Beiträge von Trivanus

    Hallöchen,
    echt schöne Bilder habt ihr gemacht :thumbup: , ich wäre furchtbar gern mit gekommen, doch ich lag hier mit starken Rückenschmerzen und ab heute sogar mit Erkältung ;( ... Wie ich gesehen habe, waren ja viele anwesend, finde ich SUPER !!! Nächste Session werden wir dann jetzt mal durchsprechen und wieder „Online“ setzten (dann bin ich dabei, egal was es kostet :evil: )...



    Gruß Oliver

    Servus...
    Ich möchte zum Thema „Einstellungen“ auch was sagen und zwar hat es einen Grund, warum die PMDG Maschinen immer unterschiedliche Konfiguriert sind... Und zwar wird sich dabei an die „Airline-Ausstattung“ gehalten...
    Sprich Lufthansa hat eine andere Ausstattung wie Air Berlin usw. ... Wer die Maschinen also so Fliegen will, wie sie von den jeweiligen Fluggesellschaften eingesetzt werden, sollte die Einstellungen so lassen, wie sie am Anfang sind/waren... Wenn einer ALLE wichtigen Systeme installiert haben möchte, kann sich ja einen Flieger selbst entwerfen oder einfach den Standard PMDG Flieger nutzen...



    Gruß Oliver

    Hallo Burkhard,
    es ist einfach nur eine reine Einstellungssache... Es kann zu Problemen kommen mit USB Mikros, muss aber nicht sein... Das alles zu erläutern wäre sehr lang :wacko: ... Es kann sich aber gern jeder an mich wenden, wenn es Probleme gibt... Habe schon sehr oft TS2 und TS3 Server eingerichtet und eingestellt... Kenne einige Tricks und Programme um fast jeden glücklich zu machen ;) ...



    Gruß Oliver

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die „Blumen8o ... Ich freue mich sehr, das ich dir helfen könnte und auch für das wirklich tolle Gespräch... Sollte nochmal irgendwas sein, weist ja wie du mich jetzt erreichen kannst... :)



    Gruß Oliver

    Servus Christian,
    hört sich danach an, das ich meine „nagelneue“ PMDG 777 auspacken sollte (die Sitze sind noch in der Schutzfolie :D )... Was du geplant hast, hört sich sehr verlockend an... Super Vorschlag, bin wenn alles passt auf jeden Fall dabei :thumbup: !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Einfach Klasse das Teil...


    :thumbup: Wir haben es wirklich geschafft :thumbup:


    Der „Nachtflug“ war wirklich Klassen und hat eine Menge Spaß gemacht !!! Ich möchte mich nochmals bei ALLEN bedanken, die daran teilgenommen haben... Schlussendlich sind der Christian und ich heil und gesund am Zielflughafen angekommen... Leider war keiner der Gründer sowie Moderatoren anwesend gewesen, oder hat mal im TS vorbei geschaut :S ... ... ...


    Hier ein paar Bilder vom Zielflughafen...





    Gruß Oliver



    P.S.: Ich möchte mich auch bei Daniel und Alex bedanken, die sich mit der Strecke auseinander gesetzt haben :thumbup: ...

    Hallöchen,
    ich stehe vor einem Rätsel und hoffe es gibt einen, der eine Antwort hat, denn Google scheint keine zu haben oder ich habe sie schlicht weg übersehen :( ...
    Ich bin stolzer Besitzer von Orbx FTX Global, Vector, openLC Europe & Trees HD :thumbup: ... Ich bin total begeistert und kann es jedem nur empfehlen der ein paar Doller´s über hat (ca. 150 Euro)... Aber nun zu meinem Problem...


    (1) Soll ich hier einen Haken setzen ? Und für was ist das nun genau da ?



    (2) Warum steht „FTX Global openLC Europe“ unter „Product Not Installed“, obwohl ich es gekauft habe und auf die Installationsreihenfolge geachtet habe (Erst Base, Vector und dann openLC Europe) ?(


    (3) & (4) Kann man dies wohl ohne mit anderen Addon´s Probleme zu bekommen installieren ?



    Hier nun meine „Einstellungen“ im FTX Central 2...





    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da einer behilflich sein könnte... Bin auch eigentlich immer im TS, also wenn jemand keine Lust hat, alles hier genaustens zu erklären, kann er dies auch im TeamSpeak machen... … …



    Gruß Oliver

    Servus,
    muss ja sagen, da haben sich ja wieder einige selbst übertroffen.. Echt klasse gemacht (jetzt verstehe ich auch mal langsam, warum ein Carsten das letzte mal zu „Vatertag“ Zeit hatte zum gemeinsamen Fliegen)...
    Das neue „RTL-Hobby-FSX-Piloten-Team“ Carsten und Lutz... Super finde ich die Rolle vom Lutz, so von wegen...



