Session Routenvorschläge

  • Hier können wir mal ein wenig sammeln.


    Für die nächste VFR Session könnten wir uns mal den Grand Canyon anschauen. Da sollte das Wetter besser sein. Wir haben da schon mal einen Flug gemacht.


    Start in Las Vegas mit Strip Besuch. 8) Flug über den Hover Staudamm auf den See und dann rein in den Canyon, natürlich im Tiefflug.
    Am anderen Ende dann raus. Wir können dann von da mal einen schönen Navigationsflug machen, z.B. bis nach Phoenix. Vielleicht zum Flugplatz der Lufthansa Flight School.


    Edit sagt:
    Poenix ist für eine Session zu weit weg. Ich habe jetzt ein nettes kleines Airfield in der Nähe vom Canyon als Ziel ausgesucht. Flugzeit etwa 1 1/2 Stunden, die meiste Zeit durch den Canyon.


    Da lohnt sich auch eine Scenerie. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • gute Idee...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Hi


    Für so einen VFR Flug brauchst Du aber einen Flieger mit ziemlich viel Leistung, denn bei der Höhe sind die 160 PS der Cessna 172 schon ziemlich dünn.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hi,


    meine Bonanza hatte keine Probleme. :D
    Ich bin die Strecke schon mal abgeflogen.
    Ich denke Carsten schafft das schon. Ist auch nicht viel anders, wie unser Kalifornien Trip.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Das klingt auch interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob hier überhaupt jemand Segelfliegen kann. Das müssten wir dann erstmal lernen. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Mein Onkel hat ein Kunstsegelflug Liz. inkl. für 1 personen und Utraleichtflug Liz. und hat ein Motorsegler in real zu gelegt. Einfach cool.
    Außerdem soll es helfen eigene und selbstständige Start zu machen, oder wenn kein Themik herscht. Bin auch 8 mal mit einem Segelflugzeug mitgeflogen. Und das ist einfach nur Geil. Mein Vater und mein Onkel wahren im Verein in Lingen / Nordhorn, Klausheide. und hatten mal jub. Geburtstag gehabt durfte damals 3 mal umsonst mitfliegen wahr schon Geil, 2 mal mit der Seilwinde, und 1x mit Schleppflugzeug :D :D :D
    Und 2 mal bei uns in der nähe in Krefeld Egelsberg. Und freu mich wieder mal mit mein Onkel mitzufliegen das ist ein Doppelsitzer. Aber Überlandflüge ist echt nicht einfach.

  • Hallo im Prinzip eine gute Idee, aber eine VFR Session mit einem Segelflugzeug erfordert doch ein wenig mehr Übung und Kenntnisse über den Motorlosen Flug. Allein das auffinden von Thermik und die Nutzung derselben braucht eine Menge Übung. Auch die Taktik von erfolgreichen Überlandflügen kann man nur von einem Fluglehrer erlernen.
    Deshalb würde ich sagen solche Sessions sollte man denen überlassen, die all diese Dinge beherrschen.
    Übrigens ich weiß wovon ich rede, denn ich war lange Jahre Segelfluglehrer.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Segelfliegen kann ich auch nicht so richtig.


    Ich schlage wir werfen mal unsere kleinen Cessnas an und fliegen mal durch Südamerika, Kanada, Afrika, Australien oder Asien(nicht Kai Tak ^^ ) und schauen uns dort mal um. Da waren wir noch so gut wie nie :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Man kann natürlich auch mit ner F18 oder ner Concorde da rum düsen... :D


    Nene das Feeling für die kleinen Flieger ist einfach zu schön ^^


    Was meint denn der Rest?

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!