Wie schnell darf man eigentlich fliegen?

  • Ich fliege gerade zum warm werden mit der Standard 747 zwischen Paris und Nürnberg hin und her. Die ATC-Anweisungen enthalten ja nur Kurs- und Höhenanweisungen. Kann ich die Fluggeschwindigkeit frei wählen oder gibt es da Vorschriften. In Deutschland bestimmt :D .
    Ich fliege einfach z.z.immer mit 280 Knoten, um auch irgendwann mal ankommen. Wenn ich über 300 Kn gehe regeln die Triebwerke automatisch ab und ich falle wie ein Stein vom Himmel. Schwierigkeitsgrad im Flusi steht auf Mittel, Fehler sind aus.
    Danke für eure Antworten (hoffentlich :evil: )

  • Also unterhalb 10.000 ft darf man maximal 250 kn fliegen (nicht nur in Deutschland), ab 10.000 ft so schnell du kannst. Dies gilt aber nur, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten. Dies kannst Du den entsprechenden Charts entnehmen.


    Was die standard 747 für Geschwindigkeitsprobleme hat, dazu kann ich nichts sagen. Bin mit denen noch nicht geflogen.


    Grüße von Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!



    Klick doch mal wenn du im Flieger bist im Menü auf Luftfahrzeug->Kniebrett->Referenz


    Dort sind die Geschwindigkeiten angegeben. Also die Höchstgeschwindigkeit und die jeweiligen Geschwindigkeiten bei bestimmten Klappenstellungen, sowie jede Menge andere Spezifikationen fürs Flugzeug.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Also mit der Geschwindigkeit ist das so eine Sache. Geh mal davon aus, das innerhalb Europas unter 10 000 ft. nicht schneller als 250 Kts geflogen werden darf. Aber.... keine Regel ohne Ausnahme. Wenn Die Flugsicherung aus Gründen der Staffelung oder Verkehrslenkung Dich anweist schneller oder langsamer zu fliegen, dann hast Du schon eine Ausnahme, die aber auch die häufigste ist.
    Die Lotsen wissen natürlich auch das eine 747 nicht mit 100 kts durch die Gegend fliegen kann.
    Oberhalb 10 000 ft kannst Du dann entsprechend den vorgegebenen Grenzen des Luftfahrzeugs fliegen. Aber auch hier gelten wieder die bekannten Ausnahmen.
    Wenn Du im FS dann mal 300 kts unterhalb 10 000 ft fliegst dann nimmst Du einfach an, das die Flugsicherung einverstanden ist.
    Interessant ist, das die Default 747 bei 300 kts abregelt, hab ich noch nie gehabt. Hast Du vielleicht unter Optionen den Realismusgrad zu hoch eingestell?

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi, zu deinem Triebwerksausfall bei Schwierigkeitsgrad Mittel. Es könnte daran liegen das die Triebwerke beim Beschleunigen auf über 100% N1 gehen und damit die Triebwerke beschädigen(Überlastung), deshalb bin ich auch des öfteren wie ein Zementsack vom Himmel geplumst :D ! Mein Rat: Schwierigkeit auf einfach oder darauf achten das die Triebwerke nicht über 100% N1 laufen!

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Das scheint wohl eine Macke der B744 zu sein!?
    Ich fliege nur mit der B738, beim starten ist N1 immer auf 108% und es passiert nichts. Realitätsgrad ist auf Schwierig. Komisch oder!?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Wenn man den realitätsgrad Schieber ganz Rechts hat kannste auch nicht lange mit 108% fliegen, dann machts puff und du darfst nen neues Flugzeug ordern.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Also ich bin mit der Standard 747 oberhalb von 10.000ft., mit maximalem realismus, schon schneller als 300kt geflogen! Ich stelle im autopiloten 350kt ein und er fliegt diese auch.


    Hehe sry Holger war ein bischen unter Zeitdruck!!!



    MFG
    GAL1356 :D

  • Ergänzend solltet Ihr alle vielleicht noch mal diesen Beitrag bei Wikipedia durchlesen um zu verstehen was der Fahrtenmesser im Zusammenspiel mit der Machanzeige und der Ground Speed uns so alle möglichen falschen Werte gibt!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!