ILS-Session am 05.09.2010

  • Welcher Flughafen soll für diese Session ausgewählt werden ??? 16

    1. Düsseldorf (EDDL) (6) 38%
    2. München (EDDM) (3) 19%
    3. Frankfurt/Main (EDDF) (3) 19%
    4. Köln/Bonn (EDDK) (2) 13%
    5. Hannover (EDDV) (2) 13%
    6. Dortmund (EDLW) (0) 0%
    7. Berlin-Tegel (EDDT) (0) 0%

    Hallo Fliegerfreunde,


    Pätrick und ich sind heute Abend auf den Gedanken gekommen, mal wieder eine Session mit einem festen Thema zu verbinden.


    Als (hoffentlich abendfüllendes) Thema haben wir uns, wie auch schon am 14.02.2010, die ILS-Landung unter leicht erschwerten Bedingungen ausgeguckt. Soll heißen, dass wir uns alle an einem Flughafen auf dem Vorfeld treffen und dann nach und nach zu einfachen Platzrunden aufbrechen.


    Ziel dieser Session soll es sein, dass jeder ILS-Landungen durchführen und üben kann.


    Holger war so nett und hat sich prompt als Towerlotse zur Verfügung gestellt. Danke an Holger an dieser Stelle. :thumbup:


    In diesem Thread findet Ihr auch eine Umfrage, wo wir den Session-Flughafen "wählen" wollen.


    Das virtuelle Wetter wird so eingerichtet, dass man sich 100%ig auf die Instrumente des Flugzeugs verlassen können muss bzw. man muss gut mit den Instrumenten arbeiten. Zum Beispiel: geringe Sichtweite, Nebel, Regen, Wind, Dunkelheit/Dämmerung etc. pp.


    Wichtig: Auch wenn Ihr vielleicht noch nicht so sicher mit der ILS-Landung seid, nehmt teil und probiert es aus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... :P Fachkundige Hilfe wird dabei sein um im Notfall zu helfen.


    Es wäre prima, wenn Ihr Euch zu dieser Session kurz hier in diesem Thread anmelden würdet. Hierzu einfach posten, mit welchem Flugzeug Ihr z.B. teilnehmt.


    Noch etwas: VFR-Flieger bekommen bei dieser Session keine Starterlaubnis... :D Airport is IFR only !!! 8|


    Bis dahin...



    Gruß
    Marcus

  • Die Umfrage ist bis zum 02.09.2010 um 19:00 Uhr offen.


    Danach werte ich die Ergebnisse aus und erstelle eine Session-Info für alle - so wie wir es früher auch schon praktiziert haben.


    Ich hoffe, Ihr habt Spaß an einer solchen Session.
    Feedback ist immer willkommen und ausdrücklich erwünscht.



    Gruß
    Marcus

  • Das ist doch mal wieder was Tolles! Eine ILS Session mit Holger im Tower=)
    Ich werde sehr wahrscheinlich teilnehmen , mit einem A330-200 von Air Berlin. Callsign: BER 1304 heavy!


    Gruß Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mrratasum ()

  • Ja eine tolle Idee. Ich versuche es mit dem FS2002 aber denke wohl das der PC auch dieses Mal wieder abstürzen wird. Naja probiern geht über studiern :P
    Ich werd mit einer Cessna 172skyhawk kommen, werde mich noch ein bisschen mit diesem Flugzeug vertraut machen...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Echt eine tolle Idee. Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen. Aber ich kann noch für nichts garantieren! :wacko:
    Ich würde dann entweder mit einer :


    Boeing 737-800 von Airberlin Rufzeichen: BER187
    oder einer
    Cessna C172SP Skyhawk
    fliegen.


    AMD Athlon X2 3,1GHz
    4GB RAM
    GeForce 8600GT <--- Out of use :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Goloy123 ()

  • Hier noch einmal, bestimmt schon zum 20. Mal :D:


    AirBerlin kürzt sich im Aussenauftritt mit "AB" ab, also auf den Tickets zum Beispiel.
    Allerdings ist das Rufzeichen der Fluggesellschaft "BER".


    Bitte beachtet das!


    Gruß, Pätrick

  • Was bitte ist das "Crabbing"?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich würde auch gern Teilnehmen:


    Flugzeug: 737-800
    Flugnummer: BER297


    Bin nur noch am überlegen, ob ich das mit dem "crabbing" auch hinbekomme. Bin ja quasi noch Anfänger.


    ILS Flüge sind mittlerweile kein Problem mehr (solange das Bugrad auch ordentlich rauskommt -.-).
    Auch, wie vorhin bei Gewittersturm, aber so schräg anfliegen, mal sehen :D


    MfG

  • Ich glaube, sie verzeihen dadurch bestimmt die Ausdrucksweise. :D
    Aber auch von mir, ich fühl mich hier sehr wohl, zwar etwas Off Topic,aber das kann man wohl in jedes Thema schreiben.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Diese oben genannten Worte könnten auch meine sein :)


    Back to Topic...


    Ich werde auch Teilnehmen...
    Flugzeug: B737-600
    Callsign:AUA135


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Auch ich werde, hoffentlich ohne Connect-Probleme, teilnehmen. Bin schon sehr gespannt was da auf uns zu kommt!!! :thumbup:

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Boah, meine Güte, woher weißt du das denn? Da wär ich ja nie draufkommen:-)))
    Ich glaube du kannst hellsehen...:-)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!