Rollen auf dem Boden

  • Hallo Freunde!


    Da es öfter mal zu Fragen bezüglich des Rollens auf dem Boden, auch als "Taxiing" bezeichnet, kommt, haben Jannik (Cessna4321) und ich eine schriftliche Schulung zu dem Thema ausgearbeitet.


    Sie kann hier jederzeit abgerufen, ausgedruckt oder abgespeichert werden:


    Schulungsdatei: Rollen auf dem Boden


    Wenn ihr, nicht nur zu diesem Thema, weiter Fragen habt, könnt Ihr diese gerne hier stellen!


    Viel Erfolg! :)

  • Hi, gute Anleitung. Wenn man rollt, braucht man unbedingt die Charts ausgedruckt, das hab ich selbst erfahren ;)


    Warum ist hier eig die Schrift leicht blau?

  • Zitat

    Von Lars789852
    Hi, gute Anleitung. Wenn man rollt, braucht man unbedingt die Charts ausgedruckt, das hab ich selbst erfahren


    Man muss nur suchen.
    Okay in München ist das Nicht verkehrt aber auf kleineren Airports nicht von Nöten ;)


    Danke Pätrick für die Gute Überarbeitung :)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Cessna4321 ()

  • Suchen würd ich nicht unbedingt, denn das Taxiing soll ja schnell gehen und die anderen Flugzeuge sollten ja nicht gestört werden.


    Aber schlimm ist es, wenn man sich so verrollt, dass man einem anderen Flugzeug gegenübersteht. Man kann mit einer großen Maschine ja nicht auf dem schmalen Rollweg wenden, und ein rückwärts fahren ist auch nicht möglich. Dann müsste man einen Pushback Wagen rufen und einige andere Linienflugzeuge haben dann Verspätung.

  • ja ok aber wenn du dich auskennst , dann brauchst du nicht mehr die ganzen Charts! In Köln kenn ich jeden winkel auswendig , außerdem werden in köln eigentlich nur 6 taxiways benötigt1


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird, schließe ich diesen Therad nun, damit das Relevante, die Schulungsdatei, im Vordergrund steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!