Sollen wir eine VFR Session machen? 11
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Hallo Ihr Flugbegeisterten,
heute kam ja wieder einmal ein neuer Teil der VFR Reihe raus. Aus dem Anlass kam mir der Gedanke, wir könnten doch mal wieder eine Session planen. Dieses Mal aber eine VFR Session.
Wir hatten so etwas schon einmal gemacht. Da gab es ein paar IFR Flieger von Miami nach Kuba und ein paar VFR Flieger von Miami zu den Bahamas.
Daher mal so als Diskussionsgrundlage: Da wir meist Abends zu unserer Zeit fliegen, wäre hier ein Flug in den USA vielleicht angebracht. So kann man auch dort ein bisschen was sehen. Ostküstenhüpfen z.B.
Auch hier könnten wir mir Fluglotsen arbeiten, halt nur auf VFR Basis.
Bevor wir hier jetzt eine Monsterplanung starten für am Ende vielleicht 3 Piloten, wollte ich daher mal fragen, wer denn generelles Interesse an so einer Session hätte.
Ihr könnte natürlich genauso mit den Standard Cessnas fliegen, wie mit einer A2A oder Carenado (muss auch keine Cessna sein).
Also: Interesse?
Edit:
Routenvorschlag:
Es geht los an der Kalifornischen Küste am "Internationalen Flughafen" von McBeth. (S51)
Flughöhe 1100 Fuss dem Canyon folgen.
Am Ende des "V Fluges" steigen auf 8000 Fuss und eindrehen auf das VOR von Fort Jones (Steuerkurs 066).
Beim Erreichen der Interstate 5 geht es wieder runter und wir landen in Weed zur Pause (O46)
Anschließend folgen wir der Interstate und biegen dann rechts ab und machen einen Hüpfer zu einem schönen See. Dort landen wir in Trinity Center (O86)
Alternativ könnten wir von dort aus auch noch die Whiskeytown-Shasta-Trinity National Recreation Area erkunden und dann in Reeding Mun (KRDD) landen.
Gesamtflugdauer etwa 1 - 1 1/2 Stunden