Beiträge von Dennis1983

    Es kann auch sein, daß Du zu schwer zum Landen bist. Es gibt ein maximales Landegewicht. Von Flugzeug zu Flugzeug ist dieses verschieden. Wieviel Ladung und Sprit hast Du denn an Bord?
    Vielleicht fängst Du auch zu früh oder zu spät ab.


    Woher weißt Du das dieser Airbus besser ist? Auf der Internetseite von Flightsimlabs ist nur ein dürftige Beschreibung wie der Airbus mal werden soll sonst nichts, ach ja und ein paar nichtssagende Fotos.
    Natürlich wird auch die Werbetrommel ordentlich gerührt, also in Ruhe abwarten.
    Der Wilco Airbus wird sehr oft von Leuten die ihn nicht haben schlecht gemacht.

    Ich habe nicht gesagt, daß der Airbus von besser sein wird, sondern das er besser werden soll. Natürlich gibt es keine Garantie dafür. Allerdings ist Flightsimlabs genauso wie PMDG bekannt für Qualität.
    Ich besitze die Wilco Airbus vol 2, den A400 M, Embrear und Citaion jet. Bei allen kann man gerademal 1/3 der Knöpfe betätigen.

    Ich kann mich daran erinnern, das gleiche Problem mit der CS 767 gehabt zu haben. Was allerding bei angezogener Parkbremse kein Problem war, da sie dann auch gleich wieder in den Leerlauf zurückgingen.
    Du könntest mal bei Captain Sim im Netz schauen, ob sie vielleicht ein Update haben, indem der Fehler beseitigt wurde.
    Oder Du machst es wie ich und steigst um auf die Level-D 767.

    Also bei mir war das auch schon mal der Fall.
    Hab dann auf dem ND die Windverhältnisse angeschaut und bei mir war es so, daß bei der Aktualisierung des Wetters plötzlich von extremen Gegenwind auf extremen Rückenwind gewechselt wurde. Der Autopilot gibt erstmal ordentlich Gas um die Geschwindigkeit gegen den Wind zu halten und von einer Sekunde auf die andere hat er den zusätzlichen Anschub.
    Die MD-11 ist auch in Wirklichkeit sehr träge mit der Geschwindigkeitskorrektur. Auf You Tube gibt es eine Reportage. Da kommt eine Overspeed-Warnung mitten in einer Startphase, sodass der Pilot manuell den Schub zurücknehmen mußte, da die MD-11 zu langsam auf diese Warnung reagierte.

    Auf Deinem FMC gibt es die Taste Direct to. Sobald Du die Navigation wieder übernehmen sollst, drückst Du diese.
    Auf der Direct to Seite mußt Du dann den Wegpunkt anklicken, der angeflogen wird. Danach erscheint dieser Wegpunkt oben auf der Liste mit einem Sternchen daneben, den klickst Du nochmal an. Dadurch bestätigst Du, das Du direkt von Deiner momentanen Position zum nächsten Wegpunkt fliegen willst. Auf dem Nav-Display wirst Du die Änderung sehen. Nun kannst Du Nav drücken und alles geht wieder von selbst :thumbup:. Sonst bleibt er solange auf
    Nav armed bis Du wieder auf die vorberechnete Route kommst, die der Lotse nicht will.

    Bis jetzt immer :thumbup:.
    Aber die iFly könnte mich auch jucken. Darum wäre es sehr gut, wenn Du Deine Erfahrungen mit Deinem Flieger uns mitteilen könntest.

    Ich habe keine Ahnung, aber in den nächsten Tagen bringt PMDG seine 737 NG raus und ich warte lieber auf diese, weil man diese Frage bei PMDG nicht stellen brauch.
    Ist halt Qualität vom Feinsten.

    Egal welche SID man wählt, Dein FMC wählt immer eine Verbindung zum ersten Punkt den Du eingegeben hast. Du mußt nur die Discont löschen.
    Das FSX ATC arbeitet aber nicht mit SID´s sonder versucht Dich per Direct zum ersten Flugplanwegpunkt zu leiten.
    Also entweder SID abfliegen und nicht auf den ATC hören oder auf den ATC hören und per heading, und dann wenn Du auf Kurs gelenkt worden bist per Direct wieder in den NAV-Modus gehen.

