737 und ASN

  • Hallo,


    ich habe da mal ein paar Fragen zur 737 + zum ASN.


    1. Wieso ist der Flieger im ND nicht immer direkt auf der Route sondern etwas gedreht?
    http://puu.sh/ivWHz/ef1769db9b.jpg


    2. Wenn ich PFPX benutze, wie kann ich das ASN als Wettertool dann mit einbinden? Wie lautet der Pfad den der PFPX braucht?
    Dann brauche ich ja theoretisch die jährlichen Kosten für das Tool nicht mehr zu zahlen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke! :)


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Schau dir mal oben links im ND die Windrichtung und die Windstärke an. Bei 74 Knoten, die direkt von rechts auf dein Flugzeug einwirken, brauchst du schon einen ordentlichen Vorhaltewinkel um auf Kurs zu bleiben ;)

  • Handbuch Seite 60 unten steht das genau, wo du suchen musst

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • 1. Wieso ist der Flieger im ND nicht immer direkt auf der Route sondern etwas gedreht?

    Auf dem ND ist ersichtlich das der Wind von rechts vorn kommt und zwar mit 74 Kts. Um den eingegebenen Kurs zu halten wählt der Autopilot automatisch den richtigen Vorhaltewinkel (hier ca. 9°) um auf Kurs zu bleiben, das ist also vollkommen normal.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Eine kleine Anmerkung hierzu, da Ihr ja des öfteren VFR fliegt - und vielleicht per Hand:


    Wenn Du bspw. in der Flugvorbereitung einen Kurs von Punkt A (im Süden) nach B (im Norden) bestimmst, dann ist dieser Kurs genau 360. Hast Du einen starken Seitenwind aus West mit vielleicht 15 Knoten, dann muss auch der zu fliegende Kurs irgendwo bei 350 (nur so als Hausnummer) festgelegt werden. Du fliegst also einen Kurs in der Luft von 350 und über Grund 360.


    Würdest Du einen Kurs von 360 halten, weil Du das aus der Karte so herausgelesen hast, dann würdest Du mit einer grossen Hundekurve irgendwann nicht mehr von Süden Dein Ziel anfliegen, sondern letzendlich von Osten kommend.
    Gruss StAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!