Allgemeine Hilfe

  • Hallo,


    ich besitze den FSX von Microsoft. Ich habe ihn schon länger. Aber da ich leider nicht mit dem Simulator zu Recht komme, frage ich Euch. Das problem fängt schon im Allgemeinen an. (z.B. was VOR1/2 etc.). Das sind so Sachen nebenbei, die ich schnell googeln kann.
    Aber der Flug an sich. Das starten - no problem - der Flug, also höhe halten etc. - no problem - aber das Landen - BIG PROBLEM - ´!!! Ich schaffe es einfach nicht. Manchmal versuche ich es manuel - manchmal klappts - manchmal verfehlt ich die Landbahn um 10 Meter -. Das mit dem ILS würde ich gerne erlernen. Nur leider fehlen mir dorrt schon die Grundkenntnisse.
    Also könntet Ihr mit mal genauer erklären, was ich da für allgemeine Wörter wie z.B. VOR, Landekurssender etc. wissen muss!
    Dann generell zum ILS. Nein, das Video verstehe ich nicht, welches man unter Schulungsvideos findet. Leider fehlen mir dort schon die Grundkenntnisse. Ich weiss nur das ich die Frequenz der landebahn irgendwo bei NAV 1/2 eingeben muss und das war's. Mehr kenntnisse habe ich nicht! Und den rest könnt Ihr euch "Ja" selbst erschließen. Schon damit fängt's an. Darum kann ich keinen vernümpftigen ILS Landeanflug vornehmen. Nebenbei weiss ich gar nicht, ab wann ich das ILS aktivieren. Bitte helft mir!


    Grüße Goloy123

  • Hi,


    im FSX unter Ausbildungszentrum gibt es sehr viel Material zum Lesen, da solltest du noch mal gucken, unter Flugstunden gibt es auch den ILS Anflug.

  • Wie wäre es wenn wir uns zu8 einer Trainingssession verabreden, da kann ich dir genau erklären was es mit dem ILS auf sich hat!


    Gruß Mario

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Ich wär bereit "Lehrer" zu spielen, ich kenn micht mit dem ILS auch aus. Und als Flugzeug nehmen wir erstmal die Cessna Skyhawk, wir können, wenn du das ILS beherrscht, auf die 737 umsteigen.

  • Hi,


    mein Tip für den Anfang mit dem FSX wäre die standardmäßige Boeing 737-800.


    Das Cockpit ist recht übersichtlich und gut sortiert.
    In unseren Schulungsvideos, z.B. zum Thema ILS-Landung, etc., wird übrigens die B737-800 gerne als Vorführflugzeug genutzt.
    So kann man am Anfang 1:1 vergleichen, was man evtl. falsch gemacht hat, bzw. warum es nicht so ganz hinhaut.



    Gruß
    B747Pilot

  • Leute hängt die Trauben nicht zu hoch! Wer völliger Anfänger ist der sollte erst mal mit einer Cessna 172 anfangen und Start Landung und das Fliegen lernen. Wenn man das hinlänglich beherrscht kann man dann ja auf eine mehrmotorige Maschine umsteigen. Wenn die beherrscht wird, dann ist der Instrumentenflug dran. Vorher aber noch ein bischen Theorie um überhaupt zu verstehen um was es geht. Piloten brauchen dazu fast drei Jahre konzentrierten lernes.


    Der Flugsimulator ist kein Ballerspiel sondern wie der Name sagt ein Simulator der das Fliegen sehr wirklichkeitsnah simuliert.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Nabend,


    mein Vorschlag in Bezug auf die B737-800 war auf die hier im Forum existierenden Schulungsvideos gemünzt. Vielen Leuten hilft es denke ich, wenn sie erstmal alle "Handgriffe" nachahmen können.


    Aber Lutz, Du hast da schon Recht. Ohne eine solide Theoriegrundlage ist es schwer, realitätsnah mit dem FSX zu fliegen.


    Einen schönen Abend noch...



    Gruß
    B747Pilot

  • Ich persönlich würde dir neben der cessna auch die beechcraft zum üben der landung empfehlen. sie hat ebenfalls ein einfaches flugverhalten. konzentriere dich nur auf den schub die klappen ( sie hat eh nur zwei stufen) und auf das fahrwerk. mit dem rest kannst du dich dann später beschäftigen


    gruß

  • Hallo Goloy 123!


    ich würde zum ILS-üben auch die Cessna 172 nehmen. Dort sind alle Instrumente übersichtlich sortiert und einfach abzulesen. Wenn du den ILS Flug mit der Maschine beherscht, dann kannst du auch auf die B737--400 oder -800 umsteigen. ;)

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!