Beiträge von ThePatke

    Hi,
    hast du, wenn du Win7 hast, die Installationen und den FS als Admininstrator asugeführt? Das ist eine häufige Ursache wenn Dinge nicht funktionieren, da der FS noch für XP geschrieben ist. ansonsten solltest du dich an den Aerosoft Support wenden. ;)
    Weihnachts Grüße
    Pascal

    Genau das meine ich. ;) Als Beispiel: Treibstoffvrebrauchverbrauch 100KG pro Stunde in dre Realität wären es im Simulator eben zwischen 95 und 105KG/H. Die Zahlen stimmen natürlich nicht. Und wie JerryU das auch schon gesagt hat: Die Daten variieren auch im realem Flieger, denn dort hat jedes Flugzeug seinen spezifischen Wert, weil es einfach nicht gleich sein kann, das geht technisch nicht. Jedes Flugzeug hat seinen eigenen Treibstoffverbrauch zum Beispiel.


    LG


    Pascal

    Hi, also mehr Knöpfe bietet glaube die PMDG, da sie sie kompletten Abnormal Procedures mit einbezieht, was laut Zeitschriften bei der iFly nicht dabei ist. Die Performance (Geschwindigkeit, Treibstoffverbrauch,usw.) sind bei der PMDG innerhalb von 5% der echten 737. PMDG beinhaltet die 800er und 900er Varianten, die 600er und 700er kosten glaube ich 24,99 USD(da must du einfach mal die PMDG Seite besuchen). Bei der PMDG kannst du das Cockipt so wie du es haben willst einstellen. Vom Autopilot Panel (es gibt 2) über das HUGS(Head-up guidance system) bis hin zu den Ansagen der Höhe. Bei machen Bemalungen von Fluggesellschaften sind vorkunfigrierte Cockpits enthalten, die dem realem Flieger entsprechen. Die die 800er und 900er unterscheiden sich einzig in den Flugeigenschaften und im Außenmodell. Und ja, das Außenmodell und die Beleuchtung sind Klasse! ;) Das ist so der 1-3 Eindruck den ich von der PMDG habe, es gilt natürlich einiges zu lernen was das Flugzeug angeht. Bei meinem 1 Versuch habe ich kanpp 2st gebracuht um den Flieger aus dem Cold&Dark zustand für den Abflug vorzubereiten. :D Aber es macht Sehr viel Spaß sie zu Fliegen bzw. den Autopiloten dabei zuzusehen wie er SID und STAR mit perfekter Kurve abfliegt. ;) Ich hoffe das hat dir auch etwas gebracht und du konntest etwas damit anfangen. :)
    Edit: zu den neuen Fragen:


    1) Mit einer 2 verstehst du das ganz sicher!


    2) 2 mal "Shift+Z" drücken dann sollte lienks oben in roter Schrift deine aktuellen FPS zu sehen sein.


    3 & 4) Vom Hersteller: 59,99€ bei Amazon etwas weniger. ;) (PMDG Seite für Aktuelle Infos)
    LG


    Pascal

    Ich habe einen i3 von Intel, ist das schlimm?



    Ein i3 ist ein Dual Core Prozessor, außerdem verfügt er über das sogennate "hyper threading" dabei kann jeder Kern 2 Aufgaben bewältigen. Man hat also 4 Kerne zur Verfügung, wobei 2 virtuell sind. Wenn jetzt die fsx.cfg richtig getweak wurde das der FS auf alle Kerne zugreift geht das auch mit niedriger getakteten Prozessoren. Es kommt aber auch darauf an wie Effizient der Prozessor arbeitet.


    LG


    Pascal


    (Ich übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit des oben stehenden, das ist meine Kentnis, wer es besser weiß darf mich gerne Berichtigen)

    Die lieblings Stadt meines Erdkundelehrers. :D Ich denke mal ich beginne morgen mit meinen Osteuropa Trip.Tscherkassy->Pécs-Pogány->Kiev->Balaton Sármallék-> München (nicht mehr ganz so östlich :D ) und zum Schluss nach Prag.


    LG


    Pascal

    Nett geschrieben, aber IVAO und VATSim haben nun wirklich nichts mit einer VA zu tun. Das sind große Online Netzwerke die Flugserver, ähnlich wie unserer, zur Verfügung stellen. Allerdings lassen die nicht jeden als Controller zu. Da muss man Prüfungen machen und Ähnliches.


    Als Anfänger ist man da meist ziemlich verloren. Deshalb erstmal die Grundlagen lernen, z.B. hier bei uns.



    Ja gut so ist das besser erklärt. ;) Ich hatte mich dabei jetzt auf IVAO bezogen (heißt ja nun "Internationale Virtuelle Luftfahrt Organisation")


    LG

    Nein du kannst da auch selbst fliegen wann du willst, von wo du willst, wohin du willst und mit was du willst. Solange du dich an den ATC hälst. ;) Nur weil du dort fliegst heißt es nicht das du in einer VA bist. IVAO und VATSim sind sozusagen VA die keinen Karrierebaum haben und auch keiner deine Flüge bestimmen. So würde ich das jetzt ausdrücken. In deren Wolken ist die Freiheit sozusagen grenzenlos. :D


    LG


    Pascal

    Es kommt auch auf das Flugzeug an. Airbus und Boeing FMC unterscheiden sich stark von einander. Das Boeing FMC ist allgemein etwas undurchsichter aufgebaut,indessen die Airbus FMC´s viele Sachen direkt zusammenhängen und so einiges an Eingaben gespart wird.


    LG


    Pascal

    Aussenbeleuchtung und VC Cockpit Beleuchtung top, aber Systemetiefe geht gen null soweit ich das gesehn habe.


    Also es kommt sehr drauf an ob du einfach fliegen willst oder einen ansatzweise richtige Simulation(falls dich Wilco durch das außenmodell micht zusagts empfehle ich dir das außenmodell von project Airbus zu verwenden.) haben willst.


    Hier ist noch ein rview und Test des Airbus X --> Link

    Die Version ist bereits Installiert da auf der CD die neuste Version drauf war. (Hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können) Trotzdem Danke.



    Hat sich erledigt hab herausgefunden das man die Tastenkombis für PMDG im eigen Add-on Menü einstellen muss. Funktioniert alles wie es soll. Thema kann geschlossen werden.

    Hallo


    Ich bin nun endlich stolzer Besitzer der 747 von PMDG allerdings wenn ich das Panel öffnen will das auf "Umschalt+1" liegt ist nur ein schwarzer Balken zu sehen. Das Pilot Panel liegt auf "Umschalt+2" allerdings fehlt dort die Leiste zur auswahl der Einzelen Panels (Die die im 1. Video über den Kompass geschoben wird,der nicht so wichtig ist : D) Naja ich hoffe das jemand eine Idee hat woran das liegen könnte.


    LG