ILS Endanflug

  • Jo. Bei der PMDG sind die Dabei.
    Man hat es der einfachkeitshalber bei der Default Maschine nicht Programmiert.
    So genau weiß ich auch nicht wofür beide da sind. :S
    Aber ich denke Falls der eine ausfällt.
    Aber ich lasse mich auch gerne belehren :)


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Warum schaltest Du denn von AP1 nach AP2 und umgekehrt?(? Macht doch gar keinen Sinn. Oder habe ich irgendwas verpasst?

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi, ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, denn ich habe schon einige Fragen beantwortet bekommen. Und hier ist die nächste Frage: Ich habe eben einen ILS-anflug gemacht und das Flugzeug hat kurz vor der Landebahn die Nase soweit nach unten gesenkt, dass ich ziehmlich hart aufgekommen bin. Weiss von euch jemand womit man diesen Fehler beheben kann oder warum das so ist?

  • Ich habe ne Vermutung: Weil du sehr nacham Sender dran bist lassen bei kleinsten windböen oder ähnliche Sachen , deinen Autopilots überreagieren??
    Probier mal den AP so bei 400 f oder halt wo du willst auszuschalten?! Macht mehr Spaß den Rest von Hand zu fliegen^^


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hi, ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, denn ich habe schon einige Fragen beantwortet bekommen. Und hier ist die nächste Frage: Ich habe eben einen ILS-anflug gemacht und das Flugzeug hat kurz vor der Landebahn die Nase soweit nach unten gesenkt, dass ich ziehmlich hart aufgekommen bin. Weiss von euch jemand womit man diesen Fehler beheben kann oder warum das so ist?

    Standart Flieger? Wenn ja, die beherschen keine automatische Landung. Das heißt den Autopilot vorher abschalten und Manuell landen.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Doch, Standart Flieger können Automatisch landen, ich mache es selber oft.
    Um eine automatische Landung zu machen, musst du natürlich das Gas wegnehmen, damit der Flieger die Nase hebt.
    Ich persönlich muss das noch üben, ich nehme es immer zu spät weg, und genau das gleiche Problem wie bei dir ist dann immer bei mir. Ganz plötzlich senkt sich die Nase. Also, Gas bei ca.130 Fuss wegnehmen, dann sollte alles funktionieren. Aber bei schönem Wetter kann man den Autopiloten ja auch schon bei 2000 Fuss raushauen, es macht, wie Gregor schon geschrieben hat, viel mehr Spass selbst zu landen. Autoland macht man normalerweise nur bei schlechter Sicht oder viel Wind.
    Ich hoffe geholfen zu haben, wenn ich hier falsche Informationen geschrieben habe, bitte verbessern:)
    Gruß
    Timon;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich verstehe unter einer automatischen Landung kein eingreifen des Piloten also auch keinen Schubhebel anfassen. Die standart Flieger können nicht automatisch landen, die folgen nur dem Gleitpfad und knallen dann sehr hart auf die Landebahn. Das "Gas" wegnehmen hat zur Folge das das Flugzeug schneller sinkt, das versucht der FSX Autopilot durch anheben der Nase auszugleichen und das hat wenig mit einer automatischen Landung zu tun.
    Anders z.b. der AirbusX oder die MD-11 die eine automatische Landung schaffen mit Abfangen und allem drum und dran.
    Der A380 bremst sogar nur so stark das er am gewünschten Taxiway die Runway verlassen kann.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Ach, was der A380 alles kann...:)


    Achso, ich dachte man muss auch bei Addon-Flugzeugen das Gas wegnehmen. Aber das ist wohl nicht so...
    Naja, aber auch mit Standart Flugzeugen lassen sich sehr sanfte Landungen mit dem Autopiloten machen.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Diese Landungen werden eh "nur" bei CAT III Sichtverhältnisse gemacht, dafür braucht dann der Airport auch das passende ILS. Ich glaube kaum das es sich ein Pilot nehmen lässt bei gutem Wetter die Landung vom Autopiloten machen zu lassen.
    Und ja der A380 ist schon ein ziemliches Technikwunder, wenn er nicht gerade Triebwerksprobleme hat. ;)

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

  • Hi,


    Nochmal Grundsätzliches zur Automatischen Landung. Die Standardflieger vom FS können durchaus eine vollautomatische Landung machen. Der Gashebel wird dabei im gesamten Anflug Automatisch reguliert. Erst unmittelbar vor dem Aufsetzen wird die Automatische Schubhebelsteuerung abgeschaltet und die Schubhebel auf Leerlauf gebracht. Ist übrigens in den Schulungsvideos alles so angesprochen.


