PMDG 747 - Flug in "Schlangenlinien" [gelöst]

  • Hallo,


    weiss jemand warum das Flugzeug beim automatischen Nachfliegen einer direkten längeren Fluglinie zwischen 2 Wegpunkte mit Hilfe von LNAV sehr starke Querruderbewegungen macht ? Der Flieger kehrt zwar immer wieder auf die korrekte Fluglinie zurück, aber im Endeffekt fliegt er dauernd links und rechts. Das ist bei kurzen Entfernungen zwischen 2 Wegpunkten nicht.


    Gruß Andi

  • Hattest Du eventuell Seitenwind? Dann muß der Autopilot ab und zu die Flugbahn korrigieren.

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • Hallo,


    ich wäre froh ich hätte als nur Querruderbewegungen, mir macht bei der PMDG 747 viel mehr zu schaffen das diese als plötzlich stark an Höhe zunimmt oder verliert und dabei die Geschwindigkeit fast bis zur Belastungsgrenze ansteigt. Danach kann ich auf meiner Reiseflughöhe meistens keine Geschwindigkeit mehr aufbauen und muss 4-5000 ft absinken um zu verhindern das meine Geschwindigkeit unter die Stallgrenze fällt. Ich vermute das es mit der Wetteraktualisierung zusammenhängt und diese zu abrupt veränderte Werte liefert, aufgefallen ist mir dies besonders beim online fliegen.
    Das nervt total.


    Gruss Thomas

  • Jetzt wo Ihr das sagt. Mit der PMDG 747 ist mir das Höhen/Geschwindigkeitsproblem auch schon aufgefallen.
    Plötzlich hatte ich eine Stall-Warnung. Hat nach kurzer Zeit aber wieder aufgehört.
    Bei der MD-11 hatte ich das Problem aber nie.

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage bezüglich der 747-400X von PMDG.
    Fliege in letzter Zeit sehr viel mit dem FSX. Dabei habe ich festgestellt, dass die Maschine vom einprogrammierten Kurs abweicht bei Wind. Das eine mal passierte es schon bei einem Wind von rund 40 kts.
    Der Autopilot "reißt" die Maschine dann nach links oder rechts bis die Computerstimme "Bank Angle" brüllt.


    Sie macht aber auch keine Anstalten das zu korrigieren, kann da nur manuell eingreifen.
    Das gleiche Spektakel bot sich nach ca. 4 Stunden Flug über den Atlantik (von FRA nach JFK).
    Dort herrschte auf FL400 Wind von 120 kts, was natürlich schon sehr heftig ist, wo ich ein Abweichen ja noch verstehen kann.


    Aber irgendwie kann das doch trotzdem nich Sinn und Zweck der Sache sein?
    Bin ja vor einigen Wochen selbst über den "Teich" geflogen und die Maschine (767-300ER) ging nich mal eben auf 40° Seitenneigung. Also ich war Passagier und nicht Pilot ... :D


    Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Grüße,
    oLLuM

  • So, ich muss den Thread doch noch mal aufwühlen :huh:


    Mittlerweile bin ich kurz davor den gesamten Rechner aus'm Fenster zu werfen. X(
    Seit einigen Tagen taucht dieses Problem wieder massiv auf. Weder die Optimum Altitude nutzt diesmal irgendwas, noch
    das "Wind smoothing" mit FSUIPC. Ich kann diese "Bank Angle"-Warnung schon nicht mehr hören, da krieg ich 200 Puls :cursing:


    Aufgefallen ist mir allerdings das der Autopilot über Land nicht vom Kurs abweicht, erst sofern ich Gewässer erreiche, sprich Atlanktik bzw. an der Ostküste von Nordamerika. Eine niedrige Flughöhe bringt auch nichts. Das einzige was man tun kann ist das reale Wetter abzuschalten, sprich alle Wettereinstellungen zu löschen.


    Beladung usw. mache ich über den Load Manager und Fuel über das integrierte Modul bzw. auch direkt über den Load Manager.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll ?(
    Wollte demnächst auch mal online fliegen, aber mit diesem Problem wird das unmöglich sein ...

  • Hallo,


    Wenn Du die Wettereinstellung: reales Wetter Aktualisierung alle 15 Min.eingestellt hast, erzeugt der FSX so starke Windsprünge, die der Autopilot nicht mehr beherrschen kann. Entweder schönes Wetter einstellen, oder ein selbst generiertes Wetter. Aber noch viel schöner und komfortabler fliegst Du auch diese Flüge auf dem Server online. Dann hast Du aktuelles Wetter und die Darstellung ist so was von echt, kann nur sagen das wäre die Lösung Deines Problems.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,


    Wenn Du die Wettereinstellung: reales Wetter Aktualisierung alle 15 Min.eingestellt hast, erzeugt der FSX so starke Windsprünge, die der Autopilot nicht mehr beherrschen kann. Entweder schönes Wetter einstellen, oder ein selbst generiertes Wetter. Aber noch viel schöner und komfortabler fliegst Du auch diese Flüge auf dem Server online. Dann hast Du aktuelles Wetter und die Darstellung ist so was von echt, kann nur sagen das wäre die Lösung Deines Problems.

    Scheint wirklich nur daran gelegen zu haben ... :huh: Komisch das es aber schon mal trotz 15 Min. Aktualisierung funktionierte, aber wird wohl daran liegen das ich statt XP jetzt Win 7 nutze. Features von Microsoft ...


    Naja muss ich mit dem statisch realen Wetter erst mal Vorlieb nehmen für das Training.
    Danke auf jeden Fall ;)

  • Möchte auch noch etwas zu der plötzlichen Wetter änderungen sagen, werdet ihr aber sicherlich schon alle wissen.


    Im FSX unter Einstellungen, Wetter, da gibt es doch unten links einen Schieberegler über dem steht "Rate, mit der sich das Wetter ändert"
    vielleicht ist dieser zu hoch eingestellt und deshalb diese starken Windrichtungs wechsel.

  • Naja mit statischen realen Wettereinstellungen ist es möglich ohne Probleme zu fliegen.
    Wie es jetzt mit dem IVAO-Wetter ist weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert.


    Aber bis jetzt ist das die einzige Möglichkeit die ich sehe.

  • Ich habe beide Themen zusammengeführt und gehe davon aus, dass wir nun genug Lösungsmöglichkeiten gefunden haben.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!