    Echt Klasse... WEITER SO !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Würden uns aber freuen, wenn ihr euch auch mal wieder im TS zeigen würdet und mal Zeit hättest mit euren „Fliegerkollegen“ aus dem


    eine Runde zu drehen... … ...

    Hallöchen...
    So, ich habe mich nun mal hin gesetzt und die FSX.CFG mal per „Tweaking and Tuning“ bearbeiten lassen... Nach der Änderung und diverse Umstellungen im FSX muss ich sagen, hat sich schon etwas getan... Ich kam bei meinem Problemflughafen nicht mehr unter 12 FPS und alles lief gut muss ich sagen...
    Danach habe ich mal etwas recherchiert und bin nun schlussendlich auf folgendes Fazit gekommen...


    :!: WI C H T I G :!:


    Bevor ihr irgendwas anfangt zu ändern, vorher von der Datei eine „Sicherung“ machen !!!


    Seine FSX.CFG im Internet zu bearbeiten kann einiges bringen, muss aber nicht sein (bei einigen hat es gar nicht´s gebracht oder sogar noch größere Einbrüche)... Was wichtig ist, sich strickt an die Anweisungen zu halten, die das Programm auswirft (Diverse Addon´s umstellen usw.)...
    Und wenn man sich dann hinsetzt und sich mal die FSX Einstellungen genauer anschaut, der wird hier oder da bestimmt ein paar FPS rausholen können (sollte jemand Fragen haben, dann einfach mal im TS erscheinen, da kann ihm dann eventuell geholfen werden)...
    Für alle anderen, bei denen nichts passiert, durch das ändern der FSX.CFG im Internet, habe ich ja Möglichkeiten aufgezeigt (siehe weiter oben :whistling: )...
    Hier gilt das Motto, probieren geht über Studieren, bloß keine falsche Scheu, solange ihr eine „Sicherung“ gemacht habt, kann euch nicht´s passieren !!! Alle FSX Flieger mussten dadurch, es dauert zwar etwas, bis alles passt, aber dann ist der Spaß grenzenlos :thumbup: … … …


    Mit dem Thema „Aerosoft Mega Airport´s“ werde ich mich die nächste Zeit mal auseinander setzten, um zu sehen, wie große die Einbrüche (FPS / Speicher) sind... Dieses werde ich mit einem alten & neuen Rechner ausgiebig Testen... Bis dahin, guten Flug...



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier der Link zu der Seite, wo man seine FSX.CFG Online bearbeiten lassen kann... http://www.venetubo.com/fsx.html


    Hallo alle zusammen,
    wir (Daniel, Christian, Hennes & Ich) wollen am WE von Samstag auf Sonntag zur späteren Stunde (ca. 20:30 bis ???) einen „Nachtflug“ starten :sleeping:... Wer Zeit und Lust hat, kann sich gern dazugesellen :thumbup: ... Strecke werden wir dann an dem Abend bekannt geben, bringt genug Kaffee mit und einen Snack, könnte ja eventuell länger gehen :D ...




    Gruß Oliver



    P.S.: Denkt an den Kaffee...

    Die Erwähnung gab es schon (nur nicht von mir), aber ich hörte nicht all zu viel gutes drüber (deshalb erwähnte ich es auch nicht) ! Ich habe meine „FSX.CFG“ selbst bestückt, denn dann weiß ich auch, das alles wichtige drin ist... Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was er macht, aber „Sicherungskopie“ sollte auf jedenfall gemacht werden !!!



    Gruß Oliver

    Hi Frank,
    man kann bestimmt noch das eine oder andere versuchen, um noch ein paar „FPS“ raus zu kitzeln... Aber ich denke wenn du so zwischen 15 bis 30 bist, passt das... Vor allen bei einer Addon-Scenery, die ja auch schon nicht ohne ist... Ich komme auch nicht höher als 20 bis 35 „FPS“, habe aber auch schon extreme Einbrüche bis runter zwischen 5 und 10 gehabt... Zum Glück nur selten (Stuttgart ist so ein Problemfall bei mir, als Addon)...
    Was man zur Zeit tunlichst vermeiden sollte, sind die „Aerosoft Mega Airports“ zu kaufen... Laut einigen Informationen, sind dort extreme Einbrüche zu beobachten und auch der „Speicher“ wird extremst belastet und kann dann zum Absturz vom FSX führen !!! Diese Infos habe ich nicht selber erprobt, sondern sind Auskünfte von anderen Fliegerkollegen !!!


    Thema Signatur, VIELEN DANK :thumbup: !!! Ja, da haben mich schon einige drauf angesprochen (positiv)... Ich finde den Spruch einfach nur KLASSE :D !!!



    @Nico


    Bei einigen ändern die Einstellungen nicht viel, aber bei anderen bewegt es Berge...



    Gruß Oliver

    Hallo Frank,
    freut mich wenn ich dir Helfen konnte :thumbup: ...
    Nun zu deinen Fragen...


