Beiträge von toxic

    Lass mich raten, Win7 Benutzer? Ich hatte das selbe Problem. Benutzerkonten deaktivieren oder (wobei nicht ganz sicher) den FSX als Administrator öffnen.

    Dann müssen wir kurz definieren was nun eine Automatische Landung ist, denn ein Flugzeug was für eine CAT3 Landung ausgerüstet ist kann unter Umständen keine CAT3b oder c Landung durchführen. Ab Cat3b muss, soweit ich weiß, sich der Localizer am Ende der Runway befinden damit auch nach dem Aufsetzen das Flugzeug nach Möglichkeit auf der Landebahnmitte bleibt.
    Automatische Landungen können Natürlich auch auf CAT1 zugelassene Flughäfen allerdings halt mit einschränkungen.
    Für mich ist eine automatische Landung eine Landung wo der Pilot die komplette Landung durch den AP machen lässt bis das Flugzeug auf der Landebahn stehen bleibt. Alles andere wo ich vorher die Schubkontrolle ausschalten muss ist für mich schon nicht mehr automatisch.


    Zitat

    Mal ne Frage an dich Dennis!


    Könne die Wilco Airbusse ( A319) auch autoland??? Wenn ja klär mich bitte auf wie=9 Oder einfach den AP drinne lassen und abwarten?????


    Gregor!

    Beide Autopiloten müssen eingeschaltet sein + die standart Sachen richtig gesetzt. Autobrakes, Spoiler armen etc.

    Diese Landungen werden eh "nur" bei CAT III Sichtverhältnisse gemacht, dafür braucht dann der Airport auch das passende ILS. Ich glaube kaum das es sich ein Pilot nehmen lässt bei gutem Wetter die Landung vom Autopiloten machen zu lassen.
    Und ja der A380 ist schon ein ziemliches Technikwunder, wenn er nicht gerade Triebwerksprobleme hat. ;)

    Ich verstehe unter einer automatischen Landung kein eingreifen des Piloten also auch keinen Schubhebel anfassen. Die standart Flieger können nicht automatisch landen, die folgen nur dem Gleitpfad und knallen dann sehr hart auf die Landebahn. Das "Gas" wegnehmen hat zur Folge das das Flugzeug schneller sinkt, das versucht der FSX Autopilot durch anheben der Nase auszugleichen und das hat wenig mit einer automatischen Landung zu tun.
    Anders z.b. der AirbusX oder die MD-11 die eine automatische Landung schaffen mit Abfangen und allem drum und dran.
    Der A380 bremst sogar nur so stark das er am gewünschten Taxiway die Runway verlassen kann.

    Hi, ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, denn ich habe schon einige Fragen beantwortet bekommen. Und hier ist die nächste Frage: Ich habe eben einen ILS-anflug gemacht und das Flugzeug hat kurz vor der Landebahn die Nase soweit nach unten gesenkt, dass ich ziehmlich hart aufgekommen bin. Weiss von euch jemand womit man diesen Fehler beheben kann oder warum das so ist?

    Standart Flieger? Wenn ja, die beherschen keine automatische Landung. Das heißt den Autopilot vorher abschalten und Manuell landen.

    Feste Positionen haste mehr als genug, zb. die Beobachter Cam, Flügel, Fahrwerk etc. Poste mal ein Video welche Kamera du meinst.

    Huhu,


    habe einen Flug nach TNCM gemacht nun hab ich das "Problem" des nicht vorhandenen ILS. Das Problem ist, das man meiner Meinung nach im FSX die PAPI zu schlecht/zu spät sieht und ich deshalb in den meißten Fällen den Aufsetzpunkt verpasse.
    Im 2D Cockpit braucht man nicht dran zu denken einen Sichtanflug zu machen und im VC zoome ich soweit raus das ich meine Instrument im Überblick habe (Geschwindigkeit, Höhe etc.)
    Ich bekomme das Flugzeug gelandet, doch hat bestimmt jemand ein paar Tipps was man wann zu tun hat.

    also kann es nicht bestimmen in welchem winmkel ich zum Flughafen einsteuer da ich mit GPS Fliege, fliege ich mit NAV kommt das selbe bei raus, habe auich rausgefunden das man für einen GPS flug in der 737-800 den LOC schalterr aktiv haben muss...

    Du kannst einen anderen Anflug beim Lotsen anfragen, dann kommst du auch über die VORs die auf den Charts für die Approach Routen eingezeichnet sind zum Flughafen.

    nein, die automatische Höhe wird deaktiviert sobald dich der ILS Localizer erfasst hat. Bei dir passen irgendwelche Frequenzen nicht. Ich glaube man muss auch den NAV/GPS Kippschalter auf Nav stehen haben.

    Online müsste man genau so einen Flug planen können wie Offline. Startflughafen und Zielflughafen aussuchen und den Routenplaner starten, die Route übernehmen und dann müsstest du eine Pinke Linie im Display angezeigt bekommen die, wenn du sie nach fliegst, dich genau dahin bringt wo du hinwillst. :)
    Das ist so das simpelste was du machen kannst, durch Addons etc kannst du es auch komplizierter aber realistischer habe,n da sind aber meißtens ein paar €uros fällig.

    Deshalb warst du Pilot und ich nicht. Im Grunde aber das was ich meine.