, wenn ich was im PDF-Format hätte, damit ich mein Smartphone/meinen späteren Zweitbildschirm als Chartviewer benutzen kann.


    Viele Grüße


    Daniel :)