Fragen zum Wilco A320

  • Hallo,

    im Grunde genommen ist das Unterschreiten der Systemanforderungen bei Flugsimulator-Add-Ons nicht so schlimm, wenn der Flugsimulator bei dir mit einer fliegbaren Bilder pro Sekunde Rate (FPS) läuft. Du musst aber - egal ob du einen High-End-Rechner hast, oder einen älteren PC - damit rechnen, dass die FPS geringer sind, als bei einem Standardflugzeug, da es mehr Systeme hat, ein besseres Außenmodell, vielleicht noch die Passagierkabine etc, und das alles darzustellen fordert halt etwas mehr Leistung.

  • Ich habe einen i3 von Intel, ist das schlimm?



    Ein i3 ist ein Dual Core Prozessor, außerdem verfügt er über das sogennate "hyper threading" dabei kann jeder Kern 2 Aufgaben bewältigen. Man hat also 4 Kerne zur Verfügung, wobei 2 virtuell sind. Wenn jetzt die fsx.cfg richtig getweak wurde das der FS auf alle Kerne zugreift geht das auch mit niedriger getakteten Prozessoren. Es kommt aber auch darauf an wie Effizient der Prozessor arbeitet.


    LG


    Pascal


    (Ich übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit des oben stehenden, das ist meine Kentnis, wer es besser weiß darf mich gerne Berichtigen)

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Macht das einen unterschied?


    Auf dem aufkleber des Laptops steht: Intel Inside Core i3, mehr nicht.
    Wie finde ich das heraus, welches modell ich habe?
    Finde ich das in der systemsteuerung?


    Weiterhin danke ich euch sehr für eure hilfe schon bis jetzt.


    Lg

  • Ah, ok über die System Infos, ok.
    Morgen oder so sage ich bescheid was ich für eine habe,da ich nämlich gerade vom Handy schreibe.


    Lg und danke und Gute Nacht.

  • datenbank, genau das wort ist mir entfallen, danke.
    das ist gut. egal ob alt, oder nicht, die Flughäfen im fs2004 sind eh extra auf dem Stand von 2004 (glaube ich).


    Das add-on das die Höhe zur Landebahnhöhe und Retard ansagt, muss ich mir das hinzu holen?, oder hat wilco das auch schon.


    (ich danke dir natürlich schon für deine bisherige Hilfe.)



    Die Höhenansagen umd das Retard ist schon dabei, aber auf Avsim kann man sich eine bessere Version runterladen. Wenn du die Ansagen vom Wilco Bus und von diversen Airbus Videos vergleichst wirst du feststellen, das die von Wilco eher mies sind.

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Ja. Und zwar habe ich folgende dringende Frage.
    Ich habe mir jetzt den Wilco Airbus Vol. 1 gekauft und installiert. Aber immer wenn ich den FSX öffne und einen Airbus auswähle, dann stürzt das programm einfach ab, und schließt sich.
    Könnt ihr mir helfen? Neu Installiert habe ich schon.


    Und noch eine Frage. Wo finde ich das konfigurations Menü?? kann es nicht finden :S


    Danke schonmal


    Gruß Nico

  • Gelöst.
    Hatte nur das Falsche Service Pack installiert :D


    Aber andere Frage:
    Wie heißt die datenbank, die bei Wilco dabei ist.
    Ich habe in dem FMC gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte jetzt nicht umbedingt mir eine neue Datenbank zulegen. Die reicht mir eigentlich, wenn ich wüsste welche das ist :D


    Oder ist garkeine dabei und muss ich mir noch eine dazu kaufen?
    Oder bekommt man die irgendwo Kostenlos? (kann auch eine alte sein)


    Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo,


    die Datenbank von Wilco ist schon recht alt. Wenn du aktuelle Routen abfliegen möchtest, solltest du dir einen aktuelleren holen bei navdata.at. Ich kann dir nicht genau sagen, welche Wilco hat, aber sie ist auf jeden Fall ein paar Jahre alt.

  • Hey Leute.
    Ich weiß, vor zwei Jahren habe ich das letzte mal hier was geschrieben, und ich hole ungerne alte Threads wieder raus, also falls das euch stört, löscht ruhig diesen Kommentar, sodass der Thread wieder nach unten verschwindet.
    Ich habe mir nur gerade aus Langeweile einfach meine alten Beiträge so ein bisschen angeschaut, und gemerkt, dass ich euch doch in diesem Thread sehr viel (auch teilweise im nachhinein dummes) Zeug gefragt habe, wo viele in anderen Foren schon ausgetickt wären, so nach dem Motto "zu dumm fürs Internet" :D.
    Ich möchte mich daher jetzt im nachhinein nochmal riesig dafür bedanken, dass ihr damals so ruhig mit mir umgegangen seid. Mir ist das damals nicht so richtig aufgefallen, aber jetzt, wo man sich auch so viel Wissen angeeignet hat, sieht man erstmal, was man früher so gefragt hat. ^^


    Daher möchte ich nochmal DANKE sagen, dass hier in diesem Forum immer ein angenehmer Ton herrscht und hier trotzdem so ruhig mit einem umgegangen wird.
    DANKE, danke, danke. :thumbup:


    Gruß Nico

  • Denn bei Addons wie PMDG braucht man doch einiges an Kenntnissen und Fertigkeiten um die Dinger in die Luft zu bekommen.

    Da kann ich nur zustimmen 8) ... Vor allen bei der PMDG 737NGX Serie !!!



    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!