    Frage 1:
    TEXTURE_BANDWIDTH_MULT„ Diesen Wert soll man nur ändern, wenn man mehr Leistung benötigt, was mit einem i7 bestimmt nicht nötig ist... Also kannst du die 160 stehen lassen...


    Frage 2:
    TEXTURE_MAX_LOAD=“ Hier könntest du volle Kanne geben, doch ich wäre etwas vorsichtig, wegen dem „Arbeitsspeicher“, der ja durch den FSX (32Bit) eh schon begrenzt ist und wenn du mit Addon-Scenery (Aerosoft German Airports usw.) arbeitest oder Texturaufbesserer wie „Orbx FTX“ am Start hast kann es sein, das dein Speicher Ruck zuck voll ist und es zum Absturz von FSX kommen kann !!!
    Ich wurde dir Vorschlagen, teste mal den wert „4096“, sollte es zu extremen „FPS“ (Dieses kannst du dir in der Simulation mit „Shift und zwei mal Z“ anzeigen lassen oder dadurch auch wieder ausschalten) Einbrüchen kommen oder sogar der FSX abstürzen, dann auf „2048“ umstellen...


    Die Monitor Auflösung kannst du getrost auf „1920x1080x32“ stehen lassen, „Ziel-Bildwiederholrate: Unbegrenzt “ und „Anisotrop“ sowie „Antialiasing“ dazu nehmen... Generell kannst du fast alle Werte im FSX voll aufdrehen (beim „Verkehr“ würde ich nicht so hoch drehen... Land- und Seeverkehr: Straßenfahrzeuge so bei 20-25%, Schiffe und Fähren so 15 bis 20% und Ausflugsboote so 15 bis 20% … Es sei denn, du Fliegst Wasserflugzeug oder Cessna und willst VIEL von der Umgebung sehen, dann kannst du es auch höher einstellen)...


    So, ich hoffe ich konnte dir ein weiteres mal Helfen, würde mich freuen ;) ...



    Gruß Oliver

    Moin Burkhard,

    als erstes ist ja festzuhalten, wenn es einfach wäre, dann wäre der Realismus wohl völlig im Keller und mein Sohn (5 Jahre) könnte dann fliegen... Sprich FSX wäre dann ein „Spiel“ was es durch eine PMDG nicht mehr ist (meine Ansicht)...

    Ich habe da auch hin und wieder Probleme und inkorrekte Flughöhen (von FL135 auf einmal runter auf FL060 usw.)... Da finde ich meistens eine kurzfristige Lösung für... Wo wäre der Spaß an der Simulation, wenn alles ständig ohne kleine Zwischenfälle laufen würde ? Und wie lernt man in der „Gefahr“ richtig zu reagieren ? GENAU... Wenn sie an deine Cockpit-Tür klopft...

    Natürlich sollte eine Route die im FMC programmiert ist auch ordentlich abgeflogen werden (sollte aber dann auch ALLES passen) und schlussendlich auch eine ordentliche Landung folgen... ABER wie im echten leben, kann es eben zu Problemen kommen !

    Hat also nicht´s damit zu tun, das du angeblich zu „blöde“ bist... Das sind eben alltägliche Probleme eines Piloten, der am PC Simuliert fliegt...


    Aber es gibt ja Möglichkeiten dagegen zu wirken :thumbup: ...


    Wenn der „Sinkflug“ eingeleitet wird und die Geschwindigkeit zu hoch wird, nimmt man deshalb nicht den „Auto Throttle“ raus, sondern nimmt die „Störklappen (Speedbrakes)“ zur Hilfe ! Diese sollten ja auch bei der Landung eingesetzt werden, als Unterstützung... Also sich damit mal auseinander setzten...

    Dann schauen, das du dir bei „NavDataPro“ oder „Navigraph“ den neusten AIRAC Cycle besorgst (Kostenpflichtig … Aktuell ist Cycle 1506)...


    NavDataPro:

    http://www.shop.aerosoft.com/e…tail&s_supplier_aid=11685


    Navigraph:
    https://www.navigraph.com/


    Als nächstes würde ich mal einen Blick auf „Navaids Update“ werfen... Das könnte vielleicht auch einige Probleme ausmerzen...


    Navaids Update:
    http://www.aero.sors.fr/navaids3.html


    Und vielleicht sieht die Welt nach dieser „Checkliste“ wieder super aus und es macht dir wieder Spaß zu Fliegen ;) ...


    Gruß Oliver

    Hey Lennart,
    deshalb schrieb ich dir oben in meiner ausführlichen „Anleitung“ folgendes (nicht genau übernommen)...
    Wenn ein Eintrag wie „FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33nicht da ist, sollst du ihn dann per Hand (selber) unter die Rubrik ([MAIN] ist eine Rubrik) schreiben/eintragen...


    :!: W I C H T I G :!:


    Genau schauen, das es unter die richtige „Rubrik“ geschrieben wird und auf genaue „Schreibweise“ achten !!!!!!



    Gruß Oliver