Missed Approach Quote

  • ich habe gestern diesen Flug mal getestet.. hab ja schon geschrieben, das viele Fehler erst mit der 1.30e dazugekommen sind. Für mich ist Airbus dadurch unfliegbar geworden

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Also bei mir fliegt der Airbus einwandfrei und ohne Fehler. Ich habe drei Anflüge nacheinander in LLLX gemacht alles bestens gelaufen ohne irgendwelche Probleme.
    Ich habe bei der ganzen Diskussion auch in anderen Threads den Eindruck, dass PMDG einen Heiligenschein besitzt und der Airbus nur Schrott sei. Ich fliege fast ausnahmslos Airbus und komme excellent damit zurecht.
    Aber vielleicht liegt das bei mir am Alter und der nötigen Ruhe und Gelassenheit.
    Boeing und Airbus zu vergleichen ist ungefähr wie das mit den Äpfeln und Birnen.
    Übrigens der Dreamliner von Boeing fliegt auch nur noch elektrisch genauso wie Airbus.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Jom ich fliege auch fast ausschließlich den Airbus x ext. und habe keinerlei Probleme. Zwischendurch greife ich auch mal zur B737, finde beide super.
    So wir ich auch Äpfen und Birnen liebe :D das passt also ganz gut ;)
    Gruß Nico

  • Sagt ja keiner, daß der Airbus schlecht ist. In Realität ganz sicher nicht.
    Aber vielleicht hat die Simulation ja ein paar Bugs. Wer weiß.


    Ich glaub nicht, daß es an den Pedalen oder so liegt, weil der Flug ja VOLLAUTOMATISCH lief, und trotzdem gings schief. Bei mir aktuell reproduzierbar.
    Fehler bei 3 von 3 Anflügen auf LLLX.


    Wir könne ja gerne mal das Cockpit-sharing probieren, vielleicht sieht dann jema<nd, wo das Problem liegt.

  • das Cockpitsharing machen wir am WE mal... ich will es auch mal testen. Da können wir gleich mal einen Lufthansaflug durchführen. Vielleicht sogar einen Mittelstreckeflug

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich hab echt keine Lust mehr auf den airbus.
    Entweder bin ich zu blöd den zu fliegen, oder der ist verbuggt.


    Mal wieder ein neuer FLug: von ELLX nach LFPG (Paris).
    Funktioniert alles super, bis die Maschine auf 200 Fuß ist. Dann passiert wieder der selbe Mist, wie in Brüssel und Luxemburg. Erst etwas niedrig, dann zieht der Hoch und zuletzt fast Sturzflug.


    Vielleicht muss ich das Addon mal auf eine älter Version downgraden.


    Oder ich mache mit der Microsoft Boeing 737 weiter. Mit der hatte ich wenigstens keine Probleme!

  • oder upgraden auf PMDG 737.... Damit macht die Tour sicherlich Spaß

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • @ Lutz...


    Ich habe auch nicht den Airbus verteufelt sondern das Programm von Aerosoft. Die beiden realen Flugzeuge zu vergleichen ist schwer.


    Den heiligenschein den ich PMDG gebe begründe ich einfach mit meiner persönlichen zufriedenheit mit den PMDG Fliegern und gleichzeitig mit den vielen Kritiken die man über Aerosoft hört. Solte der Airbus von FS Labs kommen werde ich ebenfalls umsteigen und mir dieses System mal ansehen. Ich bin also kein Gegner von Airbus sondern mehr von Aerosoft !


    Nochmal zurück zum Thema.....


    Ich bin jetzt gerade verwirrt wieso ein problem reproduzierbar ist von 2 Leuten aber Lutz scheinbar das Problem nicht hat.


    Sprecht euch mal bitte ab ob Lutz a.) die gleiche Patchversion hat und b.) auf der gleichen Bahn gelnadet ist und c.) ebenfalls auf der Standard Scenerie ist.


    Irgendwas ist hier Faul. Ein Bug ist bei jeden und nicht nur bei einzelnen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Also ich habe den neuen Aerosoft A320 (nicht Extended, der ist ja das ältere Modell) in der Version 1.30e


    Ich werde heute nochmal eine Landung in Köln probieren, mal sehen ob das wenigstens noch klappt. Das ging jedenfalls bisher immer....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht sollte jeder mal darauf achten, dass er die Patch Version, die er installiert hat, bei solchen Fehlersuche-Threads immer im Posting mit angibt.
    Aber bitte nicht in der Signatur, denn die ist dynamisch und bleibt auch unter alten Beiträgen nicht gleich.


    Gruß
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir fliegt der Airbus einwandfrei und ohne Fehler.





