ILS-Session am 05.09.2010

  • @ Marcus: :D Ja das glaube ich auch! Nicht vergessen: "Wenn der Wind aus Norden weht, wird von rechts nach links gedreht! :D

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Bin heute mal nach EDDT geflogen ( natürlich schlechtes Wetter:Sichtweite 0.8 meilen, leichte Turbulenzen, 20Knt Wind,Schnee...) und ich muss sagen: das war echt heftig, habe am Ende die gesamte Kontrolle verloren und bin 10 meter neben der Landebahn gelandet. Gerade für Anfänger ist es schwer im letzten manuellen Teil die Maschine auf dem Gleitpfad zu halten. Also wenn es nach mir geht, würden 3 meilen Sicht reichen. Aber ich denke ich bin in der unterzahl... :whistling:

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi Timon,


    was meinst Du mit dem Begriff "letzter manueller Teil" ?


    Du kannst komplett mit dem Autopiloten landen. :D
    Bis zum TouchDown...


    Probiers mal aus. :thumbup:



    Gruß
    Marcus

  • Wie??????? Das habe ich früherer gemacht, da hat er die Landebahn berührt dann stand da jedoch ein brennendes Flugzeug...Abgestürzt! Vielleicht war ich zu schwer?! Und das hat nichts mit Cat 1 oder 2 zu tun?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Also ich kann in den Videos recht wenig erkennen. Mal wird der Autopilot bei 100ft AGL ausgeschaltet, mal erst wenn das Flugzeug schon aufgesetzt hat... Gibts da keine Regel? Und geht das bei allen ILS CAT?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi Marcus! Auch in deinem Video erkenne ich recht wenig. Das ist Autoland oder?
    Das geht mit der Default 738 ja nicht.also kann ich mit egal welcher CAT mich bis zum Boden leiten und erst nach dem Touchdown den AP und AT ausstellen?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    Einmal editiert, zuletzt von Timon 737 ()

  • Hey Leute...


    Leider ist mir der 75 Geburtstag meiner Oma dazwischen gekommen ....:(


    Naja den anderen noch viel Spass.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • ja...ich meld mich erstmal an...
    muss aber meine Parents noch fragen xD
    Sicht so 5meilen...ab eine Gewissen Windgeschwindigkeit darf auch nicht mehr per ILS gelandet werden ;)


    Aber ich muss ,wie gesagt, von meinen Parents noch ne "Clearence" bekommen. Ich hoffe dass der sart up approved wird xDDD


    Wenn ja, DLH490 / B734/Q


    Lg jonnyfsx

  • Hallo,


    wir verwenden nicht Hamachi, oder Gamespy, wir verwenden ein anderes Programm.


    Alles, was du dazu wissen solltest, hier.


    Der Funkverkehr findet über Teamspeak statt.


    Wie du dich mit dem Teamspeakserver verbindest, erfährst du hier.

  • Düsseldorf oder München ??? 5

    1. Düsseldorf (EDDL) (3) 60%
    2. München (EDDM) (2) 40%

    Hallo zusammen.


    Die Flughäfen Düsseldorf und München haben bei der Umfrage jeweils 6 Stimmen erhalten und liegen auf Platz 1.


    Nun müsst Ihr Euch entscheiden, welchen Flughafen wir endgültig für die Session nehmen.


    Bitte gebt Eure Stimme bis spätestens morgen früh um 09:00 Uhr ab, denn dann endet diese Umfrage.


    Um 10:00 Uhr werde ich die offizielle Sessioninfo veröffentlichen.



    Gruß
    Marcus

  • Moin, Änderung Leute, komme mit der Default 737-800. Rufzeichen:DLH1996

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    Einmal editiert, zuletzt von Timon 737 ()

  • DLH... wird für die Flugnummer z.B. bei der FMC-Programmierung und für den ATC benutzt.
    Offiziell ist LH... das Kürzel für die Flugnummern der Lufthansa z.B. auf den Anzeigetafeln etc. pp.


    Hinweis zur Session:
    Ich werde morgen im Thread "ILS-Session am 05.09.2010 - Briefingdaten" die Sessioninfos bereitstellen!!!



    Gruß
    Marcus

  • Aah danke! Aber ich sage dann Lufthansa oder Einfach Delta Lima Hotel?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ok danke!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!