Hallo Gemeinde !
Der Winter naht und es zieht mich endlich wieder ins Cockpit. Da kommt man dann nach ewigkeiten hier ins Forum und freut sich wie ein kleines Kind endlich wieder in seine PMDG zu steigen und DANN stolpert man über diesen Thread!
Wie einige vielleicht noch in Errinnerung haben hasse ich ja Airbus wie die Pest und halte ihn seit dem AF Absturz für gemeingefährlich . (Spass beiseite)
ABER: Ich hab ja damals gesagt das ich dem Airbus eine Faire Chance gebe sofern irgendwann mal einer auf den Markt kommt der PMDG das Wasser reichen kann. Obwohl ich gehofft habe das dieser Tag nie kommt ist er wohl jetzt da!
Was ich von Blackbox bisher gesehen habe ist der Bus hier ein Must Have !
Zum Preis kann ich nur sagen.... Mir wäre die PMDG auch 250€ wert gewesen und ich würde auch für diesen Airbus mehr bezahlen. 100-150 € ist ein fairer und eigentlich günstiger Preis. Klar muss ich für die Kohle einige Zeit arbeiten gehen.... Aber 2 Stunden Kino kosten mit Popkorn und Benzin auch 30 €. Für vermutlich 1000+ Flugstunden auf dem Muster ist das also fast geschenkt.
Auch den Kritik bzw Angstfaktor was die Systemanforderung angeht kann ich zumindest für mich ausblenden... Wenn ich so ein Teil fliegen kann/darf, dann verzichte ich gerne auf Scenery Detailtiefe. Aber offenbar geht es sogar mit Scenery ohne große Probleme.
Hätte an dieser Stelle eine kleine Anfrage....
Es sollte sich niemand genötigt fühlen folgende Punkte gezielt zu testen oder Zeit zu investieren. Wer aber Infos hat könnte sie mir hier zukommen lassen.....
1: FMS-Airac Fähigkeit von Ad or Above/Below Speed limits (Das war in der PMDG737 nicht möglich und in der 777 nur provisorisch gelöst).
Kann der FMS mit z.b. einen Navigraph Airac bei Wegpunkten die SpeedLimits A/B erkennen oder hat er wie die PMDG eine Fixed Speed ?
2. Double Frequence auf einer Runway (Die PMDG kann dies wie die meisten anderen AddOns nicht verarbeiten und hat Pro Bahn nur eine Frequenz im FMC)
Kann der FSL Bus doppelte Frequenzen verarbeiten. z.b. in EDDF auf der Nordbahn.... ILS Z und ILS Y haben 2 verschiedene Frequenzen. erkennt der Airbus das und wählt das jeweils richtige ILS ?
3. Overfly Waypoints
Erhält der FMS aus den Airac Daten die Korekten Prozeduren um einen Waypoint "overfly" zu nehmen wenn es so in den Charts steht.... Bzw funktioniert die Taste korrekt um dies bei Bedarf Manuell anzuweisen ( Meines Wissens hat der Airbus diese im Gegensatz zur Boeing.
Ich werde mir nach dem Weihnachtsstress das Teil gönnen.... Aber speziell die Umsetzung des FMS ist ein sehr wichtiger Part für mich den ich vorher gerne geklärt hätte.
Danke euch !