    Den Airbus den Burkhard installiert hat, den hast du gar nicht
    Ich übrigens auch nicht und deshalb macht es auch keinen Sinn für mich das nachzufliegen.


    Carsten

  • Hallo,


    vielleicht sollte jeder mal darauf achten, dass er die Patch Version, die er installiert hat, bei solchen Fehlersuche-Threads immer im Posting mit angibt.
    Aber bitte nicht in der Signatur, denn die ist dynamisch und bleibt auch unter alten Beiträgen nicht gleich.


    Gruß
    Carsten


    Gute idee!


    Vielleicht sollten wir mal eine Thread-opening-Checklist einführen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hat hier überhaupt sonst jemand den Patch 1.30e ?
    Ich habe noch den alten Extended, daher gehe ich auch bei allem von Bugs aus. Wäre schön, wenn alle die den Flieger haben einmal dazu äußern, ob das "normal" ist, nach dem neuem Patch. Weil "normal" im Sinne von realistisch ist das garantiert nicht.


    Würde mich mal interessieren, ob andere auch solche Probleme haben.


    Gruß Nico

  • ich habe den 1.30e drauf. Habs erst mit der 1.30 probiert ging fast problemlos, ausser das das Triebwerk extrem gepumpt hat, und nun 1.30e und die gleichen Probs.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • @ Burkhard...


    Da mittlerweile zig Threads mit Airbusproblemen von dir offen sind will ich mal nicht in jeden diese Frage schreiben sondern nimm den obersten :)



    Welche Version des Airbus hast du und fliegst du bei den ganzen Problemsituation ?
    Name, Typ, Patch ??


    In diesen Thread schreibst du das du NICHT Extended hast. Im anderen schreibst du es wäre der Extended.
    Einmal ist es der 320er einmal der 321ger


    Also welches Produkt hast du jetzt ganz genau gekauft ??

    Weiter dann die überlegung.... Solltest du wie es den Anschein macht den A320/A321 Von Aerosoft haben (KEIN Extended) dann befolge den Rat der anderen hier und deinstalliere patch 1.30e und gehe zurück auf 1.30. Sind dann deine Fehler weg ??


    TIP: Da du innerhalb von 2 Wochen mehrere probleme hast die offenbar niemand wirklich hier nachvollziehen kann würde ich dir DRINGEND raten deine Software zu koordinieren. Anstatt immer wieder Probleme zu generieren hör mal 2 Tage mit dem Fliegen komplett auf und lies dich lieber durch die Foren. Installiere bzw Deinstalliere mal alles (Kompletten FSX SAUBER Aufsetzen auf eigener Festplatte/Partion).
    Probiere andere Patches UND UND UND. Solange du das Problem nicht findest bzw löst wirst keinen Spass mehr haben !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Pizman ()

  • Also anfangs dachte ich, ich hätte den Extended, bis man mich korrigiert hat.


    Der "Airbus Extended" ist die ältere Version von Aerosoft. Ich habe den, der sich nur "Aerosoft Airbus A320/A321" nennt. Meine Version ist die neueste, die es derzeit gibt: 1.30e


    Zurück auf die alte Version zu gehen wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber woher bekomme ich den Patch 1.30?
    Hat den jemand von Euch und könnte mir den zur Verfügung stellen? (ggf per Dropbox).

  • Offenbar auf der Aerosoft Homepage unter "Updates". Da ich keinen key habe komme ich dort nicht rein. Aber es sieht so aus das dort die 1.30 ist und NICHT die "e" version. Diesen Hotfix darfst du dann NICHT installieren.

    by the way. Hier eine Anleitung aus dem Englischen Forum...

    Zitat

    • Use the Control Panel applet to de-install the A318/A319 and/or A320/A321.
    • Delete all remaining Aerosoft Airbus * folders from the FSXMainFolder\SimObjects\Airplane folder.
    • Delete all Airbus * folders from the FSXMainFolder\Aerosoft folder.
    • Reboot your system (seriously good idea and prevents many problems).
    • Log in with Admin rights.
    • Suspend AntiVirus software.
    • Install the Bus.
    • Reboot (to activate the fonts used in the displays)
    • Make sure AntiVirus is running.
    • Defragment your disk (NOT if it's an SSD).
    • Consider doing the Step by Step again.
    • Get beer and enjoy.



    Man beachte... Vor 1.3 muss man manuell den bestehenden Airbus löschen. Es erfordert 2 Neustarts zwischendurch! Hoffe mal das hattest du bei deiner instalation damals auch gemacht ! Und nicht vergessen. ADMIN Rechte oder FSX NICHT im Standardverzeichnis !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!