Nachtflug vom 06.06. bis 07.06 (Samstag auf Sonntag)...


  • Hallo alle zusammen,
    wir (Daniel, Christian, Hennes & Ich) wollen am WE von Samstag auf Sonntag zur späteren Stunde (ca. 20:30 bis ???) einen „Nachtflug“ starten :sleeping:... Wer Zeit und Lust hat, kann sich gern dazugesellen :thumbup: ... Strecke werden wir dann an dem Abend bekannt geben, bringt genug Kaffee mit und einen Snack, könnte ja eventuell länger gehen :D ...




    Gruß Oliver



    P.S.: Denkt an den Kaffee...

  • vielleicht kann sich ja jemand mit nem Airbus dazugesellen, um mal Connected Flight Deck zu testen. Das wäre bestimmt ein Spaß oder Versuch wert

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • zum Anfang schon... etwas Cruising mit der 737... :)

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Bin morgen auf Besuch und weiß noch nicht, wann ich nach Hause komme. Bin evtl. noch dabei.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Bin auch dabei. Wir haben uns schon auf den Norden Europas voreingestellt. Genaue Flughäfen wissen wir allerdings noch nicht.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • genau... Polartag genießen und Kerosin verbrennen

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Klingt doch nach einer schönen Strecke.


    Scenery für Bodo
    ENSB:
    Scenery 1
    Scenery 2
    Scenery 3

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich schlage etwas ähnliches vor:


    Wir fliegen von Tromso nach Svalbard - 21.00 Uhr Offblock - 22.54 Uhr Onblock
    http://www.simbrief.com/ofp/fl…TCENSB_PDF_1433582721.pdf
    In Svalbard wirds eng. Da gibts nur wenig zum parken


    Dort machen wir dann einen 1-Stündigen VFR-Rundflug - 0.00 Uhr Onblock der Cessna/Antonow


    Dann fliegen wir von Svalbard nach Bodo - 0.30 Uhr Offblock - 2.45 Uhr Onblock
    http://www.simbrief.com/ofp/fl…SBENBO_PDF_1433582240.pdf


    Gibts noch weitere Routenvorschläge/Ideen? ;) Abstimmung findet heut Abend statt :thumbup:



    Viele Grüße
    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • :thumbup: Wir haben es wirklich geschafft :thumbup:


    Der „Nachtflug“ war wirklich Klassen und hat eine Menge Spaß gemacht !!! Ich möchte mich nochmals bei ALLEN bedanken, die daran teilgenommen haben... Schlussendlich sind der Christian und ich heil und gesund am Zielflughafen angekommen... Leider war keiner der Gründer sowie Moderatoren anwesend gewesen, oder hat mal im TS vorbei geschaut :S ... ... ...


    Hier ein paar Bilder vom Zielflughafen...





    Gruß Oliver



    P.S.: Ich möchte mich auch bei Daniel und Alex bedanken, die sich mit der Strecke auseinander gesetzt haben :thumbup: ...

  • kann mich den Oli nur anschließen...


    Schade, das keiner von der Forumsführung mal Hallo gesagt hat



    hier noch ein paar Bilderchen vom Flug bzw am Ziel aus meiner Perspektive






    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Schön dass Ihr Spaß hattet. Leider kam ich erst ziemlich spät heim und bin dann nur noch kaputt ins Bett gefallen. 8)


    Nächstes Mal wieder zur normalen Zeit.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Die Hintour und den Flug mit den Props bin ich mitgeflogen, aber als wir dann eine 10-Minütige Pause gemacht haben, wollte ich mich auf der Couch kurz ausruhen... Bin dann blöderweise eingeschlafen und erst gegen 3:20 Uhr von meinem Vater geweckt worden :D War ja noch alles an ^^
    Das nächste Mal wenn wir sowas machen, sollte ich mir ein paar Flaschen Cola holen :whistling:

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!