Beiträge von oLLuM

    Genau die meinte ich :D Is nich mein Tag heute :S


    Aber nichts desto trotz ich hab's endlich geschafft das Problem zu beseitigen.
    Man gehe wie folgt vor:
    1. Im FSX die Empfindlichkeit auf Anschlag nach rechts, also ganz nach oben
    2. die Nullstellung für alles auf 1 AUßER bei den "Toebreaks", also die Wheelbrakes ;) da ein Wert von 10-20
    Grund dafür: sonst zieht das Flugzeug evtl. nach links oder rechts, auch ohne Anzeige das gebremst wird
    3. Kalibriere mit Windows NUR den Joystick, alles andere ist quasi irgendwie kalibriert ... :huh:


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit den Statusfarben bzw. eigtl. Statuslicht der programmierbaren Buttons funktionieren soll ...

    Hallöle,


    bin seit heute stolzer Besitzer dieses Flight Systems, nach Auspackfreude und viel Kabellei steht das Teil nun und ich sitz wie so'n Dödel im "Cockpit" mit drei Fragezeichen über dem Kopf.
    Wenn ich Schub per Throttles gebe funktioniert das, versuche ich das ganze aber auf Leerlauf zu schalten, bleiben bei mir trotzdem immer circa 40-50% der Triebweksleistung laut Anzeige im System. Kalibriert hab ich jetzt schon 5 mal oder so.
    Das gleiche Problem mit den Toebreaks, zwar nicht in dem Leistungsbereich aber es ist bemerkbar.


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Weil an einer vernünftigen Anleitung hat Logitech dann doch lieber gespart.
    Vllt. hab ich sie auch nur übersehen auf CD oder so ...
    Oder ich bin einfach zu blöd heute, kommt auch mal vor :whistling:


    Gruß,
    oLLuM

    Ist sinnlos, der Rechner ist gerade mal 3 Tage alt und die Festplatte dementsprechend so gut wie leer.
    Laut Analyse von Win 7 Defrag: 3% Fragmentierung, habs trotzdem mal gemacht und wie erwartet ohne jeglichen Erfolg. Es bringt zwar ca. gefühlte 2 FPS mehr, aber sonst nichts.


    Also noch kurz zur Info, Windows befindet sich auf Festplatte 1 (C:­) mit 320 GB und Flusi usw. auf Festplatte 2 (D:­) mit 2 TB.
    Habe beide mal defragmentiert. C: hatte 4% Fragmentierung, also beides keine Riesenwerte die jetzt auf ein Problem hindeuten.


    Jemand noch weitere Ideen?

    Vom Prinzip her nichts Ausgerwöhnliches, es ist egal was ich tue.
    Ob beim Taxi, beim Takeoff, beim Approach ... es reicht wenn ich mich an irgendein Gate stelle und auf den Einbruch warte.
    Also irgendwie scheint er was zu laden vermute ich, was aber beim sinnlosen Rumstehen am Gate wiederrum keinen Sinn ergibt. :wacko:

    Moin moin,


    so seit dem ich den neuen Rechner hier stehen habe bin ich fast am ausrasten. Sitze schon den ganzen Tag an dem Problem.
    Der FSX macht nur Probleme, alles läuft zwar so weit super mit 30 FPS, aber STÄNDIG nach einigen Minuten fängt das Teil an zu ruckeln. Die Framerate sinkt auf unter 10 (teweilse 1-2 FPS), nach ca. 30 Sekunden ist der Spaß vorbei, die Framerate schnellt zurück auf 30. Einige Minuten später: Déjà vu! Die Ruckler kenn ich doch ...
    Das Ganze ist sowas von nervig, vor allem im Landeanflug und beim Start, es macht keinen Spaß mehr. :thumbdown:


    Kurz zum System:
    AMD Phenom II X6 1055T 2,8 GHz
    ATI Radeon HD5570 2 GB DDR 3 RAM
    Arbeitsspeicher 8192 MB DDR 3 RAM 1333 MHz
    Windows 7 Ultimate 64 Bit


    System ist frisch aufgesetzt, 3 Tage alt ...


    Sämtliche FSX-Tweaks oder externe Frame Limiter bringen überhaupt nichts. Außer allgemein mehr Frames, die Ruckler verschwinden dadurch nicht.
    Während den Rucklern ist die CPU fast nie komplett ausgelastet, außer der 1. Kern (jedoch auch nicht immer).
    Die anderen 5 CPU-Kerne taumeln fröhlich bei 2-8% oder so rum ...


    Anti-Viren Programm und Firewall sind nicht aktiv, an denen kann es also auch nicht liegen ....
    Und es liegt auch nicht am Flieger und auch nicht am Airport, alles getestet. Selbst in KJFK mit voller Scenery von FSDreamTeam rund 30 FPS, aber auch da nach einigen Minuten die Ruckler, das gleiche wenn ich mich auf ETNU - Neubrandenburg platziere, selbst da ruckelts obwohl da ja nun nix is an Scenery ... :D
    Selbst die minimalsten Einstellungen im FSX ergeben Ruckler, ich bin echt ratlos.


    Hat da irgend jemand eine Idee woran es liegt bzw. wie man das beheben kann?

    So, da mein Windproblem sich jetzt in Luft aufgelöst hat, würde ich mir gerne meine lang geplante Route vornehmen.
    Es geht von San Fransisco (KSFO) nach Frankfurt (EDDF).


    Da Abflug- und Zielflughafen feststehen hab ich mich dann an die Treibstoffplanung gemacht.
    Allerdings kommt immer die Meldung "Insufficient Fuel" im FMC. Errechnet habe ich 291.800 lbs.
    Alles fein säuberlich über den Load Manager an das Flugzeug "gesendet".


    Berechnung wie folgt:

    Im FMC hab ich als Reserve 24,000 lbs eingetragen.
    Habe ich irgendwas verkehrt gemacht? Bin laut der Manual vorgegangen, vllt. hab ich auch was übersehen?! ?(

    Hallo,


    Wenn Du die Wettereinstellung: reales Wetter Aktualisierung alle 15 Min.eingestellt hast, erzeugt der FSX so starke Windsprünge, die der Autopilot nicht mehr beherrschen kann. Entweder schönes Wetter einstellen, oder ein selbst generiertes Wetter. Aber noch viel schöner und komfortabler fliegst Du auch diese Flüge auf dem Server online. Dann hast Du aktuelles Wetter und die Darstellung ist so was von echt, kann nur sagen das wäre die Lösung Deines Problems.

    Scheint wirklich nur daran gelegen zu haben ... :huh: Komisch das es aber schon mal trotz 15 Min. Aktualisierung funktionierte, aber wird wohl daran liegen das ich statt XP jetzt Win 7 nutze. Features von Microsoft ...


    Naja muss ich mit dem statisch realen Wetter erst mal Vorlieb nehmen für das Training.
    Danke auf jeden Fall ;)

    So, ich muss den Thread doch noch mal aufwühlen :huh:


    Mittlerweile bin ich kurz davor den gesamten Rechner aus'm Fenster zu werfen. X(
    Seit einigen Tagen taucht dieses Problem wieder massiv auf. Weder die Optimum Altitude nutzt diesmal irgendwas, noch
    das "Wind smoothing" mit FSUIPC. Ich kann diese "Bank Angle"-Warnung schon nicht mehr hören, da krieg ich 200 Puls :cursing:


    Aufgefallen ist mir allerdings das der Autopilot über Land nicht vom Kurs abweicht, erst sofern ich Gewässer erreiche, sprich Atlanktik bzw. an der Ostküste von Nordamerika. Eine niedrige Flughöhe bringt auch nichts. Das einzige was man tun kann ist das reale Wetter abzuschalten, sprich alle Wettereinstellungen zu löschen.


    Beladung usw. mache ich über den Load Manager und Fuel über das integrierte Modul bzw. auch direkt über den Load Manager.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll ?(
    Wollte demnächst auch mal online fliegen, aber mit diesem Problem wird das unmöglich sein ...

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage bezüglich der 747-400X von PMDG.
    Fliege in letzter Zeit sehr viel mit dem FSX. Dabei habe ich festgestellt, dass die Maschine vom einprogrammierten Kurs abweicht bei Wind. Das eine mal passierte es schon bei einem Wind von rund 40 kts.
    Der Autopilot "reißt" die Maschine dann nach links oder rechts bis die Computerstimme "Bank Angle" brüllt.


    Sie macht aber auch keine Anstalten das zu korrigieren, kann da nur manuell eingreifen.
    Das gleiche Spektakel bot sich nach ca. 4 Stunden Flug über den Atlantik (von FRA nach JFK).
    Dort herrschte auf FL400 Wind von 120 kts, was natürlich schon sehr heftig ist, wo ich ein Abweichen ja noch verstehen kann.


    Aber irgendwie kann das doch trotzdem nich Sinn und Zweck der Sache sein?
    Bin ja vor einigen Wochen selbst über den "Teich" geflogen und die Maschine (767-300ER) ging nich mal eben auf 40° Seitenneigung. Also ich war Passagier und nicht Pilot ... :D


    Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Grüße,
    oLLuM