• Hallo an alle!


    Habe gerad gelesen , dass mit dem Bau des Airbus A350 begonnen wurde. Hier könnt ihr etwas lesen=)http://www.ndr.de/wirtschaft/airbus750.html


    Nach den ersten Bildern find ich ihn nicht so gut=( Und des weitern denke ich , dass er in direkter Konkurenz zu der neuen Boeing B787 sthet?!
    Der A319/A320 und die Boeing 737NG sind und bleiben meine Lieblingsflugzeuge!!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Also mein Lieblingsflugzeug ist ja definitiv der Dicke - der A380.


    Also was der Hersteller angibt, klingt ja schon mal ganz gut :rolleyes:


    Nur wann soll der erste Prototyp fertiggestellt sein?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Ja die B787 wird jetzt bestimmt starke Konkurenz kriegen. Eigentlich bin ich kein Airbus Fan, hier muss ich jedoch sagen: Der sieht echt schnittig und gut aus. Ich finde es ist bestimmt mal ganz nett im A380 zu fliegen, es ist aber überhaupt nicht mein Lieblingsflugzeug. Es ist einfach zu bombastisch.
    Zumal er eine sehr lange Landebahn benötigt, da könnte eine Notlandung in zb Dortmund zu einer Katastrophe führen.Also ich bleibe bei meiner schönen guten Boeing 737-800.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich finde, Airbusse sehen nicht so gut aus. Die Triebwerke sind viel zu groß.

    Lars was glaubst Du weshalb Airbusse auf der ganzen Welt so erfolgreich sind? Weil sie vielleicht so häßlich sind? Oder dicke Triebwerke haben? Es ist natürlich klar, über Geschmack kann man nicht streiten.


    Verkehrsflugzeuge werden heutzutage nach Wirtschaftlichkeit gebaut. Da ist der Airbus denke ich mal nicht zu schlagen, da kann Boeing noch nicht so recht mithalten. Modernste Technik wie Fly by wire Steuerung, da traut sich Boeing noch nicht ran.


    Was dicke Triebwerke betrifft, was glaubst Du warum bei den 737 die Triebwerkverkleidung unten abgeflacht ist? Nun ein zu dickes Triebwerk (Laienhaft ausgedrückt)! Es ist nämlich sehr nahe am Boden.


    Also nochmal wenn man ein hübsches Flugzeug bauen will dann wird wohl die Wirtschaftlichkeit auf der Strecke bleiben.


    Noch was die 737 ist schon ein Flugzeug das mehr als 40 Jahre alt ist, ein Opa unter den Verkehrsflugzeugen und eigentlich kein schönes, aber zweckmäßiges Flugzeug, aber halt in die Jahre gekommen.


    Auch Boeing kocht nur mit Wasser und hat seine großen Mißerfolge, siehe die Baureihe 787. Der A380 fliegt wenigstens schon in einigen Exemplaren im Liniendienst und ist bei Passagieren äußerst beliebt, das macht ein Flugzeug aus und nicht ob es hübsch oder häßlich ist. Geld verdienen muß so eine Maschine das macht sie letztendlich erfolgreich.


    Noch was zum FS, warum ist die 747 von PMDG so beliebt bei Flightsimmern? Nun hier ist es eine Herausforderung ein Flugzeug so realistisch wie möglich zu fliegen. Das hat PMDG einfach so Klasse hinbekommen. Ich denke wenn PMDG sich auf Airbusse verlegt hätte, würden heute sehr viele Leute im FS Airbus fliegen.


    Übrigens die WILCO Airbusse kommen den PMDG Fliegern schon sehr nahe. Zugegeben sie sind einfach noch nicht bei dieser Qualität angelangt aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Herzliches Hallo an alle.


    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte nun mal eine Anmerkung los werden.


    @ Holger


    Du kannst aber auch was kleinlich sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist hier in diesem Thema der übliche Sachbezug ausgekoppelt. Soll heißen, alles was nicht zum Thema gehört kann hier rein und man muss auch nicht die sonstige Form waren. Obgleich was hier geschrieben wurde, trotzdem Themenbezogen war.


    Warum störst du dich dann daran, dass hier mal etwas knapper geantwortet wird? Also mich stört das nicht, ich weiß nicht wie die anderen das sehen.


    Im Vergleich mit diversen anderen Foren ist das hier doch super!


    Also ich lese hier gerne, egal ob viel oder wenig Text. Weiter so!


    Moritz

  • Ich finde, Airbusse sehen nicht so gut aus. Die Triebwerke sind viel zu groß.

    Dann schau Dir mal die Boeing 777-300ER an... :D



    Hier ein Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777 Dann unten bei Boeing 777-300ER schauen.


    Dort wird auch etwas zu den Triebwerken gesagt. Den Triebwerkstypen kannst Du ebenfalls bei Wikipedia finden. Wiki-Link zum Triebwerk: http://de.wikipedia.org/wiki/General_Electric_GE90


    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!