    Einige Addon Flugzeuge haben eine Höhenansage und da kommt kurz vor dem Aufsetzen die Ansage "Retard" d.h. nichts anderes als Schubhebel auf Leerlauf. Häufig findet man bei diesen addons auch die Funktion Autobrake, wenn man die einstellt wird das Flugzeug auch Automatisch abgebremst.


    Wenn man bei PMDG Fliegern die Speedbrakes auf Armed stellt, werden auch sie nach dem Aufsetzen beim betätigen vom Umkehrschub, Automatisch ausgefahren.


    Airliner Piloten bevorzugen, da wo es möglich ist, immer die Vollautomatische Landung, weil die Überwachung aller Systeme während des Anfluges durch geringere Arbeitsbelastung einfacher wird.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Aber automatische Landungen sind nur bei ILS CATIII möglich oder?
    Bei CATI ist das ILS ja ungenauer. Ich war gestern im Anflug in Frankfurt, die 25 L, hätte ich den AP bis zum Aufsetzten angelassen, wäre ich an der Seite von der RWY aufgekommen. In Schipol war vorgestern im Landeanflug auf die 36 R, hier war CATIII, und ich bin bei einer Sichtweite von 1/4 Meile auf der Centerline abgestürzt, weil ich das Gas zu spät weggenommen habe...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Mal ne Frage an dich Dennis!


    Könne die Wilco Airbusse ( A319) auch autoland??? Wenn ja klär mich bitte auf wie=9 Oder einfach den AP drinne lassen und abwarten?????


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hallo!


    Dann stimmt aber was mit meinem FSX nicht. Mein Flieger kommt bei fast allen CATI Anflügen nicht auf der Centerline runter, sondern etwas weiter Links.


    Ich werde mich dann mal auf die Suche nach den Beiträgen machen...

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Das liegt daran Timon, dass das Localizer Signal manchmal rechts/Links vom rwy ist.
    Bestimmte Flughäfen können deswegen keine CAT||| Landung "erlauben"


    Gregor, in den Wilco Airbusen musst du einfach den Autopilot 2 hinzuschalten. Wie es beim echten ist, weiß ich nicht.

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Achso, danke Niklas

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Dann müssen wir kurz definieren was nun eine Automatische Landung ist, denn ein Flugzeug was für eine CAT3 Landung ausgerüstet ist kann unter Umständen keine CAT3b oder c Landung durchführen. Ab Cat3b muss, soweit ich weiß, sich der Localizer am Ende der Runway befinden damit auch nach dem Aufsetzen das Flugzeug nach Möglichkeit auf der Landebahnmitte bleibt.
    Automatische Landungen können Natürlich auch auf CAT1 zugelassene Flughäfen allerdings halt mit einschränkungen.
    Für mich ist eine automatische Landung eine Landung wo der Pilot die komplette Landung durch den AP machen lässt bis das Flugzeug auf der Landebahn stehen bleibt. Alles andere wo ich vorher die Schubkontrolle ausschalten muss ist für mich schon nicht mehr automatisch.


    Zitat

    Mal ne Frage an dich Dennis!


    Könne die Wilco Airbusse ( A319) auch autoland??? Wenn ja klär mich bitte auf wie=9 Oder einfach den AP drinne lassen und abwarten?????


    Gregor!

    Beide Autopiloten müssen eingeschaltet sein + die standart Sachen richtig gesetzt. Autobrakes, Spoiler armen etc.

    Addons:


    -REX2, German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, Mega Airport München, Wilco Airbus Vol.1, AirbusX, Pmdg 747-400X, Pmdg MD-11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!