    Hallo,
    Du erstellst den Flugplan über den FSX-
    Wenn Du dann im FMC der MD-11 den Start- und Zielflughafen als ICAO Code eingibst, bietet er Dir schon an den Flugplan zu laden, ansonsten kannst Du auch mit Shift-F10 den Nav-Log aufrufen und die Route selber eingeben.
    Wenn Du das gemacht hast drückst Du auf dem FMC die Taste für den Flugplan. Der erste Punkt ist Dein Abflughafen Neben diesem drückst Du den LSK.
    Dann klickst Du neben SID den LSK. Dort kannst Du dann die Startbahn, über die Du vom ATIS informiert wirst (bei großen Flughäfen mit mehreren Startbahnen muß man sich leider unrealistischer Weise schon mal die Rollerlaubnis einholen)und SID wählen. Das ganze mit Insert to Flightplan bestätigen und im Flightplan die Schnittstelle suchen (Flightplan discontinuity). Diese löschst Du. Fertig ist die Abflugroute. So der FSX erkennt die SID nicht an. Nun liegt das bei Dir. Willst Du unbedingt der SID folgen oder läßt Du Dich direkt vom Lotsen auf die Route lenken, was durchaus in Wirklichkeit auch vorkommt.
    Bei Fall 1 solltest Du den IFR-Plan beim Fluglotsen abmelden und wenn Du auf der Flugroute bist, wieder neu anmelden ( pass aber auf, daß Du Dich nicht wieder auf den Startpunkt zurücksetzen läßt).
    Bei Fall 2 folgst Du den Richtungsanweisungen des Lotsen per Heading. Du wirst nach einer Zeit schon sehen auf welchen Nav-Punkt er Dich lotsen will. Wenn Du auf den Punkt zufliegst, drückst Du auf dem FMC den Direct Knopf. Dort wird Dir ebenfalls der Flugplan angezeigt, den scrollst Du so weit, bis Du den Nav-Punkt gefunden hast, auf den Du zufliegst und klickst neben diesen. Dann verändert sich die Liste ein wenig und der Punkt steht an erster Stelle mit einem Sternchen davor. Klicke nochmal auf den LSK neben dem Stern mit dem Wegpunkt und das Nav-Display rechnet die Route um. Dann drückst Du auf dem Bedienfeld für den Autopiloten wieder aud Nav und fertig.
    Hört sich vieleicht viel und kompliziert an, ist es aber nicht.
    Mit den Heavy Metal Fliegern plane ich immer Luftstraßen in großer Höhe (z.B. 31000 Fuß, der Fluglotse wird Dich in Schritten auf FL310 lotsen diesen Flightlevel gibst Du dan auch ins FMC ein. Dem Autopiloten gibst Du die vom Lotsen erhaltene Höhe an, aber Achtung: Ab 18000 Fuß den Luftdruck auf Standard stellen , sonst meckert der Lotse wieder).
    Die Lotsen sagen Dir, wann und wie Du die Funkfrequenz ändern sollst.


    So das wär´s glaube ich erstmal, hoffe es hilft
    Noch mehr Fragen?

    Ich habe auch die MD-11 und nutze sie auch mit FS Passengers.
    Mit der Beladung mache ich das so:
    1.Die Treibstoffladung schalte ich im FS Passengermenü aus.
    2. Wenn ich den FS Passengerflug starte zeigt mir am Anfang ein Fenster an, wieviele Passagiere am Gate warten. Das wird sich gemerkt. Danach schaue ich wieviel Cargo ich mitführen kann (Regler für die Cargoladung nach Wunsch verschieben.Je mehr Cargo,desto mehr Geld verdient man). Diese Menge auch merken. Dann schließe ich erst nochmal das Menü (Cancel), ohne den Flug zu starten, öffne den PMDG Load Manager für die MD-11 Und gebe die Cargo und Passagierdaten, sowie den benötigten Treibstoff ein, dafür gibt es eine ziemlich einfache Rechnung, die eigentlich immer passt. So, dann "send to FSX" drücken. Und in den FSX zurückkehren.
    3.FS Passenger starten und die Passagiere und Cargo einladen. Und ab geht´s.


    Wenn Du zur MD-11 sonst noch Fragen hast, kannst Du mich immer gerne fragen.
    Ich bin verrückt nach dem Flieger :love: