Tuifly Boeing 738 (Modell von Revell)

  • Hallo!


    Ich habe vorgestern ein Flugzeug von Revell im Maßstab 1:144 bekommen-eine Boeing 737-800 zum selber zusammenbauen und anmalen mit GoldbAIRbemalung von Tuifly.
    Werde euch Fotos Posten!:)


    Gruß
    Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo,


    das hört sich ja gut an. Du kannst ja auch versuchen, wenn du ein gutes Grafikprogramm hast, ein Repaint zu erstellen.

  • Also nicht das ich dazu keine Lust hätte, allerdings habe ich kein Grafikprogramm und auch keine Ahnung davon, das müsste mir jemand zeigen...;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Timon, freut mich für dich! Macht sicherlich Spaß! Ich freue mich schon auf die Bilder :thumbup:


    -Off-Topic an-
    Zum Thema Repaint:
    Ich würde auch eines machen, wenn mir einer verraten würde, wie man das macht, und welches Programm man verwenden sollte!

    -Off-Topic aus-

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Du musst im Texture-Ordner zuerst die weiße Blank-Textur mit dieser Software öffnen: http://www.softpedia.com/get/M…phic-Editors/DXTBmp.shtml
    Dann speichere das nun als Extended Bitmap und öffne es anschließend mit Photoshop, Paint oder was auch immer du willst. Die Textur ist übrigens Spiegelverkehrt, aLso spiegle sie zuerst. Dann kannst du Anfangen deine Textur zu bearbeiten. Wenn du fertzig bist, spiegele sie wieder zurück, speichere sie wieder als Bitmap ab, öffne sie wieder mit dem obigen Programm und speichere es als DDS-Textur. Jetz kannst du dann in den Texturordner mit den Texturen von z. B. Orbit Airlines oder einer Airline die du nicht magst, die neue DDS-Textur überschreiben und den FSX starten. Wie es geht, ohne eine andere Textur löschen zu müssen, weiß ich jetz leider nicht, aber so sollte es gehen. Falls ich Fehler in der obigen Anleitung (Schreibfehler ausgenommen ;) ) gemacht hab, dann korrigiere ich diese schnellst möglich. Ansonsten viel Spaß!!! :)

  • So ein Flugzeug zusammen zu kleben und zu bemalen dauert seine Zeit.
    Das schafft man nicht in 3 Monaten. Ein bisschen Geduld noch, die Bilder kommen schon noch;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • sind nun vielleicht Fotos da ? Zeit hattest du ja nun eig. genug, ich bin sehr gespannt, wie deine Maschiene aussieht!

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Es fehlt nur noch der letzte "Feinschliff". Ich denke, dass ich das spätestens am übernächsten Wochenende fertig habe:)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Erste Fotos könnt ihr gegen Sonntag erwarten. Aber eins vorweg: Die Bemalung sieht gar nicht gut aus... Ich kann grundsätzlich nicht malen...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Noch nicht ganz fertig, aber fast.

    Mit den Bemalungen muss ich mich noch etwas vertraut machen...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo Timon,


    Hier hast Du eine Vorlage für Dein Modell



    Du findest sie bei flightsim.com unter p737tujo.zip

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!