Beiträge von Tom72

    Hallo,


    ich wäre froh ich hätte als nur Querruderbewegungen, mir macht bei der PMDG 747 viel mehr zu schaffen das diese als plötzlich stark an Höhe zunimmt oder verliert und dabei die Geschwindigkeit fast bis zur Belastungsgrenze ansteigt. Danach kann ich auf meiner Reiseflughöhe meistens keine Geschwindigkeit mehr aufbauen und muss 4-5000 ft absinken um zu verhindern das meine Geschwindigkeit unter die Stallgrenze fällt. Ich vermute das es mit der Wetteraktualisierung zusammenhängt und diese zu abrupt veränderte Werte liefert, aufgefallen ist mir dies besonders beim online fliegen.
    Das nervt total.


    Gruss Thomas

    Hab mich mal schnell mit dem ADE Tool (Airport Design Editor) vertraut gemacht und mir damit mal die ILS Anflüge angesehen.
    Man sieht bei UUWW genau wie die Anflüge auf die Bahn versetzt sind und könnte das mit dem Programm korrigieren, ich weiss nur bis jetzt nicht ob das so gewollt ist.


    bei Nizza LFMN ist nur eine Bahn betroffen, das könnte bedeuten das daß auch so sein soll


    ebenso bei Tel Aviv LLBG, hier minimal die obere Bahn


    dann habe ich noch mal zum vergleich Frankfurt/Main EDDF
    hier ist alles ganz normal, alle führen sauber auf die Bahn, zur Ansicht habe ich das Editor Fenster geöffnet, hier kann man die Frequenzen dem neuen AIRRAC entsprechend zuweisen.

    Also ich habe mir mal die Charts für UUWW angesehen (die die ich finden konnte) und dort steht nix von IGS (was bedeutet das überhaupt)der ILS Anflug führt da sauber auf die Bahn.
    Ich check das jetzt mal mit Nizza und Tel Aviv im FSX ,aber ich glaube Bill Gates hat hier wohl bei der Programmierung gepfuscht.


    Dann werde ich mich wohl in das freeware Tool ADE einarbeiten und versuchen das zu korrigieren, man könnte dort auch die ILS Frequenzen abändern, wie sie das neu AIRAC vorgibt.


    Soll alles in gewissen .bgl Dateien zu finden sein. Hier mal ein Link wie so eine .bgl datei aussieht .bgl für Airports

    Das Problem hatte ich in UUWW Moskau, befand mich mit dem Learjet genau auf dem Localizer und Glidescope, kam aber neben der Bahn auf.
    Als ich im GPS rangezoomt habe,habe ich auch gesehen das die grünen Anfluglinien garnicht gerade auf die Runway zuführen, sind zu beiden Seiten seitlich versetzt.
    Keine Ahnung ob das so sein soll (meine schonmal sowas gehört zu haben das ILS Signale neben der Runway sein können)oder ob das ein Programmierfehler ist. Auf jedenfall ist die vollautomatische Landung dort nicht möglich.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage!


    ich fliege zur Zeit mit dem FSX auf 1 PC, ein Quad Core 9550 mit 2,83 GHz, der muss im Moment alles allein abarbeiten was ich so nebenher laufen habe.
    Wie: den FSX selber, die GA Blackbox, den IVAP client, The EYE, die Sprachsteuerung.
    Das belastet den schon sehr, und nun habe ich mir noch die freeware von der besseren Wolkendarstellung installiert "HDEv2FSX" und habe nun eine Framerate von 13. Ist zwar alles noch spielbar, aber beim Sichtwechsel merke ich schon wie er ackert und die Lichter vom Flugzeug sind im ersten moment erst mal schwarze Vierecke bevor diese berechnet sind.
    Nun habe ich im Wohnzimmer noch einen Intel Core I3 540 stehen mit 3,20GHz mit dem ich über Wlan und meinen Router ins Netz gehen kann. Mein erster PC ist mit Lan Kabel am Router angebunden.


    Frage: Kann ich den 2. PC über den Router zur unterstützung ranziehen?
    Was muss auf diesem Installiert werden?
    Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Kennt jemand vielleicht einen Link wo sowas beschrieben wird?


    Grüsse Thomas

    Also ich hätte Zeit und werde auch mitmachen
    ich starte mit der Default dc3 von Nürnberg wie angegeben und nutze den Flugplaner vom FSX und zieh mir da den Wegpunkt genau auf das NDB SU und ILS für die 16. Habe die Strecke schon 2 mal abgeflogen und bin ganz gut angekommen, ob das so real ist weiß ich nicht, ich lasse mich gern verbessern.
    Die DC3 ist ein gutmütiges Flugzeug und auch einigermassen schön umgesetzt, im gegensatz zu Grunman die ziemlich wacklig ist beim rollen/taxi und auch bei der Landung fällt sie leicht auf die Nase.
    Auf dem ATC gebiet bin ich noch ziemlicher Newbie. Wo muss ich denn mein Flugplan abgeben?


    Gruss Thomas

    Gerade zu den Ivao Flugplänen hätte ich auch mal eine Frage:


    ich habe den cycle 0808 und habe da ja offline keine Probleme mit, da man ja bei rtfinder seine Route nach seinem vorhandenem Cycle erstellen lassen kann. Allerdings müsste ich mir also für IVAO den aktuellen Cycle downloaden, um da ja dann nicht aus Sicht des ATC nach eigenen (veralteten Routen) zu fliegen oder darf ich meine Route bei dem Flightplan Fenster so eingeben wie ich sie habe und dann auch so abfliegen?




    Und wie ich das bisher gesehen habe kommt ja bei Navdata jeden Monat ein neuer Cycle raus, ist das dann immer so das der immer wieder 20 Euro kostet, da käme ja auch richtig was zusammen wenn man das mal so über einen längeren Zeitraum intensiv nutzt?




    Gruss Thomas

    okay habe das mal überprüft, das war ein super Hinweis von Dir Lars.


    Allerdings habe ich nicht die Bitmaps versucht umzubenennen sondern direkt in der Datei "overhead_popups.xml" die Befehle dafür zu korrigieren. Das funktioniert aber nur teilweisse da dann das Cockpit keine Anzeigen mehr in den Instrumenten darstellt.


    Ich vermute hier wurde eine Sicherung in Form einer digitalen Signatur eingefügt. Die originale Cabinet Datei hat unter Eigenschaften eine digitale Signatur von Microsoft, die ein selbsterstelltes Cabinet Archiv nicht mehr aufweist, es könnte daran liegen.




    Ich probier es nun nochmal mit fileZip da ja dies laut gal2302 extra cab. Dateine packen kann.


    Danke


    Gruss Thomas

    es handelt sich dabei nur um die defaults B737-800 vom FSX.




    Alle anderen Lichtschalter funktionieren ja normal, nach oben aus und nach unten an. Nur bei den Landelichtern ist es verdreht.




    Das Problem scheint auch nur die B737 zu haben bei den anderen funzt es normal.




    Gruß Thomas

    Hallo miteinander,




    ich habe da ein kleines Problem bei den Landelichter Schalter der grossen Jets. Bei mir beleuchten die Landelichter den Boden wenn der Schalter auf "off" geschaltet ist und die 2 Retract Schalter (also einfahren der Landelichter)scheinen ohne Funktion zu sein.


    Ich dachte zuerst ich habe mir das durch die Installation einer Texture versemmelt, aber nachdem ich den FSX auf einen anderen PC installiert habe, doch gemerkt das es auch im unverfälschtem Setup genauso ist.




    Wisst Ihr da eine Lösung oder Erklärung zu?




    Schalter "off" Licht brennt?



    Schalter "on" kein Licht?

    Hallo miteinander, ich bin neu hier und benutzte den FSX, den ich mir vor einigen Tagen zugelegt habe. Macht auch jede Menge Spass, da ich das mit dem IFR Flug und ILS Landungen ganz gut hinkriege (ohne zu sterben :))


    Meistens fliege ich die B737 vom FSX und da ist mir die N1 Taste aufgefallen sowie der N1 Set Knopf, konnte aber nichts finden für was der gut ist, wäre schön wenn mich hier jemand aufklären könnte.




    Noch eine Frage: Kann der Autopilot auch den Start übernehmen? Habe das einmal versucht, Speed und Höhe eingestellt und aktiviert, jedoch setzte dabei nur direkt nach dem lösen der Bremsen das Heck auf und ich schoss so in die Pampa.




    Gruß Thomas